StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Suchmaschinen

Userbild von Trillian
trillian
am 05.04.16
Google dürfte die bekannteste Suchmaschine sein. Da man jedoch - schaut man sich die Einstellungen näher an - jede Menge Daten freigibt, bin ich auf der Suche nach einer Alternative, die auch für spezifische Suchen (fürs Studium) etwas taugen.

- Ixquick

https://ixquick.com/

- DuckDuckGo

https://duckduckgo.com/

- Ecosia - die grüne Suchmaschine

https://www.ecosia.org/

kann mir jemand eine der Suchmaschinen empfehlen?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 05.04.16
Suche auch explizit eine sehr gute pdf-Suchmaschine für technische Suchen!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von dowart
dowart
am 06.04.16
Ich ziehe ixquick (=startpage.com) vor, warum kann ich dir nicht wirklich begründen. Hatte das Gefühl dort am ehesten zu finden, was ich suche. Ecosia kenne ich bislang nicht

Letzlich sind duckduckgo und ixquick beides "Metasuchmaschinen" die u.a. auf googles Ergebnisse zugreifen, nur ohne logfiles und dergleichen.

mit pdf-Suchmaschinen habe ich mich bisher explizit noch nicht beschäftigt, aber auch hier soll "startpage/ixquick" zu den guten gehören.... siehe Link unter 1. => runterscrollen ;-)

http://praxistipps.chip.de/pdfs-finden-die-3-besten-pdf-suchmaschinen_34173
Einloggen um zu antworten.
Userbild von dowart
dowart
am 06.04.16
in den erweiterten Einstellungen "pdf" auswählen, wie hier zu sehen....

https://drive.google.com/file/d/0B9RwHt4orW5kNU5BVGFFZXB6aEE/view?usp=sharing
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 06.04.16
Danke :-) prima!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von dowart
dowart
am 06.04.16
Schau mal da: http://www.metasuchmaschine.org/

"GetInfo" könnte ggf. für dich auch interessant sein...!?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Bassist
bassist
am 15.04.16
die alternativen Suchmaschinen sind schon ok.
Ich vermute aber, Google hat die größte Datenbasis.
Schon mal mit https://scholar.google.de/ gearbeitet??
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Jack8
jack8
am 21.04.16
Google ist die bekannteste und die beste Suchmaschine. :-o
Einloggen um zu antworten.