Downloads zu Marketing - Skript, Mitschrift, Protokoll, Klausur etc. für ein leichteres Studium kostenlos herunterladen. - Seite 1

« Alle Mitschriften & Skripte

Du suchst nach Marketing Skripten, Zusammenfassungen und Klausuren? Auf Uniturm.de wirst du fündig! Hier kannst du zahlreiche Mitschriften, Übungen und Lernmaterialien kostenlos herunterladen! Bereitgestellt wurden die Skripte für Marketing von deinen Kommilitonen.

Du hast auch Marketing Lernmaterialien? Dann teile sie auf Uniturm.de und hilf so auch anderen einfacher durch das Studium zu kommen. Das sorgt nicht nur für gutes Karma, sondern sichert dir auch Punkte, die du in unserer Prämienrubrik gegen schmucke Preise eintauschen kannst!

Module

Titel der Unterlage rating download hochgeladen

Absatz und Finanzierung, Marketing, P...

Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Ges... »
Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Marketing skript 1.59 138 von uniturm-team
am 04.12.08

ABWL

Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft »
Wirtschaftswissenschaften
Skript Marketing WS 2009/2010 0.00 0 von rjep
am 23.08.16

Bachelorseminar Lehrstuhl Marketing

Technische Universität Dresden »
Wirtschaftswissenschaften
1_Literaturrecherche 1.00 2 von vulpeszerda
am 05.12.13

Bachelorseminar Lehrstuhl Marketing

Technische Universität Dresden »
Wirtschaftswissenschaften
2_Gestaltung_von_Inhaltsverzeichnissen 1.00 1 von vulpeszerda
am 05.12.13

Bachelorseminar Lehrstuhl Marketing

Technische Universität Dresden »
Wirtschaftswissenschaften
3_Inhalt_Stil_Form 1.00 3 von vulpeszerda
am 05.12.13

Bachelorseminar Lehrstuhl Marketing

Technische Universität Dresden »
Wirtschaftswissenschaften
MLS_Portrait_WissArbeiten_Zitation_November_2012 0.00 0 von vulpeszerda
am 05.12.13

Bachelorseminar Lehrstuhl Marketing

Technische Universität Dresden »
Wirtschaftswissenschaften
WiSt-Informatives_Zitieren 1.50 2 von vulpeszerda
am 05.12.13

beschaffungsmarketing

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg »
Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa...
Klausur Beschaffungsmarketing WS 2014/2015 1.27 49 von ludmilla
am 23.03.15

Beschaffung und Absatz

Georg-August-Universität Göttingen »
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Zusammenfassung B&A 1.07 132 von muellkuh
am 06.12.13

Betriebswirtschaft

Technische Universität Kaiserslautern »
Wirtschaftswissenschaften
klausur 1.73 23 von benild
am 21.12.15

Betriebswirtschaftslehre

Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur L... »
Wirtschaftswissenschaften
Einführung: Grundbegriffe des Marketings 1.08 20 von mr_noname
am 04.12.11

Buchführung / TdR

Universität Leipzig »
Wirtschaftswissenschaften
Zusammenfassung Service Marketing 1.87 56 von eduard
am 20.01.11

BWL

Ludwig-Maximilians-Universität München »
Fakultät für Betriebswirtschaft
Begriffe und Definitionen Marketing - Übersicht 1.46 112 von früchtchen
am 13.10.08

BWL

Stiftung Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie ... »
Verwaltung und Wirtschaft
Mitschrift zur Marketingvorlesung 1998 1.00 3 von haselnuss
am 01.12.09

BWL

Stiftung Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie ... »
Verwaltung und Wirtschaft
Leistungstest Marketing WS 2002-2003 1.50 6 von haselnuss
am 01.12.09

BWL

Stiftung Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie ... »
Verwaltung und Wirtschaft
Marketing 1.00 7 von haselnuss
am 02.12.09

BWL

Stiftung Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie ... »
Verwaltung und Wirtschaft
Marketing Folien 1.67 6 von haselnuss
am 02.12.09

BWL

Stiftung Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie ... »
Verwaltung und Wirtschaft
Marketing - Folien 3.50 7 von haselnuss
am 02.12.09

BWL

Stiftung Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie ... »
Verwaltung und Wirtschaft
Marketing Script 1.51 61 von haselnuss
am 15.12.09

bwl

Universität Paderborn »
Wirtschaftswissenschaft
Marketing Zusammenfassung 1.31 191 von desa
am 07.02.10

