Handball-Nationalspieler Lars Kaufmann: genau wie du bei Uniturm.de

Handball-Nationalspieler Lars Kaufmann: genau wie du bei Uniturm.de
Wer ihn noch nicht kennt, hier ein paar Fakten: Vor 5 Jahren wurde Handball-Profi Lars Kaufmann Weltmeister, 2011 konnte er sich mit Frisch Auf! Göppingen zum ersten Mal seit 49 Jahren den begehrten EHF-Pokal sichern. Im Sommer vergangenen Jahres wechselte er zum SG Flensburg Handewitt und greift seitdem dort an. „Natürlich möchte ich auch weiterhin erfolgreich sein, d.h. ich will Titel gewinnen“, erzählte uns der Rückraumspieler. Dazu hat er dieses Jahr auf internationaler Ebene gleich zwei Gelegenheiten, denn nicht nur die Europameisterschaft, auch die Qualifikation für die Olympischen Sommerspiele in London stehen an. Seine Torgefahr bewies der 1,99m-Mann bereits im ersten Vorrundenspiel am Sonntag gegen Tschechien, bei dem er mit 5 Treffern bester deutscher Werfer war.

Doch nicht nur sportlich hat Lars große Ziele, er steht auch mit beiden Beinen im (Uni)leben, denn er studiert noch nebenher BWL. Er begann sein Studium zunächst an der Uni Leipzig und immatrikulierte sich 2005 mit dem Vereinswechsel vom 1. SV Concordia Delitzsch zum HSG Wetzlar, an der FernUni in Hagen. Da er sportlich sehr stark eingebunden ist, nutzt Lars wie viele tausende Studenten für die Prüfungsvorbereitung und den Fachaustausch Uniturm.de. Schon als der Vorläufer von Uniturm.de, wiwi-leipzig.de im Jahr 2004 online ging, war Lars als damaliger Leipziger Student mit dabei.
„Meiner Meinung nach ist Uniturm.de eine super Plattform, auf der man sich austauschen und über sein Studium informieren kann. Ich denke, es ist für jeden Studenten sehr interessant“, so der 29-jährige.

Fazit:
Jedes Tor von Lars bringt unser Team dem Erfolg näher, genauso wie deine Unterlagen deinen Kommilitonen zu besseren Klausurergebnissen verhelfen. Wir drücken der deutschen Handball-Nationalmannschaft und Lars Kaufmann feste die Däumchen. Ihr packt das!!!


Weitere Artikel zum Thema News anschauen

Kommentare

Userbild von Anonym
22. Januar 2012 · 14:59 Uhr
anonym
:-o
Userbild von Trillian
19. Januar 2012 · 19:26 Uhr
trillian
Man man man muß das spannend sein. Aber ich bin generell kein Sportfan : D
Userbild von Uniturm-Team
19. Januar 2012 · 14:39 Uhr
uniturm-team


Auf Bild klicken und dann teiiiiilen :-)
Userbild von Trillian
18. Januar 2012 · 09:05 Uhr
trillian
ach das ist schon rum ...
Userbild von Julchen2211
18. Januar 2012 · 07:17 Uhr
julchen2211
Geschafft! Das war aber auch spannend.
Userbild von hotspot
17. Januar 2012 · 18:18 Uhr
hotspot
hat ja gleich mal das erste Tor geschossen :thumps up:
Userbild von Dirk
17. Januar 2012 · 15:28 Uhr
dirk
Feuert Deutschland an, in der der ARD werden die Spiele übertragen. Heute 18Uhr geht's gegen Mazedonien.

Auf http://www.facebook.com/Uniturm gibt's passend zur EM noch ein schönes Gewinnspiel. ;-)
Um einen Kommentar abzugeben, bitte "Einloggen" oder "neu anmelden".