StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Auslandsstudium Fremdsprachen

Userbild von Anonym
anonym
am 14.07.11
http://pbszi.webs.com/index_b.htmlDer schnelle Einstieg in die Landessprache: Hollywood zeigt, wie mans macht ...

Einloggen um zu antworten.
Userbild von kevi
kevi
am 28.07.11
cool! Danke für das Posten!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Garbo
garbo
am 10.08.11
Naja, ganz so einfach ist es dann auch wieder nicht. Man darf ja nicht vergessen, dass Kevin Costner in dem Film ja jahrelang unter den Indianer ist und Stück für Stück dazulernt (siehe http://www.histo-couch.de/michael-blake-der-mit-dem-wolf-tanzt.htmlHandlung von Buch & Film "Der mit dem Wolf tanzt"). 1. ist ein Auslandssemester zeitlich begrenzt und 2. spricht alle Welt jetzt ohnehin Englisch.

Fazit: Bei Sprachbarrieren gibt es mittlerweile alternative Abhilfen. Ich finde es trotzdem sinnvoll so eine Art Sprachbad zu machen und vor allem in der älteren Bevölkerung vieler Länder gibt es ja viele die doch noch kein Englisch können. Ein http://www.pro-fsj.de/FSJ kann ich da nur empfehlen. Die reden meistens auch langsam und praktisch. Ich habe eine Freiwilliges Soziales Jahr in Mexiko gemacht und habe dort pflegebedürftigen Rentnern geholfen von denen ich mehr Spanisch gelernt habe, als in 5 Jahren Schulunterricht. Ich bin heute noch heilfroh, dass ich das gemacht habe. Richtig praktisch wurde das zum Beispiel, als wir vor unserem Vermieter von der herrlichen Ferienbude auf Ibiza standen und nicht hätten kommunizieren können, hätte ich nicht noch meine Spanisch-Skills, die mir in der FSJ-Zeit natürlich wahnsinnig reingeprügelt wurden. Das sind dann die Situationen in denen man sich besonders über so etwas freut :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von maxi2
maxi2
am 12.08.11

Zitat:


Ein http://www.ausland.orgFSJ kann ich da nur empfehlen.


kann ich nur Bestätigen. So ein Aufenthalt im Ausland brinkt echt viel
Einloggen um zu antworten.