StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Günstiger Kredit gesucht

Userbild von paulanerle
paulanerle
am 16.05.13
also ich hab auch einen kredit aufgenommen und guck da am besten nach kreditvergleichen im inet..! außerdem empfehl ich eine restschuldversicherung für den fall der fälle. das hab ich abgeschlossen. sodass ne police dir da als sicherheit dienen kann.. u never know ;-)
viel erfolg und ich weiß was es heisst nen kredit fürs stuidum nehmen zu müssen ;-)
Einige Resourcen für dich:

Grüßle
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Annika_M
annika_m
am 28.05.13
Ich finde Kredite auch nicht so gut. Konnte mir bei meinem Freund was leihen, als ich grade keinen Job hatte. Das haben wir aufgeschrieben, wie viel es war und er bekommt es nun ratenweise zurück.

Ansonsten sind Nebenjobs / Semesterferienjobs auch dahingehend eine gute Sache, dass man schon Kontakte für später knüpfen kann, wenn man mit dem Studium durch ist. Das ist oft ganz hilfreich, um sich zu orientieren, wo man später hinwill (und wo nicht). ;-) :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von beabosse
beabosse
am 23.10.13
Nur wenn man einen Kredit hat, hat man nicht autonatisch einen Schufaeintrag! nur wenn Du den Kredit nicht bedienen kannst, kann das negativ Deine Bonität beeinflussen. wichtig ist, was Du studierst. Bei Medizin zum beispiel finde ich Studienkredite unproblematisch, denn Du wirst höchstwahrscheinlich einen guten Job kriegen. Bei Germanistik oder Musik sieht das schon ganz anders aus. Da würde ich lieber länger studieren und dafür nebenher arbeiten.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Miller63
miller63
am 30.12.13

Zitat:


Ich finde Kredite doof.


Richtig bedenke, dass das bei vielen der Weg in die Schulden ist.
Einloggen um zu antworten.