BWL

Universität zu Köln »
Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
BWL Zusammenfassung 1.57 68 von anonym
am 05.01.14

bwl

Karlsruher Institut für Technologie »
Wirtschaftswissenschaften
Beispielklausur BWL B Teil Marketing 1.00 4 von rygis4ri
am 03.05.17

bwl

Karlsruher Institut für Technologie »
Wirtschaftswissenschaften
Klausur BWL B SS 2009 1.00 2 von rygis4ri
am 03.05.17

bwl

Karlsruher Institut für Technologie »
Wirtschaftswissenschaften
Klausur Betriebswirtschaftslehre PM/B 2012 1.00 2 von rygis4ri
am 03.05.17

bwl

Karlsruher Institut für Technologie »
Wirtschaftswissenschaften
Check-list für BWL PM Klausur SS 2014 0.00 2 von rygis4ri
am 03.05.17

bwl

Karlsruher Institut für Technologie »
Wirtschaftswissenschaften
Formelsammlung BWL PM 1.00 5 von rygis4ri
am 03.05.17

bwl

Karlsruher Institut für Technologie »
Wirtschaftswissenschaften
Beispielklausur Marketing Lösungsvorschlag 0.00 1 von rygis4ri
am 03.05.17

bwl

Karlsruher Institut für Technologie »
Wirtschaftswissenschaften
Gedächtnisprotokoll Klausur BWL B 2012 1.00 4 von rygis4ri
am 03.05.17

bwl

Karlsruher Institut für Technologie »
Wirtschaftswissenschaften
Klausur Betriebswirtschaftslehre PM/B 26.07.2012 1.33 7 von rygis4ri
am 03.05.17

bwl

Karlsruher Institut für Technologie »
Wirtschaftswissenschaften
Komplette Zusammenfassung Marketing 0.00 1 von rygis4ri
am 03.05.17
Marketing an sich ist Teil des gesamten unternehmerischen Prozesses und umfasst neben dem Bereichen Verkauf und Werbung sämtliche marktbezogenen Aktivitäten, die auf Kunden und potentielle Kunden ausgerichtet sind, um die gesteckten Unternehmensziele zu erreichen. Marketing setzt sowohl darauf den Absatz zu erhöhen als auch die Unternehmensphilosophie nach außen zu transportieren. Damit kommt dem Marketing eine zentrale betriebswirtschaftliche Funktion eines marktorientierten Unternehmens zugute.

Es existieren viele verschiedene Marketing-Studiengänge, wie beispielsweise Online Marketing Management oder internationales Management etc. Gemein haben diese jedoch, dass in den ersten Studiensemestern Grundlagen aus den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Rechnungswesen und Wirtschaftsrecht gelehrt werden. Zusätzlich werden Fähigkeiten in Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und ähnlichem vermittelt. Anschließend erwarten Marketing-Studierende Lehrveranstaltungen zu den Themen Public Relations, Marketing-Planung, Marketing-Controlling und Marktforschung. Durch die internationale Bedeutung des Faches ist ein Angebot an Sprachkursen nicht ungewöhnlich. Ebenso ist das Sammeln praktischer Erfahrungen durch ein Praktikum meist verpflichtend.

Im Anschluss an das Studium stehen den Absolventen vielfältige Einsatzbereiche offen. Je nach Einsatzgebiet bzw. Branche und Unternehmensgröße variiert das Einstiegsgehalt. Jobs finden Marketing Experten in so ziemlich allen Bereichen sowohl großer als auch mittelständischer und kleinerer Unternehmen. Optional kann man als Produktmanager in Kommunikationsagenturen, als Marketing Manager in Medien- oder Internetunternehmen, in der Marktforschung, im Consulting Bereich oder als Account Manager in Werbe- und Marketingagenturen arbeiten. Doch nicht nur Konsumgüterhersteller haben das Potential eines guten Marketings erkannt und so stehen ebenfalls Non-Profit Unternehmen wie Museen, Theater, Krankenhäuser und soziale Einrichtungen als auch Länder, Städte und Kommunen als potentielle Arbeitgeber zur Verfügung.


Mitschriften, Skripte und Unterlagen zum Thema "Marketing" sind mit folgenden Themen verbunden: