StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Kleine GmbH gründen ?

Userbild von Anonym
anonym
am 24.09.16
Hey !

Ich habe da eine kleine Frage. Und zwar möchte mein Onkel eine kleine GmbH gründen. Er hatte heute darüber gesprochen und meinte, dass ich mich auch mal dazu schlau machen soll.
Ich selber habe überhaupt keinen blassen Schimmer :d Aus dem Grund möchte ich die Frage mal an euch weitergeben. Wer hat Infos dazu und kann mir vielleicht auch Quellen nennen ?

Bei meiner Suche habe ich http://www.recht24-7.de/gruendung-kleine-gmbh-ug.html gefunden. Aber man sollte sich ja nicht auf die erste Quelle verlassen. Demnach würden mir paar mehr Infos oder auch Erfahrungen helfen.

Wer kennt sich denn aus ?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von StraightMaster
straightmaster
am 11.11.16
<p>Grüß Dich!<br /><br />
Wirklich auskennen tue ich mich leider nicht, obwohl ich schon einmal bei einer Firmengründung hautnah mit da bei war und daher kann ich dir sagen, dass das schon eine sehr genaue Vorbereitung und Planung bedarf.<br /><br />
Ich würde auch solche Themen wie Brandschutz etc. nicht außer Acht lassen, denn wenn da dann was passiert, ist der Schaden enorm. <br /><br />
Egal wie du dich entscheidest, mach auf keinen Fall etwas vorschnell, sondern nimm dir die notwendige Zeit.</p>
Einloggen um zu antworten.