StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Flughafen Wien

Userbild von Kiolp
kiolp
am 16.05.16
Hallo Alle,

ich fliege in den nächsten Tag in das schöne Wien und werde einen Freundin besuchen. War schon mal jemand dort und weiß wie ich am besten vom Flughafen in die City komme?

Danke und Grüße
Einloggen um zu antworten.
Userbild von orbit
orbit
am 16.05.16
Hallo Kiolp,

ich kann dir leider nicht weiterhelfen mit dem Flughafen, aber ich wünsche dir n' guten Flug :-)
Wien klingt auf jedenfall gut

Schöne Pfingsten!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von fraenzman
fraenzman
am 16.05.16
am billigsten mit der ÖBB, alle halbe Stunde fährt ein Zug (IC oder RailJet) direkt auf den Hauptbahnhof (Umsteigen zu U1) und BHf Meidling (Umsteigen zu U6). kostet 2,20 extra wenn du dir ein Netzticket für Wien kaufst.
oder:
- Flughafenbus (30 min)
- CAT (city airport train, 16min in die city)
- S Bahn (gleicher Gleis, fähr ein wenig länger)
- Taxi-Fahrtdienst (direkt beim Arrival zu buchen, ca 30,-
- Taxi (am teuersten)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Kiolp
kiolp
am 18.05.16
Danke für die Tips. Haben uns nun informiert was ein Taxi kostet und haben http://airport-taxi-wien.wien/de/dieses hier gefunden. Ich glaube wir werden es bucgen, wenn es sogar unter dem Preis von deinen erwähnten 30 Euro ist :-D oo-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Kraatz
kraatz
am 08.06.16
ICh würde dir CAT empfehlen, von wien bis auf Winerflughafen hast du zwar Autobahn aber mit CAT bist du inn weniger als 20minuten in Stadtzentrum, taxi sicher 40Minuten bis 1 Stunde, es kommt aber drauf an wo du die Übernachtung gebucht hast.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von JanEberhart
janeberhart
am 18.08.16
Es gibt mehrere Flughafentaxis. Ich persönlich fahre hauptsächlich mit der CAT, aber wenn es keine "Öffis" gibt in der Nacht oder Früh morgens... Dann buche ich eigentlich immer bei http://www.fluxi.atwww.fluxi.at
Einloggen um zu antworten.