Downloads zu Marketing - Skript, Mitschrift, Protokoll, Klausur etc. für ein leichteres Studium kostenlos herunterladen. - Seite 1
Du suchst nach Marketing Skripten, Zusammenfassungen und Klausuren? Auf Uniturm.de wirst du fündig! Hier kannst du zahlreiche Mitschriften, Übungen und Lernmaterialien kostenlos herunterladen! Bereitgestellt wurden die Skripte für Marketing von deinen Kommilitonen.
Du hast auch Marketing Lernmaterialien? Dann teile sie auf Uniturm.de und hilf so auch anderen einfacher durch das Studium zu kommen. Das sorgt nicht nur für gutes Karma, sondern sichert dir auch Punkte, die du in unserer Prämienrubrik gegen schmucke Preise eintauschen kannst!
Du hast auch Marketing Lernmaterialien? Dann teile sie auf Uniturm.de und hilf so auch anderen einfacher durch das Studium zu kommen. Das sorgt nicht nur für gutes Karma, sondern sichert dir auch Punkte, die du in unserer Prämienrubrik gegen schmucke Preise eintauschen kannst!
Module | Titel der Unterlage | hochgeladen | ||
---|---|---|---|---|
Marketing
Hochschule Schmalkalden » Informatik | 02-11-2009 | 0.00 | 4 |
von trigger85 am 30.07.13 |
marketing
Otto von Guericke-Universität Magdeburg » Verfahrens- und Systemtechnik | Ü1 | 0.00 | 1 |
von patti1110 am 04.11.13 |
Bachelorseminar Lehrstuhl Marketing
Technische Universität Dresden » Wirtschaftswissenschaften | MLS_Portrait_WissArbeiten_Zitation_November_2012 | 0.00 | 0 |
von vulpeszerda am 05.12.13 |
Marketing
Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur L... » Wirtschaftswissenschaften | Klausur ohne Lösung | 0.00 | 1 |
von bumske am 20.07.16 |
Marketing
Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur L... » Wirtschaftswissenschaften | Klausur ohne Lösung | 0.00 | 1 |
von bumske am 20.07.16 |
ABWL
Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft » Wirtschaftswissenschaften | Skript Marketing WS 2009/2010 | 0.00 | 0 |
von rjep am 23.08.16 |
Marketing
Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft » Wirtschaftswissenschaften | Klausur Marketing WS 1999/2000 | 0.00 | 0 |
von rjep am 22.09.16 |
Marketing
Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft » Wirtschaftswissenschaften | Klausur Marketing SS 2000 | 0.00 | 0 |
von rjep am 22.09.16 |
Marketing
Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft » Wirtschaftswissenschaften | Klausur Marketing WS 2000/2001 | 0.00 | 0 |
von rjep am 22.09.16 |
Marketing
Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft » Wirtschaftswissenschaften | Klausur Marketing SS 2001 | 0.00 | 1 |
von rjep am 22.09.16 |
Marketing
Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft » Wirtschaftswissenschaften | Klausur Marketing WS 2001/2002 | 0.00 | 0 |
von rjep am 22.09.16 |
Marketing
Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft » Wirtschaftswissenschaften | Klausur Marketing SS 2002 | 0.00 | 0 |
von rjep am 22.09.16 |
Marketing
Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft » Wirtschaftswissenschaften | Klausur Marketing WS 2002/2003 | 0.00 | 0 |
von rjep am 22.09.16 |
Marketing
Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft » Wirtschaftswissenschaften | Klausur Marketing SS 2003 | 0.00 | 0 |
von rjep am 22.09.16 |
Marketing
Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft » Wirtschaftswissenschaften | Klausur Marketing 05.07.2006 | 0.00 | 0 |
von rjep am 22.09.16 |
Marketing
Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft » Wirtschaftswissenschaften | Klausur Marketing 06.07.2006 | 0.00 | 0 |
von rjep am 22.09.16 |
Marketing
Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft » Wirtschaftswissenschaften | Klausur Marketing WS 2006/2007 | 0.00 | 0 |
von rjep am 22.09.16 |
Marketing
Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft » Wirtschaftswissenschaften | Klausur Marketing 04.07.2007 | 0.00 | 0 |
von rjep am 22.09.16 |
Marketing
Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft » Wirtschaftswissenschaften | Klausur Marketing 06.07.2007 | 0.00 | 0 |
von rjep am 22.09.16 |
Marketing
Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft » Wirtschaftswissenschaften | Klausur Marketing 07.02.2007 | 0.00 | 0 |
von rjep am 22.09.16 |
Marketing
Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft » Wirtschaftswissenschaften | Klausur Marketing 05.02.2008 | 0.00 | 0 |
von rjep am 22.09.16 |
Marketing
Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft » Wirtschaftswissenschaften | Klausur Marketing 09.07.2008 | 0.00 | 0 |
von rjep am 22.09.16 |
Marketing
Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft » Wirtschaftswissenschaften | Klausur Marketing 02.02.2009 | 0.00 | 0 |
von rjep am 22.09.16 |
Marketing
Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft » Wirtschaftswissenschaften | Klausur Marketing SS 2010 | 0.00 | 0 |
von rjep am 22.09.16 |
Marketing
Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft » Wirtschaftswissenschaften | Klausur Marketing SS 2011 | 0.00 | 0 |
von rjep am 22.09.16 |
Ökonomik
Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft » Wirtschaftswissenschaften | Wichtigste Fakten zur Dienstleistungsökonomik | 0.00 | 0 |
von rjep am 05.10.16 |
Ökonomik
Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft » Wirtschaftswissenschaften | Gedächtnisklausur Dienstleistungsökonomik WS 20... | 0.00 | 1 |
von rjep am 05.10.16 |
Ökonomik
Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft » Wirtschaftswissenschaften | Zusammenfassung Gedächtnisklausur Dienstleistun... | 0.00 | 0 |
von rjep am 05.10.16 |
International Marketing
Otto von Guericke-Universität Magdeburg » Wirtschaftswissenschaft | Klausur International Marketing SS 2009 | 0.00 | 1 |
von maggymay am 04.11.16 |
International Marketing
Otto von Guericke-Universität Magdeburg » Wirtschaftswissenschaft | Klausur International Marketing SS 2010 | 0.00 | 1 |
von maggymay am 04.11.16 |
Marketing an sich ist Teil des gesamten unternehmerischen Prozesses und umfasst neben dem Bereichen Verkauf und Werbung sämtliche marktbezogenen Aktivitäten, die auf Kunden und potentielle Kunden ausgerichtet sind, um die gesteckten Unternehmensziele zu erreichen. Marketing setzt sowohl darauf den Absatz zu erhöhen als auch die Unternehmensphilosophie nach außen zu transportieren. Damit kommt dem Marketing eine zentrale betriebswirtschaftliche Funktion eines marktorientierten Unternehmens zugute.
