Karriereschub Auslandspraktikum

Karriereschub Auslandspraktikum
Du hast keine Lust mehr auf öde Theorieseminare und möchtest lieber Praxisluft schnuppern und das am besten noch im Ausland? Dann bist du bei EF Education First genau richtig, denn der Spezialist für internationale Bildung vergibt auch in diesem Jahr - wie bereits berichtet- beim Global Intern Wettbewerb „das internationalste Praktikum der Welt.“

EF Global Intern
Bei einem Auslandspraktikum sammelst du internationale Joberfahrungen, vertiefst deine Sprachkenntnisse und bekommst viele Erkenntnisse für dein späteres Berufs- wie auch Privatleben. Doch Auslandspraktika sind heiß begehrt und daher schwierig zu ergattern. Um Studierende beim Sammeln von Auslandserfahrungen zu unterstützen, veranstaltet EF Education First 2012 zum 3. Mal den Global Intern Wettbewerb. Der Gewinner erhält ein dreimonatiges Praktikum in 3 Bereichen, auf 3 Kontinenten und 3 Städten seiner Wahl. Dabei werden sämtliche Reise-, Unterkunft- und Verpflegungskosten von EF übernommen.

Vorjahresgewinnerin Minjae Koo aus Korea führte das globale Praktikum nach Zürich, Boston und Shanghai, wo sie EF Education First bei verschiedenen internationalen Marketingkampagnen unterstützte. „Ich habe wahre Inspiration gefunden und mich zu einem eigenständigen Individuum entwickelt", so die 20-jährige.

Die Teilnahmebedingungen:
Damit du wie Minjae Koo eine Chance auf das „internationalste Praktikum der Welt“ hast, musst du bis zum 29.02.2012 deinen Lebenslauf zusammen mit einem kurzen Videoportrait von dir (max. 3 Minuten) ef.de hochladen. Ziel ist es, die Jury von dir und deiner Auslandsbegeisterung zu überzeugen und deine Einstellung zu Multikulturalität kreativ umzusetzen. Der glückliche Gewinner wird dann im März 2012 bekannt gegeben.

Fazit: Mach mit und erlebe das Abenteuer deines Lebens!
 
Weitere Artikel zum Thema News anschauen

Kommentare

Deine Meinung ist gefragt.
Um einen Kommentar abzugeben, bitte "Einloggen" oder "neu anmelden".