Downloads zu Marketing - Skript, Mitschrift, Protokoll, Klausur etc. für ein leichteres Studium kostenlos herunterladen. - Seite 1

« Alle Mitschriften & Skripte

Du suchst nach Marketing Skripten, Zusammenfassungen und Klausuren? Auf Uniturm.de wirst du fündig! Hier kannst du zahlreiche Mitschriften, Übungen und Lernmaterialien kostenlos herunterladen! Bereitgestellt wurden die Skripte für Marketing von deinen Kommilitonen.

Du hast auch Marketing Lernmaterialien? Dann teile sie auf Uniturm.de und hilf so auch anderen einfacher durch das Studium zu kommen. Das sorgt nicht nur für gutes Karma, sondern sichert dir auch Punkte, die du in unserer Prämienrubrik gegen schmucke Preise eintauschen kannst!

Module

Titel der Unterlage rating download hochgeladen

Marketing

Technische Universität Dresden »
Verkehrswissenschaften
01. Vorlesung Marketing SS 2009 2.11 13 von anonym
am 04.08.09

Marketingplanung

Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) »
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
02_03_Informationsgrundlagen_15und211020091 1.00 5 von melua
am 24.01.12

Marketing

Hochschule Schmalkalden »
Informatik
02-11-2009 0.00 4 von trigger85
am 30.07.13

Marketing

Technische Universität Dresden »
Verkehrswissenschaften
02. Vorlesung Marketing SS 2009 1.86 10 von anonym
am 04.08.09

Marketing

Technische Universität Dresden »
Verkehrswissenschaften
03. Vorlesung Marketing SS 2009 4.67 7 von anonym
am 04.08.09

Marketingplanung

Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) »
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
04_05_Definition_Auswahl_Märkte_22und281020091 1.00 1 von melua
am 24.01.12

Marketing

Technische Universität Dresden »
Verkehrswissenschaften
04. Vorlesung Marketing SS 2009 2.50 5 von anonym
am 04.08.09

Marketing

Technische Universität Dresden »
Verkehrswissenschaften
05. Vorlesung Marketing SS 2009 2.25 6 von anonym
am 04.08.09

Marketingplanung

Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) »
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
06_Marktstategie_Zeitliche_Aspekte_29102009 1.00 1 von melua
am 24.01.12

Marketing

Technische Universität Dresden »
Verkehrswissenschaften
06. Vorlesung Marketing SS 2009 1.33 4 von anonym
am 04.08.09

Marketingplanung

Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) »
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
07_Ressource-Advantage-Theory 1.00 1 von melua
am 24.01.12

Marketing

Technische Universität Dresden »
Verkehrswissenschaften
07. Vorlesung Marketing SS 2009 1.33 3 von anonym
am 04.08.09

Marketingplanung

Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) »
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
08_09_Geschäftsfeldplanung_Positionierung_Marke... 1.00 9 von melua
am 24.01.12

Marketing

Technische Universität Dresden »
Verkehrswissenschaften
08. Vorlesung Marketing SS 2009 2.25 6 von anonym
am 04.08.09

Marketing

Technische Universität Dresden »
Verkehrswissenschaften
09. Vorlesung Marketing SS 2009 1.80 12 von anonym
am 04.08.09

Interkulturelles Marketing

Technische Universität Dresden »
Wirtschaftswissenschaften
0_Organisatorisches 4.00 6 von vulpeszerda
am 22.11.11

Interkulturelles Marketing

Technische Universität Dresden »
Wirtschaftswissenschaften
10_GIM_Erklaerungsansaetze III - IV_mitZusatzfo... 1.00 9 von vulpeszerda
am 28.01.12

Marketingplanung

Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) »
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
10_Internet_Marketing_Strategies 1.50 6 von melua
am 24.01.12

Personalmanagement

Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden »
Wirtschaftswissenschaften
10. Vorlesung Grundlagen Personal WS 2012/2013:... 1.00 6 von barbarastreisand
am 18.08.17

Marketing

Hochschule Schmalkalden »
Informatik
(11) Module EgoCMS 1.00 3 von trigger85
am 30.07.13

