StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Finanzierung Auslandsstudium

Userbild von beoo
beoo
am 18.01.16
Ich würde auch eher auf Auslandsbafög (das man eventuell auch bekommt, wenn man kein normales Bafög bekommt, also unbedingt ausprobieren) setzen und auf Stipendien,da gibts doch so einige...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von eduu
eduu
am 02.06.16
Auslandsbafög oder DAAD ist das Beste!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von marmas
marmas
am 07.06.16
Ich würde mal bei Erasmus nachfragen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von seepferd
seepferd
am 31.08.16
Lieber erstmal um Auslandsbafög und/oder Stipendien bewerben! Zur not auch Vewandte fragen ob sie aushelfen können! Einen Kredit aufzunehmen würde ich als letzte Möglichkeit sehen!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Steffi_A
steffi_a
am 02.11.16
Hallo,

ich bin ebenfalls gerade mein Auslandsjahr am planen und muss mir auch über die Finanzierung Gedanken machen. Soweit ich das sehe, gibt es 6 Möglichkeiten, sich das Auslandssudium zu finanzieren:

1. Auslandsbafög
2. Erasmus (nur in Europa möglich)
3. Stipendien
4. Erspartes Geld
5. Kredit
6. Wohlhabende Familie ;-)

Am besten ist es natürlich gespartes Geld zu haben oder ein Stipendium zu bekommen. Aber Möglichkeiten gibt es viele.

Liebe Grüße
Steffi
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Bassist
bassist
am 06.11.16
z. B. hier:
DAAD-Programm PROMOS
DAAD-Stipendiendatenbank
Erasmus Programm > https://eu.daad.de/de/
Einloggen um zu antworten.
Userbild von pdidi
pdidi
am 09.02.17
Also wenn schon Kredit, dann eher etwas privates meiner Meinung nach - aber dann wirklich nur bei jemandem, dem man vertraut und der einen nicht über den Tisch ziehen will!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 03.11.17
Ein Kredit ist dafür die beste Option, deswegen muss man versuchen das beste für sich zu finden. Das wichtigste ist der Anbieter, weil von ihm alles abhängt und am besten wäre es, so einen mit einem Vergleich zu finden.

Ich habe so einen auf (https://www.guenstigerkreditvergleich.net/kredit-fuer-arbeitslose/www.guenstigerkreditvergleich.net) gefunden, nachdem ich den Vergleich gemacht hab, doch zuerst habe ich mich da gut über alles Informiert und deshalb kam ich ganz gut zurecht.
Sowas ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Grüß
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Throfew96
throfew96
am 11.02.19
Aber sicher ist ein Kredit auch immer ein finanzielles Risiko.
Einloggen um zu antworten.