StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Hartz IV

Userbild von AcidRain
acidrain
am 12.03.14
Es lohnt sich absolut darüber nachzudenken. Es spricht mehr dafür als dagegen. Absolute Streitfrage ist, wie man ein theoretisches Model in funktionierende Realität umsetzen könnte. Ich glaube aber das es mit viel Geschick machbar ist.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Hanser
hanser
am 13.03.14
Zumindest mit viel Geld. Irgendwo in einer Ortschaft Namibias wurde das ausprobiert mit einem durchschnittlichen Monatseinkommen. Allerdings hat die Gemeinde das Geld ja nicht selbst eingebracht. Funktioniert hat es aber. Viele haben es investiert in Güter um damit eine Arbeit zu machen, die Sie vorher nicht machen konnten und damit wiederum Geld verdienen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 14.03.14
Ich glaube das funktioniert dort wegen der Mentalität aber hier herrscht eine ganz andere Mentalität vor.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Hanser
hanser
am 17.03.14
Naja bei 80 Millionen Menschen wird man das konkret nicht voraussagen können.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von InesKampf
ineskampf
am 17.03.14
@Trillian: Was glaubst Du ist der Unterschied in der Mentalität?
Ich glaube, dass das Grundeinkommen einfach den Druck wegnimmt, dass man sein Selbstwertgefühl an seinem beruflichen und finanziellen Erfolg koppelt. Ich glaube das würde die Gesellschaft verändern, viele Menschen aus ihrer Letargie reissen und für eine ganz andere Art der Produktivität sorgen..
Einloggen um zu antworten.
Userbild von annimateuin
annimateuin
am 09.04.14
Euren Meinungen kann man nur Zustimmen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Streberleber
streberleber
am 25.10.14
Ich würde sagen, dass es gerade Mal ausreicht, um zu leben.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Frofro
frofro
am 16.02.15
Hartz 4 und der Tage gehört dir, oder wie war das nochmal?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 17.02.15

Zitat:


Ich würde sagen, dass es gerade Mal ausreicht, um zu leben.


Für mehr solls ja auch nicht ausreichen; wer mehr will soll arbeiten gehen!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von FK44Wien
fk44wien
am 10.04.15
Ich finde HARTZ IV auf jeden Fall zu gering bemessen, die meisten Leute können damit doch gar nicht leben.
Einloggen um zu antworten.