StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Online-Festplatten - bis zu 50GB kostenloser Speicher in der Cloud

Userbild von Anonym
anonym
am 25.09.12
Deswegen ist der Speicherplatz ja begrenzt. Wer mehr möchte bzw. noch andere Features benötigt, muss zahlen. So funktioniert Dropbox und damit fahren sie derzeit ziemlich gut. Der Großteil der Anbieter ist jedenfalls seriös, das Problem besteht nur in den Fehlern, die jedem unterlaufen können.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 26.09.12
Klar aber wenn von 1.000 Nutzern 50 nen Bezahl-Account haben, dann kann ich nicht glauben, daß sich das trotzdem rechnet... so schätz ich die Relation ein.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 26.09.12
Die Relation wird schon stimmen, denke ich. Bei der Nutzerzahl von Dropbox macht das 2.5 Millionen zahlende Kunden. Damit wird kann man schon Geld verdienen. Dieses Geschäftsmodell wird Freemium genannt (kostenloser Basisdienst + Preium) und gibt es eigentlich ziemlich häufig. Ist hier recht hübsch erklärt: http://gigaom.com/2010/03/26/case-studies-in-freemium-pandora-dropbox-evernote-automattic-and-mailchimp/

Übrignes ein sehr interessantes/gutes Geschäftsmodell und in einigen Fäller als einfach alles werbebasiert zu machen, finde ich. Cobocards funktioniert ja auch so. Die haben meist ein konkretes Ziel (zB.: 5% Premium-User) und verteilen die Features dann so, dass es auch zu diesen 5% kommt. Anspruchsvoll, aber funktioniert.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Luxuslady
luxuslady
am 18.10.12
Dropbox ist unheimlich praktisch. Meine Cousine hat die Fotos von der letzten Feier einfach hochgeladen und jedem dem Link geschickt. Bei der Masse an Fotos hätten die niemals in eine E-Mail gepasst. Wenn die http://www.detektive.com/technikeinsaetze/it-sicherheitstechnik.htmIT-Sicherheit stimmt, ist so ein Cloud Service klasse. Und bei so vielen zahlenden Kunden hat Dropbox sicher eine große IT-Abteilung.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 19.10.12
Also ich trau den Diensten nicht, Internet ist und bleibt für mich eine einzige Sicherheitslücke. Auch, weil ich selbst kein Experte in punkto Sichere Systeme bin. Daher lasse ich die Finger da weg.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von ITlor
itlor
am 02.07.15
Ich persönliche nutze diverse Online-Speicher sehr ausgibig, dabei zählen die bisher genannten Lösungen mit wenigen GB für mich nur zu den wirklich kleine "schnell mal was bereitlegen" Diensten.

Aktuell ist mein größter Online-Speicher nach Werbeaussage vom Anbieter unbegrenzt (1&1 ). Und das bei 6€ im Monat (offiziell als Bestandteil eines Webhosting-Pakets) ... natürlich handelt es sich hier um eine eindeutige Werbelüge denn der Speicher wird tatsächlich über mehrere Mechanismen künztlich "im Zaum gehalten".

Inzwischen habe ich auf mehrere hundert GB Zugriff und ich will es noch auf ein paar TB ausdehen. Perfekt für eine eigene OwnCloud, zu der auch Freunde und Bekannte Zugang haben.

Wozu so viel ?

Ehrlich gesagt fast nur für irgendwelche Spielereien und um den Anbieter zu provozieren - schließlich verstößt das (meiner Meinung) ganz klar gegen geltendes Wettbewerbs-Recht und ist viel mehr sogar Betrug (es wird offen damit geworben, dass unendlich viel Speicher zur Verfügung steht).

Ich würde mich jedoch niemals auf Aussagen von Anbietern verlassen, dass die Daten sicher verschlüsselt sind. Aus diesem Grunde nutze ich bei dieser Variante die Owncloud-Verschlüsselung.

Bei anderen Anbietern verwende ich ein Tool zum Upload, welches die Daten voher lokal selbsständig verschlüsselt. Das sind wenige GB an privaten Dokumenten und Fotos - da verlasse ich mich auch nicht nur auf einen Anbieter.

Einloggen um zu antworten.
Userbild von Timeyyy
timeyyy
am 03.07.15
Google ... Mail 15 GB im drive auch nochmal paar GB .. google hat einfach die besten services ... macht mir etwas Angst, die können fast alles
Einloggen um zu antworten.