StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Kostenlose Sprachkurse

Userbild von moeller21
moeller21
am 08.06.14
Kostenlose Sprachkurse

Gebrauchsanweisung hier:

http://1a210.webs.com/

Kostenlose Sprachkurse hier:

http://www.goethe-verlag.com/book2/DE/

Sprachlektion hier (Untertitel schaltet man unter dem Video ein):

http://sprachgenie.webnode.com/
Einloggen um zu antworten.
Userbild von kristallklar
kristallklar
am 10.06.14
Vielen Dank für die Zusammenstellung.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von thiele92
thiele92
am 12.06.14
Ich glaube ja immer noch, dass man nur bei einem Auslandsaufenthalt die Sprache richtig lernen kann. Aber das kommt denk ich auch auf einen selbst an.

Ich bin zum Beispiel gar kein Sprachtalent, somit fällt mir das alles auch schwerer. Wer damit keine Probleme hat, lernt das ganze denk ich auch so.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von kristallklar
kristallklar
am 17.06.14
Klar geht das im Ausland schneller. Leider ist das nicht jedem als Möglichkeit gegeben.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Luxuslady
luxuslady
am 24.06.14
Eine tolle Möglichkeit, die ich für mich entdeckt habe, sind Podcasts.

http://www.eslpod.com/website/index_new.htmlhttp://www.eslpod.com/website/index_new.html
Bei ESL gibt immer Episoden zu verschiedenen Smalltalk-Themen. Die Aussprache ist super und man gleich ein Thema, falls man sich mal wieder mit jemandem auf englisch unterhalten will.

Oder man hört sich einfach einen Podcast an, den man thematisch interessant findet, und lernt ganz nebenbei etwas.
Wärmstens empfehlen kann ich nur: The Infinite Monkey Cage
http://www.bbc.co.uk/podcasts/series/timchttp://www.bbc.co.uk/podcasts/series/timc
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Bohemi
bohemi
am 07.11.16
Oh, das mit den Podcasts ist eine super Idee, Luxuslady. Mir ist Sprachen lernen immer sehr leicht gefallen, insofern wäre das vielleicht auch für mich ganz gut. Vor allem mein Französisch und mein Italienisch würde ich eigentlich gerne mal aufpeppen.
Wenn alles klappt, werde ich allerdings zusätzlich über Weihnachten und Neujahr bei meiner Tante in Paris verbringen :-)
Einloggen um zu antworten.