Downloads zu Marketing - Skript, Mitschrift, Protokoll, Klausur etc. für ein leichteres Studium kostenlos herunterladen. - Seite 1
Du suchst nach Marketing Skripten, Zusammenfassungen und Klausuren? Auf Uniturm.de wirst du fündig! Hier kannst du zahlreiche Mitschriften, Übungen und Lernmaterialien kostenlos herunterladen! Bereitgestellt wurden die Skripte für Marketing von deinen Kommilitonen.
Du hast auch Marketing Lernmaterialien? Dann teile sie auf Uniturm.de und hilf so auch anderen einfacher durch das Studium zu kommen. Das sorgt nicht nur für gutes Karma, sondern sichert dir auch Punkte, die du in unserer Prämienrubrik gegen schmucke Preise eintauschen kannst!
Du hast auch Marketing Lernmaterialien? Dann teile sie auf Uniturm.de und hilf so auch anderen einfacher durch das Studium zu kommen. Das sorgt nicht nur für gutes Karma, sondern sichert dir auch Punkte, die du in unserer Prämienrubrik gegen schmucke Preise eintauschen kannst!
Module | Titel der Unterlage | hochgeladen | ||
---|---|---|---|---|
Absatz und Finanzierung, Marketing, P...
Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Ges... » Wirtschafts- und Sozialwissenschaften | Marketing skript | 1.59 | 138 |
von uniturm-team am 04.12.08 |
ABWL
Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft » Wirtschaftswissenschaften | Skript Marketing WS 2009/2010 | 0.00 | 0 |
von rjep am 23.08.16 |
Bachelorseminar Lehrstuhl Marketing
Technische Universität Dresden » Wirtschaftswissenschaften | 1_Literaturrecherche | 1.00 | 2 |
von vulpeszerda am 05.12.13 |
Bachelorseminar Lehrstuhl Marketing
Technische Universität Dresden » Wirtschaftswissenschaften | 2_Gestaltung_von_Inhaltsverzeichnissen | 1.00 | 1 |
von vulpeszerda am 05.12.13 |
Bachelorseminar Lehrstuhl Marketing
Technische Universität Dresden » Wirtschaftswissenschaften | 3_Inhalt_Stil_Form | 1.00 | 3 |
von vulpeszerda am 05.12.13 |
Bachelorseminar Lehrstuhl Marketing
Technische Universität Dresden » Wirtschaftswissenschaften | MLS_Portrait_WissArbeiten_Zitation_November_2012 | 0.00 | 0 |
von vulpeszerda am 05.12.13 |
Bachelorseminar Lehrstuhl Marketing
Technische Universität Dresden » Wirtschaftswissenschaften | WiSt-Informatives_Zitieren | 1.50 | 2 |
von vulpeszerda am 05.12.13 |
beschaffungsmarketing
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg » Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa... | Klausur Beschaffungsmarketing WS 2014/2015 | 1.27 | 49 |
von ludmilla am 23.03.15 |
Beschaffung und Absatz
Georg-August-Universität Göttingen » Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät | Zusammenfassung B&A | 1.07 | 132 |
von muellkuh am 06.12.13 |
Betriebswirtschaft
Technische Universität Kaiserslautern » Wirtschaftswissenschaften | klausur | 1.73 | 23 |
von benild am 21.12.15 |
Betriebswirtschaftslehre
Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur L... » Wirtschaftswissenschaften | Einführung: Grundbegriffe des Marketings | 1.08 | 20 |
von mr_noname am 04.12.11 |
Buchführung / TdR
Universität Leipzig » Wirtschaftswissenschaften | Zusammenfassung Service Marketing | 1.87 | 56 |
von eduard am 20.01.11 |
BWL
Ludwig-Maximilians-Universität München » Fakultät für Betriebswirtschaft | Begriffe und Definitionen Marketing - Übersicht | 1.46 | 112 |
von früchtchen am 13.10.08 |
BWL
Stiftung Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie ... » Verwaltung und Wirtschaft | Mitschrift zur Marketingvorlesung 1998 | 1.00 | 3 |
von haselnuss am 01.12.09 |
BWL
Stiftung Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie ... » Verwaltung und Wirtschaft | Leistungstest Marketing WS 2002-2003 | 1.50 | 6 |
von haselnuss am 01.12.09 |
BWL
Stiftung Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie ... » Verwaltung und Wirtschaft | Marketing | 1.00 | 7 |
von haselnuss am 02.12.09 |
BWL
Stiftung Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie ... » Verwaltung und Wirtschaft | Marketing Folien | 1.67 | 6 |
von haselnuss am 02.12.09 |
BWL
Stiftung Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie ... » Verwaltung und Wirtschaft | Marketing - Folien | 3.50 | 7 |
von haselnuss am 02.12.09 |
BWL
Stiftung Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie ... » Verwaltung und Wirtschaft | Marketing Script | 1.51 | 61 |
von haselnuss am 15.12.09 |
bwl
Universität Paderborn » Wirtschaftswissenschaft | Marketing Zusammenfassung | 1.31 | 191 |
von desa am 07.02.10 |
BWL
Universität zu Köln » Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät | BWL Zusammenfassung | 1.57 | 68 |
von anonym am 05.01.14 |
bwl
Karlsruher Institut für Technologie » Wirtschaftswissenschaften | Beispielklausur BWL B Teil Marketing | 1.00 | 4 |
von rygis4ri am 03.05.17 |
bwl
Karlsruher Institut für Technologie » Wirtschaftswissenschaften | Klausur BWL B SS 2009 | 1.00 | 2 |
von rygis4ri am 03.05.17 |
bwl
Karlsruher Institut für Technologie » Wirtschaftswissenschaften | Klausur Betriebswirtschaftslehre PM/B 2012 | 1.00 | 2 |
