Downloads zu Marketing - Skript, Mitschrift, Protokoll, Klausur etc. für ein leichteres Studium kostenlos herunterladen. - Seite 1

« Alle Mitschriften & Skripte

Du suchst nach Marketing Skripten, Zusammenfassungen und Klausuren? Auf Uniturm.de wirst du fündig! Hier kannst du zahlreiche Mitschriften, Übungen und Lernmaterialien kostenlos herunterladen! Bereitgestellt wurden die Skripte für Marketing von deinen Kommilitonen.

Du hast auch Marketing Lernmaterialien? Dann teile sie auf Uniturm.de und hilf so auch anderen einfacher durch das Studium zu kommen. Das sorgt nicht nur für gutes Karma, sondern sichert dir auch Punkte, die du in unserer Prämienrubrik gegen schmucke Preise eintauschen kannst!

Module

Titel der Unterlage rating download hochgeladen

Marketing 1

Universität Leipzig »
Wirtschaftswissenschaften
Marketing 1 - Zusammenstellung 1 1.65 267 von globalplayer
am 07.12.04

Marketing 1

Universität Leipzig »
Wirtschaftswissenschaften
Marketing 1 - Kapitalwertanalyse 1.63 55 von anonym
am 05.01.05

Marketing 1

Universität Leipzig »
Wirtschaftswissenschaften
Marketing 1 - Fragen und Lösungen der Übungen (... 1.60 328 von kaiausderkiste
am 01.02.06

Marketing

Technische Universität Chemnitz »
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
ESAG Fallstudien Marketing Strategie-Optionen 1.78 38 von brann
am 03.10.08

BWL

Ludwig-Maximilians-Universität München »
Fakultät für Betriebswirtschaft
Begriffe und Definitionen Marketing - Übersicht 1.46 112 von früchtchen
am 13.10.08

Marketing

Otto von Guericke-Universität Magdeburg »
Wirtschaftswissenschaft
"Marketing-Lexikon" 1.39 71 von sabine89
am 13.10.08

Marketing

Technische Universität Chemnitz »
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
che guevara als marketing modell in welt am sin... 1.67 8 von brann
am 17.10.08

Marketing

Technische Universität Chemnitz »
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Pressemitteilung zum Thema Markenmomentum Obama... 1.25 4 von brann
am 17.10.08

Marketing

Technische Universität Chemnitz »
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
PWC Klicken statt Blättern - The medium is the ... 2.00 4 von brann
am 22.10.08

Marketing

Technische Universität Chemnitz »
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Pressemitteilung 14-11-2008 medi erhält Auszeic... 2.00 2 von brann
am 14.11.08

Marketing

Technische Universität Chemnitz »
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Pressemitteilung 14-11-2008 medi erhält Auszeic... 1.50 6 von brann
am 14.11.08

Absatz und Finanzierung, Marketing, P...

Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Ges... »
Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Marketing skript 1.59 138 von uniturm-team
am 04.12.08

Marketing

Fachhochschule für Wirtschaft »
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Glossar Werbung Marketing 1.17 22 von uniturm-team
am 04.12.08

Marketing

FernUniversität in Hagen »
Fakultät für Wirtschaftswissenschaft
Werbung, Marketing Glossar 3.17 31 von uniturm-team
am 04.12.08

Marketing

Hochschule Schmalkalden »
Informatik
Mitschrift vom 15.06.2009 1.22 12 von lumica
am 19.06.09

Marketing

Hochschule Schmalkalden »
Informatik
Lösung für Übung 6 1.00 15 von lumica
am 19.06.09

Marketing

Hochschule Schmalkalden »
Informatik
Kapitel 1 bis 3 Marketing 1.42 18 von anonym
am 29.06.09

Marketing

Hochschule Schmalkalden »
Informatik
Kpaitel 2 ausgefüllt 1.00 11 von franny1989
am 01.07.09

Marketing

Hochschule Schmalkalden »
Informatik
Kapitel 4.1. ausgefüllt 1.00 9 von franny1989
am 01.07.09

