StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Bausatz Umbau zum Elektroauto

Userbild von Trillian
trillian
am 20.09.13
http://www.auto-service.de/mobile-zukunft/alternative-antriebe/12466-bauteile-e-mobil.html

Grad gefunden, was haltet ihr davon?

Hier ist die Firmenseite
http://elektroauto.karabag.de/%28S%28ik3dtqrdcgywih45stzhqb45%29%29/default.aspx
Einloggen um zu antworten.
Userbild von RudiF
rudif
am 20.09.13
Wenn es klappt dann ist das bestimmt eine gute Sache. Bei Elektroautos bin ich jedoch immer skeptisch, was Fahrspaß und Reichweite angeht.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 20.09.13
Die Reichweite ist durch den Akku festgelegt. Fahrspaß - tja, sportliches Fahren geht zu Lasten der Reichweite, würd ich mal schätzen. Ich brauche das nicht mehr, ganz im Gegenteil. Für mich zählt der Komfort und nicht Gas und Bremse.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Oving1966
oving1966
am 19.01.14
Ich würde was Elektroautos angeht noch ein paar Jahre warten - nicht nur, weil ich mir erhoffe, dann endlich Kohle für so eine Anschaffung zu haben, sondern auch weil die Technik noch nicht ausgereift ist.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Eggshot
eggshot
am 20.01.14
So eine Umbau ist eine gute Idee, aber immer noch zu teuer für die meisten. Ich denke auch in ein paar Jahren wird das deutlich besser und billiger sein. Aber wer weiß schon genau, welche Lobby wem noch Steine vor die Füße wirft.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Melina
melina
am 20.01.14
Wer kann sollte Fahrrad fahren ;-) Auto ist so oder so sehr teuer und nicht gerade das Beste für die Umwelt.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Realist
realist
am 05.03.14
Boah, dieses ganze Umweltgequatsche ständig, das scheint so ne Art Ersatzreligion zu sein. Keiner hinterfragt das mehr.

Seit Climategate (ruhig mal googeln) glaube ich nichts mehr. Wurde von den hiesigen Medien auch kaum wahrgenommen, denn dann bräche einer der inzwsichen staatstragenden Glaubensgrundsätze weg.

Das Geld, was man in so einen Umbau stecken würde, bekommt man niemals wieder rein. Der Strom ist Dank Fukushima-Hysterie und Ökostromidiotie ohnehin teuer genug. Wenn in Zukunft auch alle Autos mit Strom betrieben werden, führt das für eine Verknappung des Angebots und damit zu weiteren Preissteigerungen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von AcidRain
acidrain
am 06.03.14
Was ist an "Umweltgequatsche" so schlecht? Da gibt es nichts zu hinterfragen, denn ein bewussterer Umgang kommt allemal dabei raus. Egal ob jetzt etwas Sinn oder keinen Sinn macht. Auch wenn es ab und zu nervt, es kann nicht oft genug sensibilisiert werden.
Wenn man sich nur hinsetzt und meint, dass alles nur Quatsch ist kann das irgendwann nach hinten los gehen. In ein paar Jahrzehnten weiß man es dann besser aber es wurde frühzeitig nichts unternommen, weil es Leute wie dich gibt, die ohne bewiesene Zusammenhänge keinen Handlungsbedarf sehen. Das kann nur verkehrt sein.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von InesKampf
ineskampf
am 17.03.14
Ich glaube, dass ein allgemeines Umdenken stattfinden muss, von individuellem Reisen hin zum kollektiven Reisen. Das ist die eigentlich Herausforderung für die Zukunft. Wozu brauche ich mein eigenes Auto?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von schmerzlos
schmerzlos
am 21.03.14
Das klingt nach einer ganz netten Idee, aber wie stellst Du Dir das genau vor? also was ist Deiner Meinung nach kollektives Reisen? Haben wir das nicht schon beim Zugfahren oder so? Und das Auto wird immer gebraucht werden, weil viele von uns flexibel, unabhängig und abseits der grossen Bahnhöfe unterwegs sein müssen... Von daher macht es schon Sinn die Konzentration auf das Verändern der Autos zu legen..
so sehe ich das zumindest..
Einloggen um zu antworten.