StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Raus aus Facebook

Userbild von dunkelbunt
dunkelbunt
am 23.06.14

Zitat:


Bin schon vor einiger Zeit raus bei Facebook, nutze nur noch Twitter.


*lach* :-D
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Maxheld
maxheld
am 24.06.14
Leider hat sich Google+ bisher nicht so wirklich durchgesetzt. Die Aufmachung und die Idee dahinter finde ich besser als die von Facebook. Obwohl sich Facebook und Google in Sachen persönliche Daten etc. wahrscheinlich kaum unterscheiden :-(
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Landis
landis
am 25.06.14
Habe auch schon lange mit dem Gedanken gespielt. Inzwischen ist es ja doch auch mehr als fragwürdig, was Facebook alles an Daten von einem sammeln. Schon irgendwie komisch. Allerdings finde ich es für die Kommunikation mit Freunden immer noch gut nutzbar. Man muss halt wissen, wie man damit umzugehen hat. Und das muss jeder für sich selber wissen. Ich nutze es im Prinzip nur noch als Messenger und als News Feed Seite. Aber der Gedanke ist auch schon länger da, Facebook zu den Akten zu legen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von hansi83
hansi83
am 25.07.14
Ich habe es für mich auch entschieden, Facebook zu verlassen. Die Leute, die mir wichtig sind und mit denen ich Kontakt habe, die sind bei mir auch im Handy gespeichert. Wir können uns auch ohne Facebook schreiben und es klappt. In den ersten Tagen wird es vielleicht schwer, aber ich werde es durchhalten. :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von RudiF
rudif
am 27.08.14
man sollte halt immer schauen, was man dort schreibt. Ich nutze Facebook eigentlich sehr gerne zur Kommunikation und um mich auszutauschen. Wenn ich allerdings sehe was andere Leute so von sich preisgeben, dann muss man schon mit dem Kopf schütteln.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Meyblaubaer
meyblaubaer
am 03.10.14
Mein Facebook-Profil ist seit 4 Jahren stillgelegt und ich bin wirklich sehr froh drum.
Freunde und Familie die mit mir Kontakt haben wollen, haben meine Adresse und Handynummer. Sie sind mobil oder haben selbst ein Handy und können so bei Kontaktwunsch mich erreichen oder besuchen. Und das klappt sehr gut. Die wo sich ohne Facebook außerstande fühlen sich zu melden oder einen zu besuchen, diese Leute sind keine richtigen "Freunde" oder sind ihrem Facebook-Wahn bereits verfallen.

Ich empfehle wirklich jedem Facebook zu meiden, irgendwann kann ein Posting oder ein Foto euer Leben auf den Kopf stellen und dann tritt die harte Wahrheit ein... Beispielsweise eine Kündigung oder eine abgelehnte Bewerbung aufgrund seines Facebook-Profils.. Denkt mal darüber nach.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von AcidRain
acidrain
am 14.10.14
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Ello? Das ist so eine werbefreie Facebook-Gegenbewegung, aber geht nur mit Einladung. sieht aber ganz stylisch aus: http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2014-09/ello-werbefreies-soziales-netzwerk-facebook-atlas
Einloggen um zu antworten.
Userbild von hotspot
hotspot
am 14.10.14
jeder regt sich über facebook auf und loggt sich dennoch immer wieder ein oo-/
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 15.10.14
Jo, macht halt süchtig bzw. die meisten kennen das Leben ohne gar nicht mehr, leider. Da sitzen in der Pause die Leute zusammen und jeder ist nur am Tippen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 23.10.14
Mein Account ist platt (jedenfalls das, was ich machen kann).

Hatte mich schon einmal abgemeldet und nach einem halben Jahr wieder neu registriert allerdings mit der gleichen E-Mailaddy und mir wurden die Freunde meiner vorigen Liste vorgeschlagen.

So ganz wird das wohl doch nicht alles gelöscht, wie Fb immer so schön sagt...
Einloggen um zu antworten.