StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Alte Handys spenden

Userbild von Anonym
anonym
am 14.03.10
Alte Handys spenden zugunsten der Deutschen Umwelthilfe eV.

oder

mithilfe des KÖLNER ZOOS für Gorillas!

Diese sanftmütigen Riesen verdienen es genauso wie unsere Umwelt.

In den Handys stecken wertvolle Rohstoffe. Für uns nicht herauszulösen aber spenden kann man die Handys, ich werd ein altes Siemens und ein Nokia einschicken.

Eine sinnvolle Sache!

Links dazu:
Wertvolle Rohstoffe - Was alles in Handys steckt
http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2009/1124/001_klimarettung2.jsp

Kölner Zoo: Handys für Gorillas
http://www.koelnerzoo.de/zoo-aktuell/neuigkeiten/handys-fuer-gorillas/

Projekt-Seite ,Handy-Recycling' der Deutschen Umwelthilfe
http://www.duh.de/althandy.html
Einloggen um zu antworten.
Userbild von tommy85
tommy85
am 21.03.10
Hört sich nach einer guten Idee an. Ich hätte nicht gedacht, dass die Rohstoffe in Handys so wertvoll sind, ich seh da nur Plasitk und bisschen Metall.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von julilali
julilali
am 22.06.11
:thumps up: sehr gute idee
Einloggen um zu antworten.
Userbild von OlliP
ollip
am 20.07.11
Jaja die seltenen Erden. Was ist eigentlich aus der gelben Tonne plus geworden. Das Projekt sollte doch diese Thematik unterstützen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 20.07.11
Also ich habe eine Gelbe Tonne Plus. :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 31.07.11
Sowas gibts bei uns nicht. Allerdings ist die Tonne für Elektroschrott im Gespräch. Aber wie immer Kosten usw. Verwaltung, Aufstellung und was da noch so anfällt. Obs sich lohnt. Ich kanns nicht abschätzen und weiß auch nicht, wie viel Elektroschrott noch in der Restmülltonne landet anstatt auf dem Wertstoffhof aber wenigstens ist jetzt mal in der Nähe einer eröffnet worden. Wobei bisher die 12 km ja auch nicht sooo weit weg waren aber da hat man mehr gesammelt. Jetzt kann man mal eben vorbeifahren, weils halt auch noch günstig liegt. Das fällt dann nicht mehr so ins Gewicht.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 10.10.11
3 defekte bzw. alte Handys gespendet : )
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 05.04.16
Wieder eins weg :-)!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 27.10.16
https://www.nabu.de/umwelt-und-ressourcen/aktionen-und-projekte/alte-handys-fuer-die-havel/

Da kommt ganz schön was zusammen :-)

Unten ist die Tabelle mit den gesammelten Geräten.

Einloggen um zu antworten.
Userbild von Bohemi
bohemi
am 28.10.16
Schöne Idee! Und freut mich, dass es doch so viel geworden ist. Meine alten Telefone habe ich aber auch leider bisher immer an meinen undankbaren, kleinen Bruder gespendet :-(
Einloggen um zu antworten.