Marketing

Hochschule Schmalkalden »
Informatik
Marketing Teil 1 1.17 35 von lumica
am 01.07.09

Marketing

Hochschule Schmalkalden »
Informatik
Marketing Teil 2 1.06 29 von lumica
am 01.07.09

Marketing

Hochschule Schmalkalden »
Informatik
Marketing Teil 4 1.00 22 von lumica
am 01.07.09

Marketing

Hochschule Schmalkalden »
Informatik
Marketing Teil 6 1.00 27 von lumica
am 01.07.09

Marketing

Hochschule Schmalkalden »
Informatik
Marketing Teil 7 1.00 21 von lumica
am 01.07.09

Marketing

Hochschule Schmalkalden »
Informatik
Marketing Teil 8 1.00 19 von lumica
am 01.07.09

Marketing

Hochschule Schmalkalden »
Informatik
Marketing Übung 8 1.31 20 von gonzo89
am 06.07.09

Marketing

Technische Universität Dresden »
Verkehrswissenschaften
01. Vorlesung Marketing SS 2009 2.11 13 von anonym
am 04.08.09

Marketing

Technische Universität Dresden »
Verkehrswissenschaften
02. Vorlesung Marketing SS 2009 1.86 10 von anonym
am 04.08.09

Marketing

Technische Universität Dresden »
Verkehrswissenschaften
03. Vorlesung Marketing SS 2009 4.67 7 von anonym
am 04.08.09

Marketing

Technische Universität Dresden »
Verkehrswissenschaften
04. Vorlesung Marketing SS 2009 2.50 5 von anonym
am 04.08.09
Marketing an sich ist Teil des gesamten unternehmerischen Prozesses und umfasst neben dem Bereichen Verkauf und Werbung sämtliche marktbezogenen Aktivitäten, die auf Kunden und potentielle Kunden ausgerichtet sind, um die gesteckten Unternehmensziele zu erreichen. Marketing setzt sowohl darauf den Absatz zu erhöhen als auch die Unternehmensphilosophie nach außen zu transportieren. Damit kommt dem Marketing eine zentrale betriebswirtschaftliche Funktion eines marktorientierten Unternehmens zugute.

Es existieren viele verschiedene Marketing-Studiengänge, wie beispielsweise Online Marketing Management oder internationales Management etc. Gemein haben diese jedoch, dass in den ersten Studiensemestern Grundlagen aus den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Rechnungswesen und Wirtschaftsrecht gelehrt werden. Zusätzlich werden Fähigkeiten in Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und ähnlichem vermittelt. Anschließend erwarten Marketing-Studierende Lehrveranstaltungen zu den Themen Public Relations, Marketing-Planung, Marketing-Controlling und Marktforschung. Durch die internationale Bedeutung des Faches ist ein Angebot an Sprachkursen nicht ungewöhnlich. Ebenso ist das Sammeln praktischer Erfahrungen durch ein Praktikum meist verpflichtend.

Im Anschluss an das Studium stehen den Absolventen vielfältige Einsatzbereiche offen. Je nach Einsatzgebiet bzw. Branche und Unternehmensgröße variiert das Einstiegsgehalt. Jobs finden Marketing Experten in so ziemlich allen Bereichen sowohl großer als auch mittelständischer und kleinerer Unternehmen. Optional kann man als Produktmanager in Kommunikationsagenturen, als Marketing Manager in Medien- oder Internetunternehmen, in der Marktforschung, im Consulting Bereich oder als Account Manager in Werbe- und Marketingagenturen arbeiten. Doch nicht nur Konsumgüterhersteller haben das Potential eines guten Marketings erkannt und so stehen ebenfalls Non-Profit Unternehmen wie Museen, Theater, Krankenhäuser und soziale Einrichtungen als auch Länder, Städte und Kommunen als potentielle Arbeitgeber zur Verfügung.


Mitschriften, Skripte und Unterlagen zum Thema "Marketing" sind mit folgenden Themen verbunden: