StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

sclechtes Abi, Traumstudium hin...Was soll ich tun?

Userbild von BlackBeau
blackbeau
am 08.04.15
Du bist auf keinem Fall so eingeschränkt wie du glaubst. Im schlimmsten Falle kannst du dich auch immer noch in einen Studiengang einklagen. Mein Abi war auch keine Glanzleistung, beim sportlichen Aufnahmetest konnt ich überzeugen, dann noch ein paar Wartesemester und Glück. schwupps und ich studier sportwissenschaften :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Schmetterling1
schmetterling1
am 14.04.15
Wenn der Nc nicht reicht, gibt es immer noch viele andere Möglichkeiten:

- Ausland ( wie hier schon oft genannt wurde)
- Wartesemester
- Ausbildungen ( Da wird meistens was auf den NC raufgerechnet)
- Losverfahren ( manchmal hat man ja das Glück)
- & bei mir war die Rettung die Fernuni
Einloggen um zu antworten.
Userbild von BlackBeau
blackbeau
am 28.04.15
@Schmetterling1 studierst du an der FernUni Hagen?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Glühwürmchen
glühwürmchen
am 18.05.15
Neben Österreich wären vielleicht auch die Niederlande eine Idee ;-) Je nachdem, was dir eher zusagt, da ist das ganze etwas entspannter in Hinblick auf NC und Co.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von bolotim
bolotim
am 23.06.15
Bundesland wechseln? Oder erst Berufsausbildung und dann später studieren?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von 2ql4scl
2ql4scl
am 26.08.15
<p>Ich kann ein <a href="http://www.uniturm.de/magazin/studiengaenge/theorie-und-praxis-in-kombination-vorteile-eines-dualen-studiums-1537">duales Studium</a> auch nur empfehlen.. hab ich selbst so gemacht, weil ich nicht den besten Schnitt habe. Jetzt im Studium (bin im 4 Semester) sind meine Noten sogar besser, als sie in der Oberstufe waren.</p>
Einloggen um zu antworten.