StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Auslandssemester

Userbild von Anonym
anonym
am 02.06.10
Inwiefern das Beste?
Zum Schwimmen und Sonnen? :-D
Einloggen um zu antworten.
Userbild von ilu2000
ilu2000
am 08.08.10
Wo finde ich denn Informationen zu den Stipendien, vorzugsweise mit Auslandssemestern in Südamerika?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Blackpantha88
blackpantha88
am 14.11.10
Also Kanada soll im moment echt beliebt sein...Auslandsbafög, Wohngel und Erasmus sind doch meist das was angeboten wird..und leben bei Familien halt. Ne Freundin von mir ist in Kanada und sie lebt auf ner Farm für paar Monate, da sind auch mehrere Mitstudenten untergekommen,

Ob Klausuren geschrieben werden, da hab ich keinerlei Erfahrungen von...aber würd mich auch mal interesieren.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von adriana0268
adriana0268
am 20.02.11
@katrin.iec
hast du nährere Infos zum Stipendium von der La Trobe University in Melbourne, Australien? Was für ein Notenschnitt wäre für ein Stipendium realistisch? Und was ist noch relevant dafür?

Ich versuche übrigens erstmal im Rahmen eines Austauschprogramms ins Ausland zu kommen(wobei Australien, genauergesagt Melbourne mein Favoriet ist). Vorteil ist, dass die Studiengebühren enfallen und du meist weniger organisatorische Arbeit/mehr Hilfe bekommst. In meiner Uni sind die angebotenen Austauschuniversitäten auch um einiges attraktiver (finde ich zumindest). Die Plätze sind leider stark begrenzt. Aber probieren kann man es ja mal ;-)
Viel Erfolg!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Nordlicht
nordlicht
am 22.03.11
Kalifornien - The Golden State of America:

Wusstet Ihr das: Ein Studium in den USA sprengt nicht gleich den finanziellen Rahmen: In Kalifornien, dem Golden State des Landes, ist ein Auslandssemester mit BAföG problemlos finanzierbar!

Hier findet Ihr Infos zu Universitäten in Kalifornien:
http://www.ieconline.de/usa.html

Viele Grüße vom
IEC Beratungsteam
info@ieconline.de
Einloggen um zu antworten.