StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Auslandssemester vom Bafög-Amt finanzieren lassen

Userbild von Nordlicht
nordlicht
am 01.05.10
<p>Was viele nicht wissen:<br /><br />
Das Bafög-Amt zahlt auch für ein Auslandssemester. In vielen Ländern wie Australien, Neuseeland oder Kanada kann man damit ein Semester so gut wie komplett finanziert bekommen.<br /><br />
 </p>
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Blackpantha88
blackpantha88
am 15.11.10
sag ich ja ^^..Das Bafögamt zahlt manchmal doch ein Auslandsemester:-) Grade in Kanada, wo im Moment viele hinwollen und hinkommen:-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 15.11.10
Warum wollen denn alle nach Kanada?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Blackpantha88
blackpantha88
am 15.11.10
Weil man Zb in Vancouver schnell und günstiger als Zb in den USA leben kann. Die Leute , die einen aufnehmen sind meist Großfamilien und extrem freundlich. Dazu gibts kaum Studiengebühren und man kann Englisch und Französisch lernen.
Es wird Wert drauf gelegt, dass jeder Student die Möglichkeit hat ordendlich zu Studieren und Stipendiate sind auch schneller zu bekommen , als ZB in den USA, wo immerhin über 60 % der Studenten so ihr Studium finanzieren(müssen)

Dazu kann man die Leistungen die man da erbringt meist anerkennen lassen in Deutschland, was oft ZB in Amerika nicht der Fall ist!

Und nicht z vergessen ist die mischung aus unberührter Natur und Metropole ZB in Vancouver...der Süden in Kanada ist der einzige Ballungsram, alles andere gleicht eher dem wilden Westen...das zeihet denk ich die meisten an! :-)

Dazu gibts viele Festivals, die weltweites Publikum anziehen^^
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 15.11.10
Also bei South Park sieht Kanada aber nicht so einladend aus. ;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Blackpantha88
blackpantha88
am 15.11.10
tja, Southpark zeigt ja auch nicht die Realität...oki, bei der Folge wo es um WOW ging schon *lach*
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 15.11.10

Zitat:


tja, Southpark zeigt ja auch nicht die Realität
Ach nein? Leckt mich Leute, ich geh nach Hause! :-D
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Blackpantha88
blackpantha88
am 15.11.10
:-P

im Ernst, Kanada ist klasse und braucht auch die Studenten die dorthinkommen. Die haben extreme Akademiker und Expertenmangel und wenn man da schonmal studiert hat ist das Reinkommen ins Land wesendlich entspannter und einfacher:-)

Und Akademiker, die von Außerhalb kommen, werden gut bezahlt
Und man hat selbst als Neuling im Vergleich zu anderswo anscheinend extrem hohe Einstiegsgehälter..und damit mein ich sogar im Bezug auf das Durchschnittseinkommen im Land direkt^^
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Jessey
jessey
am 06.01.11
Ich war leider noch nie in Kanada, wollte aber auch schon immer mal hin. Eine sehr gute Freundin von mir hat in Vancouver gelebt und hat es mir unheimlich schmackhaft gemacht.

Ich hab vor irgendwann in meinem Leben noch eine Tour den Pazifik hochzufahren von LA nach Vancouver oder sogar bis Alaska. Bis es soweit ist und ich genug Kohle für so eine Aktion habe, kann es allerdings noch dauern...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von aDDle
addle
am 08.01.11
Ich war ein paar Mal in Kanada im Rahmen der Arbeit und ich kann auch nur sagen, dass Kanada toll ist. Die Leute sind viel freundlicher als beispielsweise in den meisten Ecken der USA, die Landschaft ist schön und was das Studium betrifft, hab ich schon viel Gutes gehört. Ist auf jeden Fall auch ein Land, wo man hin auswandern könnte.
Einloggen um zu antworten.