StudentInnen in der Stadt

Userbild von pizhov
Userbild von MadameFabiola
Userbild von mikeeinziger
Userbild von StefanieNeh
Userbild von Mareike89
Userbild von schimon
Userbild von berty
Userbild von pit13
Userbild von Vroni_the_honey
Userbild von MCNeo

RvS-Klausur

Userbild von hellfire666
hellfire666
am 11.02.12
Weiß jemand von euch, wie die Klausur aufgebaut sein wird?

Oder welche Themen besonders hervorgehoben bzw. nicht ganz so wichtig sind?

Hat jemand eine vollständige Lösung für die Übungsblatter und kann diese irgendwo hochladen?

Danke im voraus!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von PittyPlatsch4
pittyplatsch4
am 14.02.12
Ich sitze an der Bearbeitung der Übungsblätter, werde versuchen, bis morgen alle durchzuackern (vgl. Kommentar in "Musterlösung Blatt1" ;-) )
Einloggen um zu antworten.
Userbild von PittyPlatsch4
pittyplatsch4
am 14.02.12
Aber wo wir schon mal diesen Thread hier haben ... hat jemand zufällig eine PDF oder ein sonstiges Dokument, bzw. kann eines erstellen und hier hochladen, in dem mal erklärt wird, wie man Routing-Tabellen ausfüllt? Das war bei mir nämlich auch schon in den Übungen so ein rotes Tuch, wo ich einfach nix verstanden hab^^
Einloggen um zu antworten.
Userbild von hellfire666
hellfire666
am 14.02.12
also ich hab jez mal was zur der Aufgabe hochgeladen... ich hoffe es hilft dir
Einloggen um zu antworten.
Userbild von PittyPlatsch4
pittyplatsch4
am 16.02.12
Die Lösungen von 7.2 sind nicht ganz korrekt bei mir, zumindest stimmen sie nicht mit den Mitschriften überein, die ich grad wieder ausgebuddelt habe, die Müssen da einen anderen Algorithmus verwendet haben, kennt den zufällig einer?^^
Einloggen um zu antworten.
Userbild von hellfire666
hellfire666
am 16.02.12
tut mir leid, zu Blatt 7 hab ich keine Lösungen...

Hast du noch andere Hinweise zur Klausur?
Oder noch Lösungen zu Blatt 13 oder ne Zusammenfassung zu Foliensatz 8?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von PittyPlatsch4
pittyplatsch4
am 16.02.12
Was fürn Foliensatz 8? das waren doch nur 6 ...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von PittyPlatsch4
pittyplatsch4
am 16.02.12
Oh. Grad gesehen, nein hab ich nicht^^
Ich hab mir aber grad sagen lassen, dass die zwei letzten Foliensätze erst in der zweiten Klausur relevant werden ...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von hellfire666
hellfire666
am 16.02.12
achso, danke für den tipp :-)

hast du noch mehr infos? egal was... es wurde ja überhaupt nichts dazu gesagt, wie die klausur aussehen wird oder so...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von PittyPlatsch4
pittyplatsch4
am 17.02.12
Also laut Fatzebuck sollte man sich wohl vor allem nochmal um die Distanzvektoren, Routing-Tabellen, Mealy-Automaten, und Hamming/CRC kümmern.
Ansonsten, so denk ich mir, wird es sich recht analog zu BS verhalten und recht viel Wissen abgefragt werden. Ich stell mir die Klausur wie zwei Tests in einem vor^^
Einloggen um zu antworten.