StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Suchmaschinen

Userbild von Trillian
trillian
am 11.01.14
https://duckduckgo.com/

https://www.ixquick.com/
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 11.01.14
http://www.ecosia.org/

Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia spendet 80% der Einnahmen an ein Aufforstungsprogramm in Brasilien. Probier' es aus!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Senoirstudent
senoirstudent
am 15.01.14
Das halte ich für eine sehr gute Sache!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von v.nguyen90
v.nguyen90
am 18.01.14
google
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Luxuslady
luxuslady
am 27.02.14
Die meisten Suchergebnisse bei duckduckgo sind einfach Mist. Von daher ist es keine richtige Alternative, auch wenn sie nicht so eine Datenkrake wie Google ist.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von chiwon
chiwon
am 27.02.14
https://www.ixquick.comixquick.com/
ist übrigens das gleiche wie (heißt nur anders):
https://www.startpage.com/startpage.com/

beide Suchmaschinen bedienen sich der Ergebnisse von Google, nur werden diese eben anonym geliefert.

wer sich generell für sichere Alternativdienste interessiert, kann hier mal rein schauen (ein paar mehr Suchmaschien sind auch gelistet):
http://prism-break.org/en/all/prism-break.org

Es ist auf jeden Fall lohnend, nicht jede Information den Großkonzernen zu schenken.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von InesKampf
ineskampf
am 05.03.14
ja, duckduckgo indiziert anders als google. und weil alles Seiten auf google optimiert sind, werden sie von duckduckgo nicht entsprechend gefunden. das ist in der anwendung natürlich sehr schlecht. ecosia basiert meines Wissens nach auch auf dem Google algorithmus, oder? sollte also die gleichen ergebnisse liefern..
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Realist
realist
am 05.03.14
Wolfram Alpha ermöglicht beispielsweise die semantische Suche (allerdings nur auf Englisch und mit Schwerpunkt auf die Naturwissenschaften).

Ansonten geht nichts über Google.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von thiele92
thiele92
am 01.04.14
Nutze auch des öfteren Alpha. Für bestimmte Dinge ist es um einiges besser.

Nutzt hier jemand Bing?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von chiwon
chiwon
am 03.04.14
ich weiß gar nicht, ob Bing immer noch so schlecht ist, wie am Anfang.
Eine Zeit lang hatte ich auch mal nur ASK benutzt, aber irgendwie gab es dann eine Zeit, keine Ahnung was bei denen passiert ist, wo die Ergebnisse schlechter wurden. Muss ich direkt mal schauen, ob man da wieder vernünftig suchen kann.
Einloggen um zu antworten.