StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

iPhone vs. Samsung (Android)

Userbild von Trillian
trillian
am 23.01.14
Was sind denn die Vor- und Nachteile von nem iPhone gegenüber anderen Smartphones?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Hanser
hanser
am 23.01.14
der Preis..., kann kein Flash, gebunden an Applestore und deren Produkten, Akku nicht austauschbar, dubiose chinesische Zulieferer ...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von dowart
dowart
am 28.12.14
Ich mag Android, da man da sehr viele Konfigurationsmöglichkeiten hat ("Root-Rechte vorrausgesetzt + Plan und Spaß am "Schrauben") und weil ich Apple nicht mag... das IOS ist ursprünglich genauso eine Linuxdistribution (also kostenfrei) und nur weil es idiotensicher (automatische Updates, Apple-Zwang was Zubehör angeht etc) gestaltet ist, zahlt man für nen angebissenen Apfel mehr, als für nen ganzen ;-) Ich ess und zahle am Liebsten für ganze :P

Am Rande bin ich gespannt, inwiefern sich das firefox OS durchsetzt.... da ist dann der andere Scheißkonzern raus.... Google. Wobei sich Mac und Google an sich sehr ähneln und an sich kaum bzgl. Datenschutz und Co unterscheiden.... von daher entscheidet es der Geldbeutel und ob man sich auf Markenzwang einlassen will/muss..... ;-) Wie bei Autos auch.... fahren tun se alle...normalerweise. :-D
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Walterwhite
walterwhite
am 29.01.15
Ich hatte das EierPhone 4S und war damit zufrieden. Klar ist man "gebunden", aber ich fand die Bedienung immer sehr easy von der Hand gehend. Allerdings finde ich auch, daß die Preispolitik von Apple nicht für meinen Geldbeutel gemacht ist. Also bin ich dann statt mir das IPhone 5 zu holen auf erst ein LG G2 und da dieses leider nicht so lange hielt auf ein Sony Xperia Z1 compact umgestiegen und habe es bis jetzt nicht bereut! Bin jetzt nicht so derjenige der die Freiheit des Betriebssystems ausnutzt, aber die Bedienung ist auch easy und für das was ich mit einem Smartphone machen will reicht es aus. Außerdem hält der Akku wesentlich länger!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von kurisu
kurisu
am 05.02.15
Ich denke, es kommt darauf an, wofür du das Smartphone haben möchtest, mit Android Betriebssystemen gibt es ja Handys, die z.B. ne bessere Kamera für Fotos haben oder wasserdicht sind.
Mit dem iPhone ist man da doch sehr beschränkt, obwohl es natürlich auch Apps gibt, die es (leider) nur im Apple App Store gibt und die ich auf meinem Samsung Handy gegenüber meinem iPod vermisse.

Generell würde ich dir bei den Android Smartphones aber raten, sehr gut zu recherchieren, bevor du dir eins kaufst. Besonders die Low-End Smartphones haben oft Macken und das willst du dir wirklich nicht antun. Da sollte man besser auf die weiter verbreiteten Modelle setzen, anstatt hundert Euro sparen zu wollen, weil es sich nicht lohnt und sie nicht unbedingt immer zuverlässig sind.
;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 05.02.15
Ich glaube inzwischen, zum Surfen ist das alles nix. Die Seiten sind einfach zu überladen. Entweder wird sie nicht gut dargestellt oder man wartet ewig aber man hat nicht die Übersicht, die (wenigstens ich) man braucht, um was gut zu erkennen ohne viel hin- und herscrollen zu müssen.

Ich werds wie immer machen _rechtzeitig_ vorher schauen und dann das Handy daheim lassen. Verabredungen sagt man einfach auch nicht 5 Minuten vorher ab! Oder verspätet sich ne halbe Stunde.

Generell isses halt für Messenger ganz gut aber telefonieren kann man irgendwie auch nicht sehr gut, weil viele halt mit der Backe auflegen oder die ganze Umgebung mithört, weil sie das Handy nicht am Ohr haben.