Personalmanagement

Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden »
Wirtschaftswissenschaften
11. Vorlesung Grundlagen Personal WS 2012/2013:... 1.14 8 von barbarastreisand
am 18.08.17

Marketing Vertiefung 2

Hochschule Schmalkalden »
Informatik
1.3 Industriegütermarketing Zusammenfassung 1.67 22 von jasminst
am 03.07.13

Marketing Vertiefung 2

Hochschule Schmalkalden »
Informatik
1.6 Produktgeschäft 1.7 Anlagengeschäft Zusamme... 1.00 8 von jasminst
am 03.07.13

Marketing Vertiefung 2

Hochschule Schmalkalden »
Informatik
1.8 Systemgeschäft Zusammenfassung 1.00 10 von jasminst
am 03.07.13

Interkulturelles Marketing

Technische Universität Dresden »
Wirtschaftswissenschaften
1_GIM_Einführung+Kulturdimensionen 1.00 14 von vulpeszerda
am 22.11.11

Marketing

Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden »
Wirtschaftswissenschaften
1_grundlagen.pdf 1.00 4 von kizaru777
am 15.08.19

Bachelorseminar Lehrstuhl Marketing

Technische Universität Dresden »
Wirtschaftswissenschaften
1_Literaturrecherche 1.00 2 von vulpeszerda
am 05.12.13

Marketing

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg »
Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa...
1. Übung Marketing ausgefüllt 1.02 335 von chaoskarli
am 07.06.15

Marketing Vertiefung 2

Hochschule Schmalkalden »
Informatik
2.4 Dienstleistungsmarketing Zusammenfassung 1.39 49 von jasminst
am 03.07.13

Bachelorseminar Lehrstuhl Marketing

Technische Universität Dresden »
Wirtschaftswissenschaften
2_Gestaltung_von_Inhaltsverzeichnissen 1.00 1 von vulpeszerda
am 05.12.13
Marketing an sich ist Teil des gesamten unternehmerischen Prozesses und umfasst neben dem Bereichen Verkauf und Werbung sämtliche marktbezogenen Aktivitäten, die auf Kunden und potentielle Kunden ausgerichtet sind, um die gesteckten Unternehmensziele zu erreichen. Marketing setzt sowohl darauf den Absatz zu erhöhen als auch die Unternehmensphilosophie nach außen zu transportieren. Damit kommt dem Marketing eine zentrale betriebswirtschaftliche Funktion eines marktorientierten Unternehmens zugute.

Es existieren viele verschiedene Marketing-Studiengänge, wie beispielsweise Online Marketing Management oder internationales Management etc. Gemein haben diese jedoch, dass in den ersten Studiensemestern Grundlagen aus den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Rechnungswesen und Wirtschaftsrecht gelehrt werden. Zusätzlich werden Fähigkeiten in Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und ähnlichem vermittelt. Anschließend erwarten Marketing-Studierende Lehrveranstaltungen zu den Themen Public Relations, Marketing-Planung, Marketing-Controlling und Marktforschung. Durch die internationale Bedeutung des Faches ist ein Angebot an Sprachkursen nicht ungewöhnlich. Ebenso ist das Sammeln praktischer Erfahrungen durch ein Praktikum meist verpflichtend.

Im Anschluss an das Studium stehen den Absolventen vielfältige Einsatzbereiche offen. Je nach Einsatzgebiet bzw. Branche und Unternehmensgröße variiert das Einstiegsgehalt. Jobs finden Marketing Experten in so ziemlich allen Bereichen sowohl großer als auch mittelständischer und kleinerer Unternehmen. Optional kann man als Produktmanager in Kommunikationsagenturen, als Marketing Manager in Medien- oder Internetunternehmen, in der Marktforschung, im Consulting Bereich oder als Account Manager in Werbe- und Marketingagenturen arbeiten. Doch nicht nur Konsumgüterhersteller haben das Potential eines guten Marketings erkannt und so stehen ebenfalls Non-Profit Unternehmen wie Museen, Theater, Krankenhäuser und soziale Einrichtungen als auch Länder, Städte und Kommunen als potentielle Arbeitgeber zur Verfügung.


Mitschriften, Skripte und Unterlagen zum Thema "Marketing" sind mit folgenden Themen verbunden: