StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Auslandspraktika

Userbild von Study83
study83
am 11.02.11
Bin auf einen neuen Contentbereich zu Praktika im Ausland (als Teil des Studiums) gestoßen: http://www.wiwi-online.de/start.php?a_title=544 (mit Downloads von DAAD, AIESEC, etc.). Werthaltig :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von JosephineF
josephinef
am 23.03.11
Ich habe mein Auslandspraktikum in Neuseeland gemacht. Das Land ist einfach traumhaft. Und die Arbeitsbedingungen waren auch gut. Ich hatte genügend Zeit mir das Land anzusehen. Ich bin über meine Hochschule an das Praktikum gekommen...und wurde so sehr gut von denen unterstützt. An Neuseeland hat mich schon immer die Landschaft fasziniert und auch mit der Geschichte von Neuseeland habe ich mich schon sehr früh beschäftigt. Deshalb war klar, dass ich während meiner Schulzeit einenSprachkurs in Neuseeland besuchen werden. Und seitdem ich da war, liebe ich dieses Land. Und nach meinem Aufenthalt war klar, dass ich dort in meinen Studienzeit nochmal hin muss.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Kaffeefreak
kaffeefreak
am 23.05.11
Hallo,

ich finde Auslandspraktika auch sehr wichtig.

@JosephineF: War die Stelle in der Uni ausgeschrieben oder haste dich da irgendwie informiert? Hat dich das Praktikum viel gekostet?

Gruß
Einloggen um zu antworten.
Userbild von frank87
frank87
am 06.06.11
Hey Leute,

ich habe gerade ein Auslandspraktikum in New York hinter mir und kann es nur empfehlen.
Durch den Aufenthalt in einem anderen Land erhält man eine Menge an neuen Erfahrungen und lernt neue Menschen und Kulturen kennen.
Das Ganze dann noch mit einem Praktikum zu koppeln ist natürlich dann auch noch eine gute Möglichkeit, den Lebenslauf aufzuwerten.
Ein wichtiger Punkt, der zu beachten ist, ist die Frage ob es bezahlt oder unbezahlt ist. Da wir Studenten ja generell eher knapp bei Kasse sind, muss man sich vorher Gedanken machen, ob ein unbezahltes Praktikum finanzierbar ist...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Henry11
henry11
am 10.08.11
Hey zusammen,

also ich habe mein Auslandspraktikum in Dubai gemacht und kann es auch nur jedem empfehlen sowas zu machen, wenn man die Gelegenheit hat. Man lernt einfach so viel neues, bekommt so viele neue Eindrücke. ich hab von den 6 Monaten soo viel mitgenommen. Und ich hab nicht nur enorm viel gelernt, sondern auch sehr viele neue Menschen kennengelernt, Freundschaften fürs Leben geschlossen. Und was die große Liebe finden angeht.. auch die gab es in Namibia :-D
Ich bereue es kein bisschen mich dafür entschieden zu haben, auch wenn es vllt teuer war - es war jeden Cent Wert.

Einloggen um zu antworten.
Userbild von Michaela22
michaela22
am 14.10.11
Ich werde nächstes Jahr auch ein Praktikum in Florenz machen, hoffe ich mache da auch solche tollen Erfahrungen...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Klaus24
klaus24
am 13.04.12

Zitat:


Hey Leute,

ich habe gerade ein Auslandspraktikum in New York hinter mir und kann es nur empfehlen.
Durch den Aufenthalt in einem anderen Land erhält man eine Menge an neuen Erfahrungen und lernt neue Menschen und Kulturen kennen.
Das Ganze dann noch mit einem Praktikum zu koppeln ist natürlich dann auch noch eine gute Möglichkeit, den Lebenslauf aufzuwerten.
Ein wichtiger Punkt, der zu beachten ist, ist die Frage ob es bezahlt oder unbezahlt ist. Da wir Studenten ja generell eher knapp bei Kasse sind, muss man sich vorher Gedanken machen, ob ein unbezahltes Praktikum finanzierbar ist...

ich suche zur Zeit auch nach einem Praktikumsplatz in NYC! Kannst du mir da vielleicht weiter helfen??
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Johanna_87
johanna_87
am 18.04.12
Ich hab auch ein Praktikum in NY gemacht - das war der Hammer (allerdings eher wegern der Stadt und weniger wegen der Arbeit!)

Ich kann das auch wirklich empfehlen, obwohl sehr teuer! Allein die Miete ist unglaublich hoch (hab in einer WG gewohnt). Und das Praktikum hat so gut wie nichts abgeworfen - das muss man sich wirklich gut überlegen!

Aber ich würde es wirklich immer wieder machen!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Marika1990
marika1990
am 01.06.12
Ich bin auch am ueberlegen ob ich nicht im Sommer 2013 ein Auslandpraktikum absolvieren soll. Mein Probem ist, dass ich noch nicht sicher bin, wo ich die Zeite gerne verbrigen moechte. Auf jeden Fall soll es ein englischsprachiges Land sein. Doch nach euren Antworte denke ich, dass ich mich wirklich rand an die Arbeit mache und mir eine Stelle suche ;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von unibeast
unibeast
am 11.06.12
Hallo an alle hier im Forum,
also ich kann jedem unentschlossenen ein Auslandspraktikum nur empfehlen. Ich selbst hab meins in Kalifornien bei Daimler gemacht und werde diese schöne Zeit nie vergessen. LG
Einloggen um zu antworten.