Downloads zu Marketing - Skript, Mitschrift, Protokoll, Klausur etc. für ein leichteres Studium kostenlos herunterladen. - Seite 1
Du suchst nach Marketing Skripten, Zusammenfassungen und Klausuren? Auf Uniturm.de wirst du fündig! Hier kannst du zahlreiche Mitschriften, Übungen und Lernmaterialien kostenlos herunterladen! Bereitgestellt wurden die Skripte für Marketing von deinen Kommilitonen.
Du hast auch Marketing Lernmaterialien? Dann teile sie auf Uniturm.de und hilf so auch anderen einfacher durch das Studium zu kommen. Das sorgt nicht nur für gutes Karma, sondern sichert dir auch Punkte, die du in unserer Prämienrubrik gegen schmucke Preise eintauschen kannst!
Du hast auch Marketing Lernmaterialien? Dann teile sie auf Uniturm.de und hilf so auch anderen einfacher durch das Studium zu kommen. Das sorgt nicht nur für gutes Karma, sondern sichert dir auch Punkte, die du in unserer Prämienrubrik gegen schmucke Preise eintauschen kannst!
Module | Titel der Unterlage | hochgeladen | ||
---|---|---|---|---|
Marketing 1
Universität Leipzig » Wirtschaftswissenschaften | Marketing 1 - Zusammenstellung 1 | 1.65 | 267 |
von globalplayer am 07.12.04 |
Marketing 1
Universität Leipzig » Wirtschaftswissenschaften | Marketing 1 - Kapitalwertanalyse | 1.63 | 55 |
von anonym am 05.01.05 |
Marketing 1
Universität Leipzig » Wirtschaftswissenschaften | Marketing 1 - Fragen und Lösungen der Übungen (... | 1.60 | 328 |
von kaiausderkiste am 01.02.06 |
Marketing
Technische Universität Chemnitz » Fakultät für Wirtschaftswissenschaften | ESAG Fallstudien Marketing Strategie-Optionen | 1.78 | 38 |
von brann am 03.10.08 |
BWL
Ludwig-Maximilians-Universität München » Fakultät für Betriebswirtschaft | Begriffe und Definitionen Marketing - Übersicht | 1.46 | 112 |
von früchtchen am 13.10.08 |
Marketing
Otto von Guericke-Universität Magdeburg » Wirtschaftswissenschaft | "Marketing-Lexikon" | 1.39 | 71 |
von sabine89 am 13.10.08 |
Marketing
Technische Universität Chemnitz » Fakultät für Wirtschaftswissenschaften | che guevara als marketing modell in welt am sin... | 1.67 | 8 |
von brann am 17.10.08 |
Marketing
Technische Universität Chemnitz » Fakultät für Wirtschaftswissenschaften | Pressemitteilung zum Thema Markenmomentum Obama... | 1.25 | 4 |
von brann am 17.10.08 |
Marketing
Technische Universität Chemnitz » Fakultät für Wirtschaftswissenschaften | PWC Klicken statt Blättern - The medium is the ... | 2.00 | 4 |
von brann am 22.10.08 |
Marketing
Technische Universität Chemnitz » Fakultät für Wirtschaftswissenschaften | Pressemitteilung 14-11-2008 medi erhält Auszeic... | 2.00 | 2 |
von brann am 14.11.08 |
Marketing
Technische Universität Chemnitz » Fakultät für Wirtschaftswissenschaften | Pressemitteilung 14-11-2008 medi erhält Auszeic... | 1.50 | 6 |
von brann am 14.11.08 |
Absatz und Finanzierung, Marketing, P...
Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Ges... » Wirtschafts- und Sozialwissenschaften | Marketing skript | 1.59 | 138 |
von uniturm-team am 04.12.08 |
Marketing
Fachhochschule für Wirtschaft » Fachbereich Wirtschaftswissenschaften | Glossar Werbung Marketing | 1.17 | 22 |
von uniturm-team am 04.12.08 |
Marketing
FernUniversität in Hagen » Fakultät für Wirtschaftswissenschaft | Werbung, Marketing Glossar | 3.17 | 31 |
von uniturm-team am 04.12.08 |
Marketing
Hochschule Schmalkalden » Informatik | Mitschrift vom 15.06.2009 | 1.22 | 12 |
von lumica am 19.06.09 |
Marketing
Hochschule Schmalkalden » Informatik | Lösung für Übung 6 | 1.00 | 15 |
von lumica am 19.06.09 |
Marketing
Hochschule Schmalkalden » Informatik | Kapitel 1 bis 3 Marketing | 1.42 | 18 |
von anonym am 29.06.09 |
Marketing
Hochschule Schmalkalden » Informatik | Kpaitel 2 ausgefüllt | 1.00 | 11 |
von franny1989 am 01.07.09 |
Marketing
Hochschule Schmalkalden » Informatik | Kapitel 4.1. ausgefüllt | 1.00 | 9 |
von franny1989 am 01.07.09 |
Marketing
Hochschule Schmalkalden » Informatik | Marketing Teil 1 | 1.17 | 35 |
von lumica am 01.07.09 |
Marketing
Hochschule Schmalkalden » Informatik | Marketing Teil 2 | 1.06 | 29 |
von lumica am 01.07.09 |
Marketing
Hochschule Schmalkalden » Informatik | Marketing Teil 4 | 1.00 | 22 |
von lumica am 01.07.09 |
Marketing
Hochschule Schmalkalden » Informatik | Marketing Teil 6 | 1.00 | 27 |
von lumica am 01.07.09 |
Marketing
Hochschule Schmalkalden » Informatik | Marketing Teil 7 | 1.00 | 21 |
von lumica am 01.07.09 |
Marketing
Hochschule Schmalkalden » Informatik | Marketing Teil 8 | 1.00 | 19 |
von lumica am 01.07.09 |
Marketing
Hochschule Schmalkalden » Informatik | Marketing Übung 8 | 1.31 | 20 |
