StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Raus aus Facebook

Userbild von Trillian
trillian
am 10.05.16
Fb ist vor allem Stress; wenn man im echten Leben normal "vernetzt" ist, dann tauscht man sich über solch eine Plattform hinaus aus, wo man sich so trifft.

Vor allem der Preis ist hoch; da fallen mir direkt mehrere Szenarien ein, weshalb ich es zum Teil sogar als gefährlich empfinde, Privates auszutauschen.

Ich bin Fatzebuck-frei und es ist alles im Lot. Ich bin sogar entspannter, weil man nicht jeden Mist von den anderen mitbekommen (posten, teilen usw.) und man sich daher schon über wichtige Dinge austauscht.

Grad im Studium ist Zeit Gold wert.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Lizzina
lizzina
am 17.05.16

Zitat:


Ich muss gestehen, dass ich nachwievor noch bei facebook bin, obwohl es mir doch ein wenig Unbehagen bereitet, aber für mich überwiegen die Vorteile zurzeit noch...ich lade da allerdings z:B. keine persönlichen Fotos oder so hoch...


Klingt fast, als wenn du dich dafür entschuldigst, dass du noch bei Facebook bist?! Das finde ich nun auch ein wenig übertrieben. Hoffe dass ich das jetzt nicht falsch gedeutet habe ;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 27.05.16
Dass Facebook inzwischen Zugriff auf Deinen Computer hat und alles ausliest, was beliebt ist Dir aber schon bewusst, oder?

Verlauf und Surfverhalten, Einkäufe, Lesezeichen, gespeicherte Daten wie Passwörter, Bankdaten und Kontostände sind da nur ein Teil, der aber der sollte einem wirklich zu denken geben. Das geht Fb einen *zensiert* an, was ich im Internet mache. Dennoch, wenn ich Fb nutze erlaube ich den Zugriff auf den PC UND das ist nur das, was offiziell bekannt ist an Daten, die ausgelesen werden. Worauf die Skripte im Hintergrund zugreifen weißt Du nicht.

Hast Du die neuen AGB gelesen?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von seepferd
seepferd
am 30.08.16
Worum gehts, der link vom TS geht nicht ? !
Ich habe facebook, stelle aber keine persönlichen Bilder oder so von mir rein ...whatsupp nutze ich leider ziemlich stark und schick da auch Bilder und so..
ich finde dieses Datensammeln eigentlich auch ziemlich gruselig, finde es aber auch schwierig auf facebook und co komplett zu verzichten..
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Manfreddd
manfreddd
am 22.01.17
Hallo miteinander im Forum,

bin schon lange bei Facebook raus.
Seit ungefähr drei Jahren.
Wenn ich die Kommentare hier lese und meine Freunde höre, dann habe ich wohl damals den richtigen Schritt vollzogen. :-)

Viele Grüße
Manfred
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Ollie
ollie
am 22.01.17
Denke ständig darüber nach meinen Account zu löschen.
Ich denke, ich werde bis nach meinem Studium damit warten, weil viele Informationen in unserem Studium über Facebook Gruppen ausgetauscht werden. Grüße
Einloggen um zu antworten.
Userbild von unibeast
unibeast
am 23.01.17
Wer seinen Account bis jetzt noch nicht gelöscht hat, ist eh schon gläsern. Aber ich bin immer der Meinung: solange es keine Gründe gibt, weshalb ich Angst haben sollte irgendwo im Netz zu erscheinen bzw. gefunden werden zu können, muss man sich da auch keine all zu großen Gedanken machen. Einfach aufpassen, dass keine Bilder hochgeladen werden, die einem schaden könnten und auf Infos achten, die man Preis gibt... dann sollte das auch alles passen :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von KlingeR
klinger
am 17.02.17
Ich warte bis zu meinem Studienende ab.
Danach werde ich Facebook auch verlassen.
Es werden einfach zu viele Informationen über das Studium über Facebook geteilt, so dass ich den Dienst momentan nicht löschen kann.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von geoch
geoch
am 14.03.17
´hmm ich bin auch noch bei fb angemeldet, hab jetzt aber nicht so große bedenken... ich lade keine fotos hoch.. ich poste nix... ich schau eigentlich nur noch was andere posten.
bin bei einigen interessanten gruppen dabei, die teilweise schon gute tips oder tricks posten. oder rezepte usw...
achja, mit vielen leuten bin ich nur noch über facebook in kontakt. das wär schade, wenn das vorbei wäre.
andererseits habe ich viele freunde, die gar nicht auf facebook sind und das bewundere ich auch!

klar geb ich privatsphäre auf wenn ich auf fb bin. das stimmt wohl ;( und recht is es mir auch nicht, aber wie schon jemand erwähnte. bis jetzt überwiegen die vorteile noch.

bzw ganz wichtige und private sachen schreibe ich nicht übers internet sondern kläre sie persönlich oder wenigstens übers telefon (wird auch abgehört, ist auch nicht besser....)

werden briefe eigntl aufgemacht? hatte da mal was gehört/gelesen. ich wär ja für den Postweg :-):couch:
Einloggen um zu antworten.