StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Vegetarisch leben

Userbild von Trillian
trillian
am 10.06.12
Hier ein interessanter Beitrag, wie ich finde:

Autark leben



http://www.youtube.com/watch?v=0jaGgOHRujI
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 15.06.12
Das verstehe ich nicht. Das was man isst, hat doch nichts damit zu tun, wie viel man isst.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 15.06.12
Kommt vielleicht daher, daß Gemüse halt einen höheren Wassergehalt hat? Aber vegetarisch ist auf jeden Fall gesünder (wenn man dann noch die Tierprodukte wegläßt) aber solang mans nicht übertreibt mit dem Fleischgenuß hätt ich da keine Bedenken. Jeden Tag Fleisch ist allerdings nicht notwendig und zeugt von einer Überflussgesellschaft ; )
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 15.06.12

Zitat:


Aber ich brauch einfach Fleisch. Fleisch ist der Salat des Mannes.
Das ist immer so pauschal. Also ich zähle mich da nicht dazu.

Zitat:


Ich habe einfach das Gefühl das Grünzeug nicht satt macht. Auf jeden Fall nicht lange
Was ist Grünzeug? Ein paar Salatblätter machen sicher nicht satt, sollen sie auch gar nicht. Aber Kartoffeln/Nudeln/Reis/Getreide sind doch die Sattmacher schlechthin und alle pflanzlich.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 15.06.12
Nudeln machen glücklich
Einloggen um zu antworten.
Userbild von LeilaStern
leilastern
am 18.06.12
Es wird doch langsam zum Normalfall, dass Menschen vegetarisch Leben, zumindest ist das bei uns in berlin so. Und das finde ich auch gut, weil es tatsächlich so ist, das die vegetarische ernährungsweise umwelt- und sozialveträglich ist als die tierische
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 18.06.12
Gönau. :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Nealisa
nealisa
am 19.06.12
yep! das zeigt allein schon, dass mittlerweile Werbung für Fleisch gemacht werden muss... hihi
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 23.06.12
Der wissenschaftliche Beirat des Bundestages hat neulich in einem Gutachten empfohlen, die verringerte Mehrwertsteuer von 7% auf Lebensmittel für tierische Produkte aufzuheben, da die negativen Folgen zu hoch seien.

Quelle: http://tagesschau.de/inland/umweltgutachten100.html
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 24.06.12

Zitat:


Das wäre als würde man die MwSt von Büchern erhöhen. Da würde der, der gerne liest bestraft
Das ist ja gerade Sinn und Zweck, in diesem Fall. :-D
Einloggen um zu antworten.