StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Brauche dringend Hilfe bei meinem Protokoll

Userbild von oct3110
oct3110
am 21.01.15
<p>Hallo Leute,<br /><br />
ich muss gerade ein <a href="http://www.uniturm.de/magazin/organisation/protokoll-schreiben-leicht-gemacht-768">Protokoll schreiben</a> und weiß nicht weiter.<br />
Wir haben dazu ein Heftchen bekommen, in denen Informationen zu unseren Themen enthalten sind.<br />
Unter den Themen stehen dann jeweils immer die Quellen und die sollen wir auch in unser Protokoll einbauen.<br />
Beispielsweise steht da "Name, Vorname: blablabla Hamburg 2008 S.40-45".<br /><br />
Ich habe wirklich nuuuuuur dieses heftchen dazu benutzt, also gleichzeitig auch die Seiten 40-45 aus dem Originaltext.<br /><br />
Ich habe nun insgesamt 3 Seiten geschrieben (sollte eh kurz sein) und das ganze habe ich als zusammengefasste Version aus diesen Seiten 40-45. Also nichts eins zu eins übernommen.<br /><br />
Muss ich jetzt unten bei meinen Fußnoten<br />
1 "Name, Vorname: blablabla Hamburg 2008 S.40-45"<br />
hinschreiben? Ich habe ja schließlich nichts eins zu eins kopiert oder soll ich davor ein "vgl." schreiben?<br />
Ich weiß ich erklär das grad vor Aufregung total unübersichtlich aber wir haben auch keine übersichtliche Aufklärung zum Schreiben von Protokollen bekommen..<br /><br />
Lg</p>
Einloggen um zu antworten.
Userbild von symwin07
symwin07
am 01.02.15
Hi,
also zitieren läuft immer in "" und dann Kennzeichnung im Index. So machst du bestimmt alles richtig.
Einloggen um zu antworten.