StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Sextourismus

Userbild von Maxheld
maxheld
am 24.06.14
:schimpfen: leider profitiert tahiland aber finanziell so sehr von den touristen, dass sie sich niemals dagegen stellen werden
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 29.06.14
Wird wohl günstiger sein im Ausland.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von AcidRain
acidrain
am 02.07.14
Aber mit Flug ist ja dann letztendlich teurer?! Dafür ist aber schönes Wetter. :-D Ich denke mal den meisten geht es um "junge" (also zu junge) Frauen/Mädchen oder Ladyboys (Thailand). Ich mutmaße mal, dass in Deutschland beides nicht so leicht anzutreffen ist.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von miro15
miro15
am 29.09.14
Hello,

ich finde nicht unbedingt, dass der Urlaub in Thailand aus Sexgründen verwerflich ist, für mich persönlich wäre es allerdings nichts. Gerade wenn man in einer Partnerschaft ist, sollte das doch ein absolutes No-Go sein.

Man kann nämlich auch mit der eigenen Partnerin sehr viel Spaß haben, wenn man über alles spricht.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Meyblaubaer
meyblaubaer
am 03.10.14
Ich finde es auch etwas naja merkwürdig.
Ich persönlich könnte nicht in den Urlaub fahren/fliegen wegen so einer Sache. Auch nehme ich solche Dienstleistungen hier in Deutschland nicht an. Kann mit dem horizontalen Gewerbe im Allgemeinen nichts anfangen. Und wenn Minderjährige da mit reing eraten finde ich es umso wiederwertiger. Ich meine es ist klar, das Alter sieht man nicht immer sofort, aber wenn man vielleicht einmal "genascht" hat wer sagt das daraus nicht mehr wird? Einige Sexualstraftäter sind eben so welche geworden! Bevor was kommt, ich bin ein 25 jähriger Heterosexueller aber ich bevorzuge in einer festen Beziehung zu sein um meine sexualität auszuleben. Die Leute die es machen, können es von mir aus machen allerdings sollten sie wirklich die Minderjährigen da raus halten und auch nicht "die günstigen Preise" nutzen sondern dann lieber das lokale Gewerbe durch Einkäufe etc. unterstützen.

Ich persönlich würde auch den Sextourismus abschwächen und die Preise entsprechend anpassen damit auch dies etwas abschreckt und die Bevölkerung nicht mehr ausgebeutet wird für Liebesdienste.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von mila87
mila87
am 20.08.15
Naja, ich find das abartig...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 05.04.16
Ich nehme an, dass die Klientel, die da hin fährt um sich einen Menschen "zu kaufen" doch ein bestimmter Schlag von Menschen ist...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von ML2000
ml2000
am 11.05.16
So lange Minderjährige im Spiel sind, habe ich für das ganze überhaupt kein Verständnis.

Abgesehen davon, soll aber jeder machen was er will. Klingt hart, aber als Ökonom sage ich: Angebot und Nachfrage.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Lizzina
lizzina
am 17.05.16
Ja, ich finde es auch abartig und ja, für mich ist sowas auch absolut nichts. Aber sollen die Menschen die Bock darauf haben es doch machen, wir können sie eh nicht abhalten :-D
Einloggen um zu antworten.
Userbild von orbit
orbit
am 17.05.16
Hi,

Ich finde du hast Recht Lizzina, wenn du schreibst, dass 'wir' 'diese' Menschen eh nicht davon abhalten können. Immerhin hat jeder Mensch nun mal einen freien Willen.

Sextourismus kann man meiner Ansicht nach am ehesten bekämpfen, indem man versucht das 'Angebot' zu verringern_um es mit ML2000's Worten etwas provokant zu formulieren.
Schließlich nehme ich an, dass die meisten Menschen, die sich so prostituieren, es deshalb tun, weil sie arm sind bzw. keinen besseren Weg finden an Geld zu kommen.

Würde es gelingen die Armut in den betroffenen Ländern zu 'beseitigen', wäre es denke ich ein großer Schritt.
Ob es allerdings ausreichen würde, bezweifle ich, denn im Leben ist es (finde ich) meistens so, dass ein Sachverhalt bei näherer Betrachtung doch nicht so einfach ist, wie er auf dem ersten Blick erscheint.

Es mag sicher Ausnahmen geben, aber intuitiv würde ich sagen, dass die besagten Prostituierten_vor allem langfristig gesehen_mehr 'geschädigt' werden, als dass sie durch das bisschen Geld, das sie bekommen, je 'entschädigt' werden könnten:
Immerhin wird ihre Menschenwürde verletzt.
Aus diesem Grund bin ich gegen Sextourismus.

Den Moralapostel will ich jetzt aber auch nicht spielen, denn ich glaube, dies steht keinem Menschen so Recht zu.

Eigentlich 'könnten' einem beide Seiten Leid tun;
sprich:
ich möchte in der Haut von keinen der Protagonisten stecken.

Beste Grüsse

:couch: (PS: dieses Emoticon kannte ich ja gar nicht :-o :-) )
Einloggen um zu antworten.