Es existieren viele verschiedene Marketing-Studiengänge, wie beispielsweise Online Marketing Management oder internationales Management etc. Gemein haben diese jedoch, dass in den ersten Studiensemestern Grundlagen aus den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Rechnungswesen und Wirtschaftsrecht gelehrt werden. Zusätzlich werden Fähigkeiten in Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und ähnlichem vermittelt. Anschließend erwarten Marketing-Studierende Lehrveranstaltungen zu den Themen Public Relations, Marketing-Planung, Marketing-Controlling und Marktforschung. Durch die internationale Bedeutung des Faches ist ein Angebot an Sprachkursen nicht ungewöhnlich. Ebenso ist das Sammeln praktischer Erfahrungen durch ein Praktikum meist verpflichtend.
Im Anschluss an das Studium stehen den Absolventen vielfältige Einsatzbereiche offen. Je nach Einsatzgebiet bzw. Branche und Unternehmensgröße variiert das Einstiegsgehalt. Jobs finden Marketing Experten in so ziemlich allen Bereichen sowohl großer als auch mittelständischer und kleinerer Unternehmen. Optional kann man als Produktmanager in Kommunikationsagenturen, als Marketing Manager in Medien- oder Internetunternehmen, in der Marktforschung, im Consulting Bereich oder als Account Manager in Werbe- und Marketingagenturen arbeiten. Doch nicht nur Konsumgüterhersteller haben das Potential eines guten Marketings erkannt und so stehen ebenfalls Non-Profit Unternehmen wie Museen, Theater, Krankenhäuser und soziale Einrichtungen als auch Länder, Städte und Kommunen als potentielle Arbeitgeber zur Verfügung.
Es existieren viele verschiedene Marketing-Studiengänge, wie beispielsweise Online Marketing Management oder internationales Management etc. Gemein haben diese jedoch, dass in den ersten Studiensemestern Grundlagen aus den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Rechnungswesen und Wirtschaftsrecht gelehrt werden. Zusätzlich werden Fähigkeiten in Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und ähnlichem vermittelt. Anschließend erwarten Marketing-Studierende Lehrveranstaltungen zu den Themen Public Relations, Marketing-Planung, Marketing-Controlling und Marktforschung. Durch die internationale Bedeutung des Faches ist ein Angebot an Sprachkursen nicht ungewöhnlich. Ebenso ist das Sammeln praktischer Erfahrungen durch ein Praktikum meist verpflichtend.
Im Anschluss an das Studium stehen den Absolventen vielfältige Einsatzbereiche offen. Je nach Einsatzgebiet bzw. Branche und Unternehmensgröße variiert das Einstiegsgehalt. Jobs finden Marketing Experten in so ziemlich allen Bereichen sowohl großer als auch mittelständischer und kleinerer Unternehmen. Optional kann man als Produktmanager in Kommunikationsagenturen, als Marketing Manager in Medien- oder Internetunternehmen, in der Marktforschung, im Consulting Bereich oder als Account Manager in Werbe- und Marketingagenturen arbeiten. Doch nicht nur Konsumgüterhersteller haben das Potential eines guten Marketings erkannt und so stehen ebenfalls Non-Profit Unternehmen wie Museen, Theater, Krankenhäuser und soziale Einrichtungen als auch Länder, Städte und Kommunen als potentielle Arbeitgeber zur Verfügung.
Mitschriften, Skripte und Unterlagen zum Thema "Marketing" sind mit folgenden Themen verbunden:
Verfahrenstechnik
Übung
Wirtschaftswissenschaften
Volkswirtschaftslehre
Biologie
Wirtschaftsinformatik
Zusammenfassung
BWL
Klausur
Elektrotechnik
Psychologie
Ingenieurwissenschaften
Betriebswirtschaftslehre
Pädagogik
Informatik