von rygis4ri am 03.05.17 |
bwl
Karlsruher Institut für Technologie » Wirtschaftswissenschaften | Check-list für BWL PM Klausur SS 2014 | 0.00 | 2 |
von rygis4ri am 03.05.17 |
bwl
Karlsruher Institut für Technologie » Wirtschaftswissenschaften | Formelsammlung BWL PM | 1.00 | 5 |
von rygis4ri am 03.05.17 |
bwl
Karlsruher Institut für Technologie » Wirtschaftswissenschaften | Beispielklausur Marketing Lösungsvorschlag | 0.00 | 1 |
von rygis4ri am 03.05.17 |
bwl
Karlsruher Institut für Technologie » Wirtschaftswissenschaften | Gedächtnisprotokoll Klausur BWL B 2012 | 1.00 | 4 |
von rygis4ri am 03.05.17 |
bwl
Karlsruher Institut für Technologie » Wirtschaftswissenschaften | Klausur Betriebswirtschaftslehre PM/B 26.07.2012 | 1.33 | 7 |
von rygis4ri am 03.05.17 |
bwl
Karlsruher Institut für Technologie » Wirtschaftswissenschaften | Komplette Zusammenfassung Marketing | 0.00 | 1 |
von rygis4ri am 03.05.17 |
Marketing an sich ist Teil des gesamten unternehmerischen Prozesses und umfasst neben dem Bereichen Verkauf und Werbung sämtliche marktbezogenen Aktivitäten, die auf Kunden und potentielle Kunden ausgerichtet sind, um die gesteckten Unternehmensziele zu erreichen. Marketing setzt sowohl darauf den Absatz zu erhöhen als auch die Unternehmensphilosophie nach außen zu transportieren. Damit kommt dem Marketing eine zentrale betriebswirtschaftliche Funktion eines marktorientierten Unternehmens zugute.
Es existieren viele verschiedene Marketing-Studiengänge, wie beispielsweise Online Marketing Management oder internationales Management etc. Gemein haben diese jedoch, dass in den ersten Studiensemestern Grundlagen aus den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Rechnungswesen und Wirtschaftsrecht gelehrt werden. Zusätzlich werden Fähigkeiten in Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und ähnlichem vermittelt. Anschließend erwarten Marketing-Studierende Lehrveranstaltungen zu den Themen Public Relations, Marketing-Planung, Marketing-Controlling und Marktforschung. Durch die internationale Bedeutung des Faches ist ein Angebot an Sprachkursen nicht ungewöhnlich. Ebenso ist das Sammeln praktischer Erfahrungen durch ein Praktikum meist verpflichtend.
Im Anschluss an das Studium stehen den Absolventen vielfältige Einsatzbereiche offen. Je nach Einsatzgebiet bzw. Branche und Unternehmensgröße variiert das Einstiegsgehalt. Jobs finden Marketing Experten in so ziemlich allen Bereichen sowohl großer als auch mittelständischer und kleinerer Unternehmen. Optional kann man als Produktmanager in Kommunikationsagenturen, als Marketing Manager in Medien- oder Internetunternehmen, in der Marktforschung, im Consulting Bereich oder als Account Manager in Werbe- und Marketingagenturen arbeiten. Doch nicht nur Konsumgüterhersteller haben das Potential eines guten Marketings erkannt und so stehen ebenfalls Non-Profit Unternehmen wie Museen, Theater, Krankenhäuser und soziale Einrichtungen als auch Länder, Städte und Kommunen als potentielle Arbeitgeber zur Verfügung.
Es existieren viele verschiedene Marketing-Studiengänge, wie beispielsweise Online Marketing Management oder internationales Management etc. Gemein haben diese jedoch, dass in den ersten Studiensemestern Grundlagen aus den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Rechnungswesen und Wirtschaftsrecht gelehrt werden. Zusätzlich werden Fähigkeiten in Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und ähnlichem vermittelt. Anschließend erwarten Marketing-Studierende Lehrveranstaltungen zu den Themen Public Relations, Marketing-Planung, Marketing-Controlling und Marktforschung. Durch die internationale Bedeutung des Faches ist ein Angebot an Sprachkursen nicht ungewöhnlich. Ebenso ist das Sammeln praktischer Erfahrungen durch ein Praktikum meist verpflichtend.
Im Anschluss an das Studium stehen den Absolventen vielfältige Einsatzbereiche offen. Je nach Einsatzgebiet bzw. Branche und Unternehmensgröße variiert das Einstiegsgehalt. Jobs finden Marketing Experten in so ziemlich allen Bereichen sowohl großer als auch mittelständischer und kleinerer Unternehmen. Optional kann man als Produktmanager in Kommunikationsagenturen, als Marketing Manager in Medien- oder Internetunternehmen, in der Marktforschung, im Consulting Bereich oder als Account Manager in Werbe- und Marketingagenturen arbeiten. Doch nicht nur Konsumgüterhersteller haben das Potential eines guten Marketings erkannt und so stehen ebenfalls Non-Profit Unternehmen wie Museen, Theater, Krankenhäuser und soziale Einrichtungen als auch Länder, Städte und Kommunen als potentielle Arbeitgeber zur Verfügung.
Mitschriften, Skripte und Unterlagen zum Thema "Marketing" sind mit folgenden Themen verbunden:
BWL
Verfahrenstechnik
Ingenieurwissenschaften
Elektrotechnik
Zusammenfassung
Übung
Betriebswirtschaftslehre
Informatik
Psychologie
Wirtschaftsinformatik
Pädagogik
Biologie
Wirtschaftswissenschaften
Klausur
Volkswirtschaftslehre