StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Wieviel Wasser trinkt ihr?

Userbild von Trillian
trillian
am 16.06.11
Ich trinke viel zu wenig, weiß ich. Bis dato habe ich eine Tasse Kaffee getrunken. Meist trinke ich bis abends nicht mehr. Das soll aber anders werden.

Wieviel trinkt und wann ihr und welche Tricks habt ihr, damit ihr dran denkt?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von tagestexte
tagestexte
am 29.06.11
Seitdem wir einen SodaStream mit Glaskaraffen haben, trinken wir mehr. Vorher haben wir wenig getrunken, jetzt sind es sicher 1,2l pro Tag. Aber dann eben auch nur Wasser.

Tee etc. außen vor. Trinkuhren gibt es (trinkuhr.de), die erinnern einen ans Trinken. ;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Sanchia
sanchia
am 29.06.11
Ich kenne das mit dem Wenig-Trinken... Mach es am Ende kaum anders... Ich trinke frühs 2 Kaffee und noch eine 0,5l Wasserflasche bis Nachmittag zu den nächsten beiden Kaffee... Hin und wieder versuche ich mal, eine 1,5l Wasserflasche zu leeren in derselben Zeit, aber das funktioniert doch eher selten... :-(
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Windlicht
windlicht
am 30.06.11
ich nehm einfach immer 1,5 liter mit an die uni und versuch sie zu leeren... wenns nicht klappt versuch ichs bis abends...
n anderer trick ist sich 5-10 mal so 200ml kästchen zu machen und die abzuhaken, aber ich muss sagen mir ist das zu lästig- ich vergess es dann...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Julchen2211
julchen2211
am 30.06.11
Ich versuche morgens gleich durch Tee für etwas Flüssigkeit zu sorgen.

Dann habe ich immer eine große Flasche zur Hand. Wenn du an einem Ort bist, am besten ein Glas nehmen, voll machen und wenn es leer ist, wieder direkt nachfüllen, so greift man öfter mal nach dem Getränk.

Um möglichst viel trinken zu können, bietet sich stilles Wasser an. Da ich das nicht so mag, mach ich mir einfach einen kleinen Schluck Saft dran und schon hat das Wasser etwas Geschmack. So komme ich auf gut 1,5 l pro Tag.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von julilali
julilali
am 03.07.11
Ich trink ziemlich viel. Bestimmt locker 2 Liter am Tag.
Was helfen soll, wenn man nich ausreichend trinkt: Immer ein Glas Wasser neben sich stehen haben. Zum Beispiel beim Lernen auf dem Schreibtisch usw.
Ich mach das genauso und es klappt wunderbar.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von OlliP
ollip
am 20.07.11
Gerade wenn man lernt, sollte man viel trinken, damit die Nährstoffe im Blut besser flutschen. Ich habe auch immer eine Karaffe mit Wasser auf dem Tisch stehen damit ich genügend trinke. Mein Durch schnit liegt auch so bei 2 Litern Flüssigkeit pro Tag.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von tschisabella
tschisabella
am 29.08.11
etwa 5 bis 6 Liter über den ganzen Tag verteilt + Tee (ein, zwei Tassen) und Kaffee :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 30.08.11
Oh hab heut noch nichts getrunken, werd mir gleich mal die Flasche schnappen.

Also wenn du keinen Hochleistungssport treibst oder ansonsten viel schwitzt, dann sind 5 bis 6 Liter zu viel. Oder mehr Kaffee trinken ... so ab 6 Tassen wirkt er wieder dehydrierend.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von PinkLady
pinklady
am 30.08.11
@ tschisabella

Wow 5-6 Liter finde ich aber auch extrem viel. Da bist du ja nur am trinken?!
Einloggen um zu antworten.