StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Uni-Job und RV/KV

Userbild von tde
tde
am 23.01.15
Hallo. Ich arbeite an der Uni als Hiwi (Master) und verdiene pro Monat 630 Euro (brutto). Davon gehen rund 60 Euro RV ab. Zudem muss ich, weil ich über 30 bin, die KV selber zahlen, was nochmal rund 160 Euro/pro Monat sind. Viel bleibt dann nicht übrig, wenn man sonst kein Einkommen hat. Nun wollte ich mal fragen, ob man die KV nicht auch über AG laufen lassen kann, also mit AG/AN-Anteil bzw. die RV streichen kann.

VG Tom oo-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von kadkd
kadkd
am 23.11.17
Waren 2015 nicht auch schon die Jobs über 450 Euro monatlich sozialversicherungspflichtig?
Einloggen um zu antworten.