StudentInnen in der Stadt

Userbild von Jobs-Praktika
Userbild von Leyhausen
Userbild von Haasi
Userbild von ads
Userbild von Uniturm-Team
Userbild von SanPau
Userbild von lalilu
Userbild von leini
Userbild von Lenchen
Userbild von vegetation

BA oder MA?

Userbild von Anonym
anonym
am 09.03.15
Hey Leute,
ich brauch eine kleine Beratung.
Ich habe meinen Bachelor oft Arts in Media & Communication Management nun fertig, habe im Vorfeld eine Ausbildung zur Kauffrau für marketingkommunikation gemacht und arbeite noch nebenbei in einer Online Marketing Agentur. Wie sehr lohnt es sich den master noch drauf zu setzen? oder soll ich erstmal arbeiten`?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von gb2908
gb2908
am 26.03.15
Arbeiten und dann vielleicht später MA würde ich empfehlen
Einloggen um zu antworten.
Userbild von ChristianReuther
christianreuther
am 19.10.16
Ich würde ihn machen. Letztendlich ist dies alles "bescheuert", da du nicht wirjlich viele neue Dinge lernen wirst, wenn du in diesem Bereich schon praktische Erfahrung hast. Letztendlich geht es darum, diesen Titel in seinem Lebenslauf präsentieren zu können.
Bei Gehaltsverhandlungen schadet dieser sicher auch nicht und um sich gegen andere Bewerber durchzusetzen auch nicht. Besonders Medien und Kommunikation ist ja auch ein sehr beliebtes Fach. Als Mathematiker würde ich sagen, dass du ihn nicht brauchst. Da findest du einen sehr gut Job mit Bachelor. Bei Medien ist die Konkurrenz doch etwas größer und ein weiterer Titel schadet vermutlich nicht.

Wie gesagt...ich würde ihn machen, wenn du ihn finanziell stemmen kannst.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 08.12.16
Ich würde das von deinem Job abhängig machen. Wenn du dich dort wohl und herausgefordert fühlst, dann würde ich den Master noch etwas aufschieben.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von schokohonig
schokohonig
am 24.09.20
Den Master kann man ja immer noch später machen (nur aufpassen wegen Altersgrenze und bafög), aber grundsätzlich kannst du dich in einem von dir gewählten Bereich vertiefen und mehr Gehalt heraushandeln...also wenn du einen Master findest, der dich wirklich interessiert, würde ich es machen...außerdem ist es schön, mal wieder Student zu sein (ging zumindest mir so) ;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von nachkaufhelden
nachkaufhelden
am 25.09.20

Zitat:


Den Master kann man ja immer noch später machen (nur aufpassen wegen Altersgrenze und bafög), aber grundsätzlich kannst du dich in einem von dir gewählten Bereich vertiefen und mehr Gehalt heraushandeln...also wenn du einen Master findest, der dich wirklich interessiert, würde ich es machen...außerdem ist es schön, mal wieder Student zu sein (ging zumindest mir so) ;-)


Nach fünf Jahren des Haderns und Abwägens wird deine Antwort jetzt der ausschlaggebende Punkt sein, toll!!!!! oo-/
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Christina88888
christina88888
am 25.10.20
Wenn Du es machen willst, dann mache es
Einloggen um zu antworten.
Userbild von korra
korra
am 21.04.21
Mit dem Master bekommt man einfach schon mal ein höheres Einstiegsgehalt und man kann sich genau in die Richtung vertiefen, die zu einem passt. Wenn es einen Master für dich gibt, den du echt spannend findest, würde ich es machen!
Einloggen um zu antworten.