StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Lernen mit Karteikarten

Userbild von Icegirly
icegirly
am 31.05.12

Gerade bei einem Studium, wo man viel auswendig lernen muss (zum Beispiel beim Jurastudium oder auch Medizin) ist das Lernen mit Karteikarten super. Habe damit echt gut Dinge Auswendig behalten.

 

Einloggen um zu antworten.
Userbild von JDecker
jdecker
am 03.06.12
Kann ich nur bestätigen. Mein BWL -Anteil im Studium wird nur auf diese Weise gelernt. Geht schnell und bleibt lang (genug) drin.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 04.06.12
Elecktronisch oder konventionell?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von lambopower
lambopower
am 05.06.12
Ich finde das Lernsystem mit materiellen Karteikarten besser, denn erstens kann man die überall mit hin nehmen und zweitens habe ich gelesen, dass man besser mit Papier als am PC lernen kann, weiß aber nicht mehr warum - war so eine Studie. Die Karteikarten kaufen ist zwar nicht so billig und die Tröge dafür, aber ich kam damit besser klar.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Uniturm-Team
uniturm-team
am 07.06.12
In unserer Magazin-Rubrik haben wir euch übrigens auch einige http://www.uniturm.de/magazin/lerntipps/lernen-mit-karteikarten-600Tipps zum Lernen mit Karteikarten sowie verschiedene Anbieter für Online-Lernkartei zusammengestellt.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Andriel
andriel
am 14.06.12
Hallo, ich finde auch, dass sie echte Kärtchen zum Anfassen viel besser machen. Außerdem kann man damit noch ein bisschen rum spielen. Ich habe zur Vorbereitung für eine Prüfung einige wichtige Eckdaten auf Karten geschrieben und sie dann über all in der Wohnung angebracht. Auf der Rückseite stand dann immer noch mehr dazu. So bin ich also durch die Wohnung und immer wenn ich eine Karte gesehen habe, bin ich im Kopf immer alles durchgegangen. In der Prüfung saß ich dann da und hab mir überlegt an welchem Ort der fakt angepinnt war. Das würde ja alles mit einem PC schwerliche gehen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 14.06.12
Hm das ist ja mal ne super Idee das versuch ich auch mal.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 15.06.12
Für analoge Karteikarten ist mir der Aufwand zu groß.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Phresh
phresh
am 17.01.13
ich denke mal das man am Pc nicht sooo gut lernen kann, da man sich einfach schnell ablenken kann
Einloggen um zu antworten.
Userbild von concept
concept
am 29.01.13
Da kann ich Phresh zustimmen. Ich werde leicht vom PC beim lernen schnell abgelenkt.
Einloggen um zu antworten.