Uniturm erstrahlt im neuen Licht

Uniturm erstrahlt im neuen Licht
Uniturm.de glänzt im neuen, übersichtlicheren Design. Unser Logo, der Leuchtturm, bleibt weiterhin bestehen und leuchtet euch auch künftig den Weg sicher durch euer Studium.

Die neuen Design-Farben grün, blau und gelb orientieren sich an der einen Leuchtturm umgebenden Natur. Blau symbolisiert dabei den Himmel bzw. das Wasser und Gelb steht für die Sonne. Grün gilt nicht nur als Farbe der Hoffnung, sondern zeichnet auch Bäume und Wiesen aus. Ihr seht, wir haben uns Gedanken gemacht :-)

Auch die Startseite und die Rubriken News, Fächer, Foren, Prämien, Hilfe, Magazin & Studienwahl haben wir optimiert. Unser Credo: schneller, übersichtlicher, besser.

Neben den optischen Verbesserungen stellen wir euch mit dem Relaunch auch einige hilfreiche neue Funktionen zur Verfügung.

Gerade für die Uniturm.de-Neulinge ist der facebook Login sehr praktisch. Innerhalb weniger Sekunden könnt ihr euch so auf Uniturm.de anmelden und alle Funktionen nutzen.

Ganz neu ist auch eure persönliche Navigation. Nachdem ihr euch eingeloggt habt, könnt ihr hier nicht nur euer Profil bearbeiten und einsehen, welche Unterlagen ihr bereits hoch- bzw. welche Mitschriften und Skripte ihr schon runtergeladen habt. Unter dem Punkt „Ranking“ findet ihr eine Grafik mit eurer persönlichen Punkteentwicklung, Prämien, die ihr abgesahnt habt und könnt checken, wie ihr lokal an eurem Hochschulstandort bzw. global in der gesamten Uniturm.de-Welt mit euren Punkten abschneidet.

Darüber hinaus werden euch auf eurer Studiengangseite ab sofort nicht nur alle in eurem individuellen Studiengang verfügbaren Unterlagen angezeigt. Über den Reiter „Verwandte Studiengänge & Unterlagen“ haben wir euch zudem übersichtlich ähnliche Studienfächer, Mitschriften & Zusammenfassungen aufgelistet. Bei monatlich mehr als 1.000 neuen Unterlagen sollte sich so schnell etwas Passendes finden lassen. Alternativ könnt ihr natürlich auch weiterhin die Suchfunktion nutzen, um passende Skripte zu finden.

Hilfreiche Lernsoftware gibt es ab sofort in der gleichnamigen Rubrik. Hier präsentieren wir euch die besten Lernvideos von Anbietern wie Lecturio, Sofatutor, PaperC oder bookboon.

Für die Finanzierung eures Studiums steht zudem ab sofort eine eigene Jobbörse bereit. Dabei könnt ihr bequem nach Kriterien wie Berufsfeld, Region und Anstellungsart nach passenden Ergebnissen filtern.

Fazit: Noch schneller hilfreiches Wissen finden, noch übersichtlicher Lerntipps einholen und noch besser mit Kommilitonen über Prüfungsfragen diskutieren. Das ist der neue Uniturm. Wie gefällt euch das neue Design?

Weitere Artikel zum Thema News anschauen

Kommentare

Userbild von Trillian
18. März 2015 · 12:59 Uhr
trillian
Gewöhnungssache, ich hatte anfangs Probleme mit dem Login OHNE Facebook, das funktioniert aber inzwischen, wie man sieht.

Tja, mal schauen, wann ich mich daran gewöhnt habe, aber ab und an ein paar Änderungen sind gut, nur nicht zu viele ;-)!
Userbild von Timeyyy
09. März 2015 · 13:42 Uhr
timeyyy
ich find's nice
Userbild von Martin-1990
09. März 2015 · 10:28 Uhr
martin-1990
Gefällt mir nicht
Userbild von Na_ich_eben
04. März 2015 · 15:36 Uhr
na_ich_eben
Sieht sehr frisch und modern aus! Gut gemacht! ;-)
Userbild von Sanchia
03. März 2015 · 14:42 Uhr
sanchia
Gefällt mir, gut gemacht!
Um einen Kommentar abzugeben, bitte "Einloggen" oder "neu anmelden".