Zahlen, Fakten und Wissenswertes zu Uniturm.de

Zahlen, Fakten und Wissenswertes zu Uniturm.de
Vor kurzem haben wir euch ja bereits davon berichtet, dass wir wieder einmal eine kleine Uniturm.de-Inventur gemacht haben. Das Ergebnis: in den letzten Jahren haben sich bereits 50 GB an Wissen bei uns angesammelt. Würde man alle Skripte, Mitschriften und Zusammenfassungen ausdrucken, ergäbe dies einen Stapel von 104 Metern und damit mehr als etwa die New Yorker Freiheitsstatue misst!

Doch nicht nur diese Zahlen sind interessant. Schauen wir uns doch einmal die Städte mit den meisten Nutzern auf Uniturm.de an. Hier steht Leipzig an erster Stelle, zugegebenermaßen keine große Überraschung, immerhin begann hier einst Uniturm.de als lokale Webseite für die Wiwis der Uni Leipzig. Dicht an die Fersen der Messestadt heften sich die Städte Berlin, München, Hagen und Halle. Insgesamt tummeln sich bereits über 200.000 Nutzer aus 190 Hochschulstandorten auf Uniturm.de, dem größten Wissensnetzwerk für Studierende in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die Städte mit den meisten Nutzern auf Uniturm.de sind:


1. Leipzig
2. Berlin
3. München
4. Hagen
5. Halle


Natürlich muss bei einer solchen Übersicht auch ein Blick auf die Unterlagen selbst geworfen werden. Die meisten Uploads an Mitschriften, Skripten, Zusammenfassungen, Übungen und Uni Klausuren gibt es aktuell in Halle. Es folgen die Städte Bochum und Leipzig auf den Plätzen zwei und drei sowie Ilmenau und München auf den Plätzen 4 und 5.

Die Städte mit den meisten Uploads auf Uniturm.de:

1. Halle
2. Bochum
3. Leipzig
4. Ilmenau
5. München


Spannend ist natürlich auch, welche Unterlagen am erfolgreichsten auf Uniturm.de sind, d.h. welche Mitschriften die meisten Downloads erzielen. Auch hier zeigen sich die Wirtschaftswissenschaftler als besonders aktiv, denn allein die Unterlage „Einführung in die BWL“ von MBac hat bereits über 1460 Downloads! Es folgen die „Allgemeine VWL Zusammenfassung“ von samoeh, eine Übersicht zur Entwicklungspsychologie des Kindes- und Jugendalters von Tiller, eine VWL-Mitschrift von Anne01 sowie die Zusammenfassung „Psycho kompakt“ von Angel2Love.

Die erfolgreichsten Unterlagen auf Uniturm.de:

1. Einführung in die BWL (MBac)
2. Allgemeine VWL Zusammenfassung (samoeh)
3. Entwicklungspsychologie des Kindes- und Jugendalters (Tiller)
4. Mitschrift Vorlesung VWL (Anne01)
5. Psycho kompakt (Angel2Love)


Um diese 5 Erstplatzierten einzuholen, braucht es natürlich schon etwas Geduld. Wie gut, dass wir euch bei jeder Unterlage die Möglichkeit geben, diese bei facebook, Twitter & Co zu teilen. Zusätzlich bieten wir euch die Option, Freunde und Kommilitonen zu Uniturm.de einzuladen. So steigen eure Downloadzahlen im Nu und euer Punktekonto wird ebenfalls gut gefüllt, denn schließlich erhaltet ihr nicht nur Punkte für den Upload eurer Unterlagen sowie beim Download durch andere, sondern auch jeweils 5.000 Punkte pro erfolgreich eingeladenem Freund. Wie gut das funktionieren kann, zeigen unsere

Top 5 der erfolgreichsten Freundeeinlader:

1. Psychomentalis (Fernuni Hagen)
2. Maverick1103 (Hochschule Bremen)
3. Sinsa (Fernuni Hagen)
4. Bati5 (Hochschule Würzburg-Schweinfurt)
5. SelinaKyle (Uni Kassel)


Das ihr eure Punkte gegen allerhand tolle Preise eintauschen könnt, brauchen wir vermutlich gar nicht mehr erwähnen. Aktuell lohnt sich der Unterlagenupload jedoch doppelt, denn alle Uploads im Zeitraum vom 01.10.2014 bis 24.11.2014 qualifizieren sich automatisch für die Verlosung eines schmucken iPad mini. Also ran an die Tasten und Unterlagen hochladen! Vielleicht steht ihr so auch schon bald auf unserer Best-of-Uniturm.de Liste :-)

Weitere Artikel zum Thema News anschauen

Kommentare

Deine Meinung ist gefragt.
Um einen Kommentar abzugeben, bitte "Einloggen" oder "neu anmelden".