StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Internet Radio

Userbild von Anonym
anonym
am 23.03.09
Evtl. gibts hier ja Technikinteressierte, die sich damit auskennen. Ich meine hier _nicht_ den Audio-Stream sondern das Gerät, mit dem man (ohne den PC anzuschalten) Radio hören kann. Quasi wie ein normales Standgerät für die bekannten UKW, Mittelwellen usw., das wahrscheinlich jeder daheim hat.

Hat jemand hier so ein Internet Radio Standalone-Gerät und kann mir etwas darüber berichten? Klingt jedenfalls interessant.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von chiwon
chiwon
am 24.03.09
hi,

schau mal hier ist eine pdf zum thema (meinst du sowas?). da findest du sachen auf die du achten musst und verschiedene varianten. mir erscheinen die aber recht teuer. auf jeden fall braucht man für manche einen PC und manche lassen sich auch ohne ins netzwerk einbinden.

http://www.hifi-tv.org/audiohq/wlan_audio.pdfhttp://www.hifi-tv.org/audiohq/wlan_audio.pdf
Einloggen um zu antworten.
Userbild von chiwon
chiwon
am 24.03.09
sehr gut^^
hört denn keiner mehr kassetten im walkman? :-(
ich wollte mir letztes jahr wirklich ein radio mit kassette kaufen für den strand, weil ich noch so viele kassetten habe. aber nix da. da sucht man sich irre... :schimpfen:
Einloggen um zu antworten.
Userbild von chiwon
chiwon
am 24.03.09
das ist aber lieb, aber ich hatte dann einen walkman von einem freund bekommen (nach dem ich mir 2 kaputte bei ebay gekauft hatte :-(. trotzdem vielen dank.
also falls du mal 2 kaputte walkmans haben iwllst kannst du mich gerne fragen ^^
mhhh kaffee trinke ich nicht mehr. davon werde ich irgendwie müde (kein witz)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Balu88
balu88
am 24.03.09
Wie kann man denn von Kaffee müde werden? *grübel*
Einloggen um zu antworten.
Userbild von dirdir
dirdir
am 24.03.09
Frag ich mich auch...

Ich wusste gar nicht, dass es solche Radios gibt.:fragend:
Einloggen um zu antworten.
Userbild von chiwon
chiwon
am 25.03.09
danke für die wissenschaftliche erklärung. mir hat mal jemand erzählt, dass man kurzzeitig wach wird und dann schläfrig wird, weil sozudagen die "energie" verbraucht wurde.

achso, kann man denn mit so einem externen radio den stream mitschneiden?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Timeyyy
timeyyy
am 20.05.09
was steht da???
Einloggen um zu antworten.
Userbild von chiwon
chiwon
am 20.05.09
ohhhhhhhhh da is aber noch lange hin^^
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 20.05.09
Mein Vater will auch so ein Ding. :-D
Versteh zwar nicht wofür man so etwas brauchen sollte aber naja ;-)
Einloggen um zu antworten.