StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Wo fahrt ihr hin zum studieren?

Userbild von schneefall
schneefall
am 30.11.10
Ich will nach UK, und ihr?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 30.11.10
2 Straßenbahnhaltestellen. :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von emdener
emdener
am 13.01.11
ich möchte auf jeden fall nach spanien. habe viele freunde, die ihr auslandssemester dort verbracht haben und alle sind begeistert. außerdem liebe ich diese sprache und will auf jeden fall besser darin werden. schwanke zwischen madrid und sevilla. wobai sevilla mich mehr reizt!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von aDDle
addle
am 14.01.11
würd gern ein oder zwei Semester in Graz verbringen, ist zwar nicht so weit weg und nicht so fremdsprachig, aber die Stadt hat es mir einfach angetan :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Dirksn
dirksn
am 24.01.11
Leipzig - Merseburg (40km)

Saskatoon??? wo soll das sein?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Schlachtruf
schlachtruf
am 24.01.11
Die letzten 3 Jahre immer von meiner Heimatstadt 25 km bis nach Schmalkalden.

Im letzten Semester war ich in Estland, Tallinn (Kulturhauptstadt 2011) ;-) sehr zu empfehlen. Man ist überrascht wie viele die Deutsch als ihre zweite Fremdsprache wählen und sprechen können in dieser Region. Abgesehen davon ist die Stadt sehenswert und gemütlich. Mit den Leuten kommt man super gut klar. Nebenbei, es war die beste Erfahrung bisher in meinem Leben ;-) Jedes Auslandssemester beschert unvergesslich gute Erfahrungen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 24.01.11
Na dann willkommen zurück. ;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Cynthi007
cynthi007
am 26.01.11
Ich kann nicht ins Ausland. Das geht finanziell und logistisch nicht. Aber ich habe eine Freundin die Britin ist und mich im April besuchen kommt. Das muss erstmal reichen. Sie liest auch meine Hausarbeiten, Essays etc. für Englisch bevor ich die abgebe. Ich helfe ihr in Deutsch dafür.

Ich versuche mir also anders zu behelfen und das geht auch. Ich schreibe ihr täglich über Messenger und so bleibt man auch in der Sprache.

Aber wenn ich ins Ausland könnte, dann UK oder Frankreich. Wo is mir fast egal. die könnten mich auch in den Highlands bei schafen aussetzen. Hauptsache die spreche Englisch mit mir. :-D
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 26.01.11
Also auf WG-Erfahrungen hätte ich auch verzichten können.

Also wenn es dir nur ums Englisch geht, ist es doch fast egal, wo in der Welt man dich aussetzt. ;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Cynthi007
cynthi007
am 26.01.11

Zitat:


Also auf WG-Erfahrungen hätte ich auch verzichten können.

Also wenn es dir nur ums Englisch geht, ist es doch fast egal, wo in der Welt man dich aussetzt. ;-)


Also wenn ich nach Amerika komme, lerne ich noch das Pidgin dort..... das ist für mich kein Englisch. :-) oo-)
Einloggen um zu antworten.