StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Nachzahlung bekommen

Userbild von jazzes
jazzes
am 12.01.14
Neues Jahr altes Pech! Wir haben gestern eine Nachzahlung von unserem Stromanbieter bekommen. Wir werden es bezahlen, aber eine dauerhafte Lösung ist es nicht. Es ist ein lokaler Anbieter, hat jemand einen Vorschlag was man da machen kann ?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 14.01.14
https://www.econitor.de/

da kannst du den Stromverbrauch im Auge behalten
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 16.01.14
Ich hab auch schon meine Rechnung bekommen, erhalte noch was zurück ;-)

Hatte aber großzügig kalkuliert und jeden Monat definitiv zu viel bezahlt.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Penelopechen
penelopechen
am 22.01.14
Jedes Jahr wenn ich meine ABrechnung bekomme, nehme ich mir vor zu Wechseln. Ende vom Lied immer noch am örtlichen Großanbieter und immer noch hohe Abschlagssummen. Dazu muss ich sagen, dass der Wechsel bei mir nicht so einfach ist. Ich beziehe von meinem Stomanbieter auch Gas für Warmwasser... Naja vielleicht nächstes Jahr :-D
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Waintly
waintly
am 22.01.14
Meine Eltern wechseln jedes Jahr. Das ist auch sehr einfach. Ich habe es gesehen. Vater schaut im Internat und sucht den günstigsten Anbieter. Der wird angeschrieben und schon läuft die Sache. Die Kündigung übernimmt der neue Anbieter.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 23.01.14
Ich habe kein Interesse, jedes Jahr zu wechseln. Unnötig Streß. Die Zeit, die ich zum Gucken, vergleichen usw. investiere, spare ich mich. Da kommt für MICH zu wenig bei rum. Ich fang da nicht an zu suchen. Hab ich ne zeitlang gemacht. Je länger man bei einem Dienstleistungsanbieter ist, desto kulanter ist er in der Regel auch. Hab ich bei Versicherungen, Werkstätten usw.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von RobNas
robnas
am 03.02.14
Hi,

klar ist es etwas stressig jedes Jahr aufs neue in den Kalender zu gucken, um den genauen Kündigungstermin im Auge zu behalten - dass machst Du 1-2 mal und dann vergisst Du es auch mal...
Da ich von meinem Stromanbieter auch Gas beziehe, habe ich das vergleichen und wechseln des Gasanbieters gleich zusammen vollzogen. Die Möglichkeit vorab zu checken, wieviel man in etwa verbraucht ist ein guter Schutz vor zu hohen Nachzahlungen. Ich habe den Verbrauch in weiser Voraussicht etwas höher angesetzt und siehe da, keine miese Nachzahlung ;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 05.02.14
Aus meiner Sicht rentiert sich das nicht. Wie geschrieben, langjährige Kunden profitieren von dem ein oder anderen halt auch. Wenn du dauernd hopst nicht.

Die meisten dürften ihren Verbrauch gar nicht wirklich gut abschätzen können. Ich glaube in Wohnheimen gibts auch oft Pauschalen. Da hat man dann eh keinen Überblick. Ich lese regelmäßig ab und kann auf jeden Fall auch den Verbrauch so im Auge behalten. Durch den Winter steigen die Stromverbräuche beispielsweise und wenn ich mir den jetzigen Verbrauch ans Anhaltswert nehme x 12 bin ich auf jeden Fall früber, es sei denn, ich schaffe Elektrogeräte zusätzlich an oder ersetze eins durch eins, das mehr Strom braucht.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 05.02.14

Zitat:


... Ich beziehe von meinem Stomanbieter auch Gas für Warmwasser... Naja vielleicht nächstes Jahr :-D


Das ist aber auf jeden Fall günstiger, als über Strom das Wasser zu erhitzen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Marcelo
marcelo
am 10.02.14
Hallo alle zusammen im Forum
leider kannst du dagegen nichts großartig machen. Die Nachzahlung bleibt bestehen. Bleibt wohl nur das Überlegen den Anbieter in Zukunft zu tauschen. Diese Möglichkeit Strom und Gas durch http://www.strom-und-gas-anbieter.com/gasanbieter-wechseln/das vergleichen und wechseln des Gasanbieters vorzunehmen, wird sich dann über die Jahre hinweg rentieren.
Grüße
Marcelo
Einloggen um zu antworten.