StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Was war dein schönstes Erlebnis im Ausland?

Userbild von Uniturm-Team
uniturm-team
am 24.04.14
Hattet ihr spannende, kuriose oder außergewöhnlich schöne Erlebnisse im Urlaub oder Auslandssemester? Eine lustige Begegnung mit Einheimischen, eine erinnerungswürdige Partynacht oder in einem besonders atemberaubenden Moment das Gefühl „Das ist es!“?

Dann poste deine Geschichte oder Anekdote bis zum 11. Mai 2014 hier auf derhttps://www.facebook.com/dtvbookmark/app_206541889369118 facebook-fanpage des dtv-Verlages.

Unter allen Teilnehmern verlost der Verlag eine Umhängetasche im London-Design mit 3 Büchern aus dem dtv-Sortiment nach Wahl sowie 10x das neu erschienene Buch „Mind the Gap!“ von Emmy Abrahamson.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von dirdir
dirdir
am 29.04.14
Bei mir funktioniert das leider nicht. Habe es jetzt 2mal probiert und es passiert nichts ;(
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Studi_Tom
studi_tom
am 29.04.14
Da gibt es so viele Anekdoten die es würdig wären geschickt zu werden. Kann mich da gar nicht entscheiden. Fände so einen Thread auch hier im Forum toll. Ermutigt doch sicher sehr so ein Auslandsemester zu machen wenn man so schöne Geschichten lesen kann. finde das echt eine tolle Idee!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Uniturm-Team
uniturm-team
am 30.04.14
@Studi_Tom: Du machst uns neugierig ;-) Nimm doch am dtv-Gewinnspiel teil, so kannst du mit etwas Glück sogar noch einen tollen Preis absahnen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von SulliO
sullio
am 01.05.14
Yeah super! Ich könnte auch aus meinen Jahr in Australien Stunden erzählen. Aber dann überlege ich mir mal den besten Abend bzw. das beste Erlebnis was ich gemacht habe... Vielleicht hab ich ja sogar beim Gewinnspiel Glück :-D
Einloggen um zu antworten.
Userbild von thiele92
thiele92
am 16.05.14
Hallo

ich finde es immer wieder witzig, egal in welcher Stadt ich bin, das mich andere Leute / Touristen nach dem Weg fragen.
Mir ist schon klar, das ich versuche nicht wie der typische Tourist auszusehen, ich laufe nicht mit Karte, Reiseführer und Kamera herum. Habe auch immer nur ne normale Schultertasche dabei.

Da ich oft in London bin, kenne ich mich dann auch schon gut aus und werde dort auch öfters gefragt als z.B. in Madrid. Wenn ich dann deutschen Touristen auf deutsch antworte sind die immer ganz baff ...

Gruß
Einloggen um zu antworten.
Userbild von pdidi
pdidi
am 09.02.17
Da gäbe es wirkich einfach zu viele, um sich Eine auszusuchen! :-D
Vielleicht möchten ja ein paar Leute hier ihre Erlebnisse teilen - ohne Gewinnspiel?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von BirteHom
birtehom
am 15.02.17
Ich habe auch soo viel lustige Sachen zu erzählen, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll :-)
Habs aber trotzdem versucht :-D
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Geo_Surf
geo_surf
am 01.06.19
Ich würde die Wrfahrung nie missen wollen! Alle, die können: Auf feht
/
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Geo_Surf
geo_surf
am 01.06.19
Ich würde die Wrfahrung nie missen wollen! Alle, die können: Auf geht‘s!!!
Einloggen um zu antworten.