StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Sprachen lernen mit dem

Userbild von Anonym
anonym
am 18.04.11
Hier gibts den "Multiple Track Attack" zum Sprachen-Lernen: www.1a212.webs.com/multipletrackattack.html
Einloggen um zu antworten.
Userbild von udo324
udo324
am 11.05.11
Findet ihr nicht, dass es wesentlich sinnvoller ist die Sprache in einem Kurs oder auf einer Reise zu lernen. Ich meine bei einem Kurs mit Lehrkraft lernt man doch wesentlich effektiver. War selbst schon mal in einem VHS Kurs und muss sagen, ansich keine schlechte Alternative. Aber ich tendiere da schon eher zu Sprachreisen ins Ausland.
Natürlich jedem das seine.....
Ist natürlich nur meine Meinung aber generell lernt man doch dort am besten, wo die Sprache gesprochen wird. Man hat mit der Sprache dann auch täglich zu tun.
Klar ist das ganze auch eine Frage des Geldes...aber wann ist das auch nicht der Fall....;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von julilali
julilali
am 22.06.11
weiß nicht, ob die methode so sinnvoll ist. klingt zwar gut, aber dauert sicher doch ne ganze weile und dazu braucht man dann schon ne ordentliche portion selbstdisziplin...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von bilius
bilius
am 05.06.13
Aber daas braucht man ja immer, beim Sprachen Lernen. Das fliegt einem ja höchstens zu, wenn man mindestens ein Jahr im Zielsprachenland verbracht hat, und selbst dann muss man die Sprache am Leben halten. Von nichts kommt nichts.
Ist doch eine gute und relativ preisgünstige Variante.
Und sprechen kann man danach ja immernoch lernen. ist ja auch die farge, wozu man welche Sprachen lernen will. Aus Jux und Tollerei? Dann ist da 'ne richtig coole Mehtode! Hat was von "Nachtzug nach Lissabon", findet ihr nicht?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von barcel
barcel
am 18.09.13
Wer Spanisch gerne direkt in Spanien lernen würde kann mal auf learn-spanish.eu schauen. Es gibt Angebote für Studium, Praktikum und Sprachkurse. Überall in Spanien und auch im wunderschönen Barcelona.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von paulanerle
paulanerle
am 26.09.13
ich find sprachenlernen immer mit menschen am sinnvollsten und effektivsten....klar ists im Land der Zielsprache am aller besten, aber auch im eigenen Land würde ich glaube ich nen Kurs belegen...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von paula.r
paula.r
am 17.10.13
Hey,

natürlich ist es auch sinnvoll im eigenen Land ein Kurs zu belegen um die Sprache zu lernen! Aber ich denke das dies eher der erste Schritt sein muss um sich die Grundlagen aufzubauen. Hat man einmal die "basics" in der Tasche kann dann weiter gehen und der logische Schritt ist hier die Sprachreise! Ganz einfach aus dem Grund weil man die richtige Sprache nunmal nicht aus dem Buch lernen kann! Gerade durch die Konversation mit Einheimischen lernt man erst die wirkliche Sprache kennen und nebenbei auch die Aussprache, Kultur und Mentalität. Ich habe damals zum Beispiel einen Sprachaufenthalt in Sizilien gemacht um meine italienischen Sprachkenntnisse noch weiter zu verbessern und ich muss wirklich sagen, dass es mir eine Menge geholfen Tag für Tag italienisch reden zu MÜSSEN. Das Sprechen müssen ist auch noch so ein Punkt der aufjedenfall für den Auslandsaufenthalt spricht. Jedenfalls meiner Meinung nach, aber die sind ja bekanntlich verschieden!

Lg
Einloggen um zu antworten.
Userbild von kristineme
kristineme
am 17.10.13
Ist ne interessante Methode, aber ich denke das kann man eher als Unterstützung betrachten. Ein Kurs war für mich immer einen gute Alternative zur Reise (weil die ja doch etwas teurer ist) - im Kurs ist man motiviert, alle anderen Methoden verlangen viel Selbstdisziplin. Ich vermute zumindest, dass man nur mit dieser Methode nicht genügend Grundlagen bilden kann.. aber wer weiß...ausprobieren geht ja über studieren ;-) ich werd mir das mal genauer anschauen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von paulanerle
paulanerle
am 09.11.13
so sehe ich das auch!als Unterstützung ist o was bestimmt hilfreich, aber nur das, ich weiß ja nicht....
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Streberchen
streberchen
am 12.12.13
Wenn man einfach wieder in die Sprache reinkommen möchte, ist das perfekt. Ich habe so etwas in der Art auch mal gemacht, aber ausschließlich online bei papagei.com. Mein Schulenglisch, das ich auch schon wieder halb vergessen hatte, reichte für die Uni nicht aus...
Einloggen um zu antworten.