Outdoorsmartphones haben ihren Charme, weil viele das Problem haben, daß durch einen Fallschaden die Front beschädigt ist. Aber bevor ich mir die ganze Mühe mache isses echt einfacher mit einem konventionellen Handy zu telefonieren & SMS zu tickern, glaube ich. Der Faktor "ich spare 9 ct pro SMS oder Minute" und dafür ne halbe Stunde lang Messenger schreiben ist da für mich kein Argument mehr, weil meine Zeit halt knapp ist.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von ML2000
ml2000
am 09.02.15
Ich persönlich mag Apple nicht so sehr, weil man immer zur Kasse gebeten wird mit einem Extra Ladegerät, kein Akkuwechsel und oft teure Apps, aber stylisch sind die Dinger schon. Ich habe ein Huawei Ascend P7
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Ramonibus
ramonibus
am 17.02.15
iphone dikkah rulez :-o :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( ;-) ;-) ;-) ;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von happy-kirsche
happy-kirsche
am 23.07.15
Ich glaube, es ist beides gut und nur ne persönliche Einstellung.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 22.03.16
Hab beides mal angetestet, verschiedene Android-Geräte und ein iPhone. Ich muss sagen vom Handling her finde ich Android-Smartphones besser.

Beispielsweise bei Nachrichteneingängen (Telegram, WhatsApp). Beim iPhone blinkt die Nachricht, je nach Einstellung, zwar kurz im Display auf und man kann sich auch eine Voranschau anzeigen lassen, danach verschwindet die Nachricht jedoch. Gerade bei einer schlechten Datenverbindung dauert es, sobald man die App antippt, zum Teil doch beträchtlich lange, bis die Nachricht - obwohl bereits die Textanzeige im Display war - in die App geladen wurde. Und es geht um reine Textnachrichten ohne Bilder oder Grafiken. Beim Android-Smartphone wird das Symbol der betreffenden App bzw. SMS angezeigt und die Nachricht ist bereits auf dem Smartphone.

Weiterhin besitzen Android-Smartphones (ausnahmslos soweit ich weiß) eine LED, die je nach Einstellung farblich oder farblos blinkt, sodass auch optisch direkt zu sehen ist, wenn Nachrichten warten. Das kann ein Vor- oder ein Nachteil sein. Beim iPhone muss man entweder das Smartphone direkt im Auge haben oder immer mal wieder das Display aktivieren. Das heißt man ist immer am Rumfummeln und kann es nichtmal 5 Minuten auf dem Tisch liegen lassen, weil es sich nicht mehr bemerkbar macht, außer direkt bei Eingang.

Klarer Pluspunkt ist für mich jedoch die Option "Find my iPhone", die bei Verlust den Standort relativ genau anzeigen.

Die Haptik finde ich gut, wobei bei der Kevlar-Carbon-Hülle da nicht viel bleibt. Der Schwerpunkt ist gut, das iPhone liegt gut in der Hand finde ich. Den Fingerabdruckscanner finde ich zwar gut, jedoch ist er a) nicht unknackbar (wie direkt nach der Markteinführung des iPhones bekannt wurde) und b) hat er massive Probleme mit meinen Fingern.

Die iCloud mag ich ebenso wenig, wie alle anderen Onlinespeicherdienste. Mein Vertrauen geht gegen Null. Ich würde allenfalls das Telefonbuch speichern - weil da nicht meine Daten hinterlegt sind.

Ebenso lästig finde ich, dass man, möchte man einen individuellen Klingelton einstellen, auf iTunes angewiesen ist bzw. in ein bestimmtes Dateiformat wandeln muss.

Auch Musik kann nur über iTunes aufs Smartphone geladen werden, Apple-Philosophie halt. Das weiß man und wenn man es nicht mag, dann nutzt man weiterhin Android-Smartphones.

Bei denen jedoch bindet man sich an Google, die ja bekannterweise Daten ebenfalls auswerten.

Möchte man sich nicht gläsern machen - denn das macht man sich mit solche einem Smartphone absolut - verzichtet man darauf.

Dann merkt man, welche Freunde man wirklich hat.
Einloggen um zu antworten.