StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Student verwanzt Prüfungsraum

Userbild von Uniturm-Team
uniturm-team
am 29.04.14
Ein Hamburger http://www.uniturm.de/unterlagen/rechtswissenschaft-684Jura-Student soll mittels einer Spy Clock (Wecker mit Mini-Kamera) eine mündliche Abschlussprüfung sowie die daran anschließende Beratung der Prüfungskommission mitgeschnitten haben, um sich daraus Vorteile für das eigene Examen zu erschleichen.

Wegen der „Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes“ steht der 30-Jährige nun seit 24.04.2014 vor Gericht. Zum Prozessauftakt bestritt er die Vorwürfe und gab an, die Spy Clock einem Bekannten ausgeliehen zu haben. Unglücklicherweise seien ihm jedoch sowohl der Name wie auch die Kontaktdaten desselben unbekannt.

Laut Zeugenaussage eines Dozenten hat der Student jedoch bereits bei einer früheren Prüfung die er als Zuschauer besuchte (teilweise sind Zuschauer in den Prüfungen zugelassen, jedoch finden die Beratungen der Kommission sowie die Notenverkündung nicht öffentlich statt) die Gelegenheit genutzt, um die entsprechende Spy Clock im Prüfungsamt zu deponieren. Einige Zeit nach dem Vorfall hat er dann selbst sein Examen erfolgreich abgelegt.

Der Fall hat schon jetzt weitreichende Konsequenzen für den Mann. So verlor er aufgrund der Ermittlungen seine Referendariatsstelle in Schleswig-Holstein. Anfang Mai wird der Prozess vor dem Hamburger Amtsgericht fortgesetzt.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von danman
danman
am 06.05.14
Haha, geile Idee. oo-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von wetwuz
wetwuz
am 12.05.14
Da würden mir die Eier fehlen. Hat sich anscheinend auch nicht gelohnt wie man sieht.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Ichwillkeinaccount
ichwillkeinaccount
am 06.08.14
also wirklich. wenn man die Arbeit stattdessen ins Lernen steckt, rentiert sich das einfach besser.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von bolotim
bolotim
am 23.06.15
Krass...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von theothekid
theothekid
am 16.07.15
Super Story :-))
Einloggen um zu antworten.
Userbild von ninor
ninor
am 20.07.15
Also, wenn man schon so etwas versucht, dann doch wohl unauffälliger.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Matze11
matze11
am 01.08.15
Mutig, aber auch ziemlich dumm :-D
Einloggen um zu antworten.