Wo leben die aktivsten User

Wo leben die aktivsten User
Seit Oktober 2007 besuchen täglich mehr Studenten den Uniturm und ein Ende scheint nicht in Sicht. Was einmal als reines Leipzig-Projekt startete, hat es mittlerweile bis in die Schweiz und nach Österreich geschafft. Studenten von hunderten Hochschulen, tausenden Instituten und aus noch mehr Studiengängen laden fleißig Unterlagen und Skripte hoch und runter, sammeln Punkte und sahnen Prämien ab. Leipzig ist dabei längst nicht mehr Alleinherrscher unter den Standorten.

Berlin und München im Nacken
Wenn es um die Anzahl der User geht, ist Leipzig noch immer Spitzenreiter. Das ist natürlich keine Überraschung, immerhin ist der Uniturm hier zu Hause und hat schon vor dem Deutschlandstart an der hiesigen Uni angefangen. Aber weitere deutsche Metropolen holen längst auf. Auf Platz 2 und 3 folgen Berlin und München.

Die Top Ten der Städte mit den meisten Uniturm.de-Usern (Stand April 2014):

1. Leipzig
2. Berlin
3. München
4. Halle (Saale)
5. Hagen
6. Aachen
7. Hamburg
8. Dortmund
9. Köln
10. Duisburg-Essen

In Halle ist was los
Die Rivalität zwischen Leipzig und Halle ist längst legendär und erstreckt sich quer über alle Bereiche. Wenn es um die Aktivität auf Uniturm.de geht, dann hat Halle derzeit ganz klar die Nase vorn. Die Studierenden der Hallenser Hochschulen haben fast 5.000 Unterlagen für euch zum Download bereitgestellt. Leipzig schafft nur Bronze mit ca. 3.700 Unterlagen. Dazwischen liegt überraschend Bochum. Die Studenten der Stadt im Ruhrpott, aus der aktuell „nur“ 2.200 User kommen (Platz 13), haben über 4.000 Unterlagen hochgeladen. Da können wir nur „Danke!“ und „Weiter so!“ sagen.

Die Top Ten der Städte mit den meisten Uniturm.de-Uploads (Stand April 2014):

1. Halle
2. Bochum
3. Leipzig
4. Ilmenau
5. München
6. Hagen
7. Dortmund
8. Aachen
9. Jena
10. Magdeburg

Wir sind gespannt, wie es im kommenden Jahr aussieht.

Bildquelle: Vielen Dank an Ambrozjo für das Bild (© Ambrozjo / freeimages.com).

Weitere Artikel zum Thema News anschauen

Kommentare

Deine Meinung ist gefragt.
Um einen Kommentar abzugeben, bitte "Einloggen" oder "neu anmelden".