von gonzo89 am 06.07.09 |
Marketing
Technische Universität Dresden » Verkehrswissenschaften | 01. Vorlesung Marketing SS 2009 | 2.11 | 13 |
von anonym am 04.08.09 |
Marketing
Technische Universität Dresden » Verkehrswissenschaften | 02. Vorlesung Marketing SS 2009 | 1.86 | 10 |
von anonym am 04.08.09 |
Marketing
Technische Universität Dresden » Verkehrswissenschaften | 03. Vorlesung Marketing SS 2009 | 4.67 | 7 |
von anonym am 04.08.09 |
Marketing
Technische Universität Dresden » Verkehrswissenschaften | 04. Vorlesung Marketing SS 2009 | 2.50 | 5 |
von anonym am 04.08.09 |
Marketing an sich ist Teil des gesamten unternehmerischen Prozesses und umfasst neben dem Bereichen Verkauf und Werbung sämtliche marktbezogenen Aktivitäten, die auf Kunden und potentielle Kunden ausgerichtet sind, um die gesteckten Unternehmensziele zu erreichen. Marketing setzt sowohl darauf den Absatz zu erhöhen als auch die Unternehmensphilosophie nach außen zu transportieren. Damit kommt dem Marketing eine zentrale betriebswirtschaftliche Funktion eines marktorientierten Unternehmens zugute.
Es existieren viele verschiedene Marketing-Studiengänge, wie beispielsweise Online Marketing Management oder internationales Management etc. Gemein haben diese jedoch, dass in den ersten Studiensemestern Grundlagen aus den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Rechnungswesen und Wirtschaftsrecht gelehrt werden. Zusätzlich werden Fähigkeiten in Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und ähnlichem vermittelt. Anschließend erwarten Marketing-Studierende Lehrveranstaltungen zu den Themen Public Relations, Marketing-Planung, Marketing-Controlling und Marktforschung. Durch die internationale Bedeutung des Faches ist ein Angebot an Sprachkursen nicht ungewöhnlich. Ebenso ist das Sammeln praktischer Erfahrungen durch ein Praktikum meist verpflichtend.
Im Anschluss an das Studium stehen den Absolventen vielfältige Einsatzbereiche offen. Je nach Einsatzgebiet bzw. Branche und Unternehmensgröße variiert das Einstiegsgehalt. Jobs finden Marketing Experten in so ziemlich allen Bereichen sowohl großer als auch mittelständischer und kleinerer Unternehmen. Optional kann man als Produktmanager in Kommunikationsagenturen, als Marketing Manager in Medien- oder Internetunternehmen, in der Marktforschung, im Consulting Bereich oder als Account Manager in Werbe- und Marketingagenturen arbeiten. Doch nicht nur Konsumgüterhersteller haben das Potential eines guten Marketings erkannt und so stehen ebenfalls Non-Profit Unternehmen wie Museen, Theater, Krankenhäuser und soziale Einrichtungen als auch Länder, Städte und Kommunen als potentielle Arbeitgeber zur Verfügung.
Es existieren viele verschiedene Marketing-Studiengänge, wie beispielsweise Online Marketing Management oder internationales Management etc. Gemein haben diese jedoch, dass in den ersten Studiensemestern Grundlagen aus den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Rechnungswesen und Wirtschaftsrecht gelehrt werden. Zusätzlich werden Fähigkeiten in Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und ähnlichem vermittelt. Anschließend erwarten Marketing-Studierende Lehrveranstaltungen zu den Themen Public Relations, Marketing-Planung, Marketing-Controlling und Marktforschung. Durch die internationale Bedeutung des Faches ist ein Angebot an Sprachkursen nicht ungewöhnlich. Ebenso ist das Sammeln praktischer Erfahrungen durch ein Praktikum meist verpflichtend.
Im Anschluss an das Studium stehen den Absolventen vielfältige Einsatzbereiche offen. Je nach Einsatzgebiet bzw. Branche und Unternehmensgröße variiert das Einstiegsgehalt. Jobs finden Marketing Experten in so ziemlich allen Bereichen sowohl großer als auch mittelständischer und kleinerer Unternehmen. Optional kann man als Produktmanager in Kommunikationsagenturen, als Marketing Manager in Medien- oder Internetunternehmen, in der Marktforschung, im Consulting Bereich oder als Account Manager in Werbe- und Marketingagenturen arbeiten. Doch nicht nur Konsumgüterhersteller haben das Potential eines guten Marketings erkannt und so stehen ebenfalls Non-Profit Unternehmen wie Museen, Theater, Krankenhäuser und soziale Einrichtungen als auch Länder, Städte und Kommunen als potentielle Arbeitgeber zur Verfügung.
Mitschriften, Skripte und Unterlagen zum Thema "Marketing" sind mit folgenden Themen verbunden:
BWL
Pädagogik
Ingenieurwissenschaften
Elektrotechnik
Übung
Biologie
Wirtschaftsinformatik
Betriebswirtschaftslehre
Wirtschaftswissenschaften
Klausur
Informatik
Zusammenfassung
Verfahrenstechnik
Psychologie
Volkswirtschaftslehre