StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Lernen mit Karteikarten

Userbild von steinchen78
steinchen78
am 18.05.14
Aber es nimmt enorm viel zeit in anspruch die karten zu erstellen. Dann hätte ich keine Zeit mehr diese zu lernen wenn ich alles aufgeschrieben habe
Einloggen um zu antworten.
Userbild von hansi83
hansi83
am 25.07.14

Zitat:


Aber es nimmt enorm viel zeit in anspruch die karten zu erstellen. Dann hätte ich keine Zeit mehr diese zu lernen wenn ich alles aufgeschrieben habe


Da gebe ich dir recht. Es kommt eben auf die gesamte Vorbereitung an. Man hat nicht immer die Lust und Zeit, sich nach den Vorlesungen Zuhause hinzusetzen und den gesamten Kram zu wiederholen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von miro15
miro15
am 13.11.14
<p>Mich kann man auch ziemlich einfach durch verschiedenste Sachen ablenken, daher schalte ich immer alle technischen Geräte ab und konzentriere mich 1-2 Stunden immer nur genau auf das, was ich gerade zu lernen habe.<br /><br />
 </p>
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Sanchia
sanchia
am 16.11.14
Lerne mit Karteikarten ebenfalls gut, weil ich es mag, das "Lernmaterial" anfassen zu können und auch sehr gerne schreibe. Sprachen sind da allerdings der Klassiker bei mir :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Brotkorb
brotkorb
am 15.12.14
<p>Ich fasse mir am Ende eines Semesters alle Vorlesungen eines Faches auf ca. 4-7 DIN A4 Seiten zusammen. Durch das erneute Lesen und Aufschreiben prägt man sich schon so viel ein, viel besser, als das reine Lesen.<br /><br />
Bei Haus- und Abschlussarbeiten habe ich auch noch einen guten Tipp. Meine Tutorin ist leider schwer erkrankt und den Prof. kann ich nur in ganz dringenden Fällen ansprechen. Ich war echt verzweifelt und kurz davor hinzuschmeißen, bin dann aber auf hauckautoren.ch gekommen. Dort wird einem bei formellen Dingen, wie Gliederung, Recherche-Tipps, etc. (das war echt super) geholfen. Auch Korrekturlesen wird angeboten (hab meine BA aber noch nicht fertig, kann darüber also keine Aussage treffen). Also nicht falsch verstehen.... Falls ihr euch schon freut, die Schreiben nix!!!!!!!! Bitten lediglich Hilfestellung in Notfällen wie meinem...</p>
Einloggen um zu antworten.
Userbild von suselsu
suselsu
am 25.12.14
Ich habe die gleiche Technik wie Brotkorb, nur das ich versuche mich auf eine DIN A4 Seite zu beschränken. Dafür habe ich mir auch spezielle Stifte gekauft die noch feiner Schreiben als Fineliner, die Strichstärke liegt bei 0,2 mm und da verwischt auch wirklich nichts. Durch das konzentrierte kleinschreiben und sich kurzfassen bleibt relativ viel bei mir hängen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von concept
concept
am 27.01.15
Lernkarten sind sehr hilfreich und können überall mitgenommen
werden. :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von ML2000
ml2000
am 07.02.15
Karten sind super zum Lernen .Ich benutze auch gerne Phase 6, das funktioniert wie Karteikarten, aber am PC.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von whoru
whoru
am 09.02.15
Ich lerne bereits beim Schreiben der Karten eine Menge. Praktisch sind auch Karteikästen mit 5 Fächern.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Nic1989
nic1989
am 24.02.15
Es gibt nichts besseres. Denn die die man kann, kann man dann schon weglegen und dann wirkt es nicht mehr so viel :-)
Einloggen um zu antworten.