Downloads zu Marketing - Skript, Mitschrift, Protokoll, Klausur etc. für ein leichteres Studium kostenlos herunterladen. - Seite 1
Du suchst nach Marketing Skripten, Zusammenfassungen und Klausuren? Auf Uniturm.de wirst du fündig! Hier kannst du zahlreiche Mitschriften, Übungen und Lernmaterialien kostenlos herunterladen! Bereitgestellt wurden die Skripte für Marketing von deinen Kommilitonen.
Du hast auch Marketing Lernmaterialien? Dann teile sie auf Uniturm.de und hilf so auch anderen einfacher durch das Studium zu kommen. Das sorgt nicht nur für gutes Karma, sondern sichert dir auch Punkte, die du in unserer Prämienrubrik gegen schmucke Preise eintauschen kannst!
Du hast auch Marketing Lernmaterialien? Dann teile sie auf Uniturm.de und hilf so auch anderen einfacher durch das Studium zu kommen. Das sorgt nicht nur für gutes Karma, sondern sichert dir auch Punkte, die du in unserer Prämienrubrik gegen schmucke Preise eintauschen kannst!
Module | Titel der Unterlage | hochgeladen | ||
---|---|---|---|---|
Marketing
Technische Universität Dresden » Verkehrswissenschaften | 01. Vorlesung Marketing SS 2009 | 2.11 | 13 |
von anonym am 04.08.09 |
Marketingplanung
Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) » Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät | 02_03_Informationsgrundlagen_15und211020091 | 1.00 | 5 |
von melua am 24.01.12 |
Marketing
Hochschule Schmalkalden » Informatik | 02-11-2009 | 0.00 | 4 |
von trigger85 am 30.07.13 |
Marketing
Technische Universität Dresden » Verkehrswissenschaften | 02. Vorlesung Marketing SS 2009 | 1.86 | 10 |
von anonym am 04.08.09 |
Marketing
Technische Universität Dresden » Verkehrswissenschaften | 03. Vorlesung Marketing SS 2009 | 4.67 | 7 |
von anonym am 04.08.09 |
Marketingplanung
Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) » Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät | 04_05_Definition_Auswahl_Märkte_22und281020091 | 1.00 | 1 |
von melua am 24.01.12 |
Marketing
Technische Universität Dresden » Verkehrswissenschaften | 04. Vorlesung Marketing SS 2009 | 2.50 | 5 |
von anonym am 04.08.09 |
Marketing
Technische Universität Dresden » Verkehrswissenschaften | 05. Vorlesung Marketing SS 2009 | 2.25 | 6 |
von anonym am 04.08.09 |
Marketingplanung
Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) » Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät | 06_Marktstategie_Zeitliche_Aspekte_29102009 | 1.00 | 1 |
von melua am 24.01.12 |
Marketing
Technische Universität Dresden » Verkehrswissenschaften | 06. Vorlesung Marketing SS 2009 | 1.33 | 4 |
von anonym am 04.08.09 |
Marketingplanung
Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) » Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät | 07_Ressource-Advantage-Theory | 1.00 | 1 |
von melua am 24.01.12 |
Marketing
Technische Universität Dresden » Verkehrswissenschaften | 07. Vorlesung Marketing SS 2009 | 1.33 | 3 |
von anonym am 04.08.09 |
Marketingplanung
Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) » Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät | 08_09_Geschäftsfeldplanung_Positionierung_Marke... | 1.00 | 9 |
von melua am 24.01.12 |
Marketing
Technische Universität Dresden » Verkehrswissenschaften | 08. Vorlesung Marketing SS 2009 | 2.25 | 6 |
von anonym am 04.08.09 |
Marketing
Technische Universität Dresden » Verkehrswissenschaften | 09. Vorlesung Marketing SS 2009 | 1.80 | 12 |
von anonym am 04.08.09 |
Interkulturelles Marketing
Technische Universität Dresden » Wirtschaftswissenschaften | 0_Organisatorisches | 4.00 | 6 |
von vulpeszerda am 22.11.11 |
Interkulturelles Marketing
Technische Universität Dresden » Wirtschaftswissenschaften | 10_GIM_Erklaerungsansaetze III - IV_mitZusatzfo... | 1.00 | 9 |
von vulpeszerda am 28.01.12 |
Marketingplanung
Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) » Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät | 10_Internet_Marketing_Strategies | 1.50 | 6 |
von melua am 24.01.12 |
Personalmanagement
Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden » Wirtschaftswissenschaften | 10. Vorlesung Grundlagen Personal WS 2012/2013:... | 1.00 | 6 |
von barbarastreisand am 18.08.17 |
Marketing
Hochschule Schmalkalden » Informatik | (11) Module EgoCMS | 1.00 | 3 |
von trigger85 am 30.07.13 |
Personalmanagement
Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden » Wirtschaftswissenschaften | 11. Vorlesung Grundlagen Personal WS 2012/2013:... | 1.14 | 8 |
von barbarastreisand am 18.08.17 |
Marketing Vertiefung 2
Hochschule Schmalkalden » Informatik | 1.3 Industriegütermarketing Zusammenfassung | 1.67 | 22 |
von jasminst am 03.07.13 |
Marketing Vertiefung 2
Hochschule Schmalkalden » Informatik | 1.6 Produktgeschäft 1.7 Anlagengeschäft Zusamme... | 1.00 | 8 |
von jasminst am 03.07.13 |
Marketing Vertiefung 2
Hochschule Schmalkalden » Informatik | 1.8 Systemgeschäft Zusammenfassung | 1.00 | 10 |
von jasminst am 03.07.13 |
Interkulturelles Marketing
Technische Universität Dresden » Wirtschaftswissenschaften | 1_GIM_Einführung+Kulturdimensionen | 1.00 | 14 |
von vulpeszerda am 22.11.11 |
Marketing
Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden » Wirtschaftswissenschaften | 1_grundlagen.pdf | 1.00 | 4 |
von kizaru777 am 15.08.19 |
Bachelorseminar Lehrstuhl Marketing
Technische Universität Dresden » Wirtschaftswissenschaften | 1_Literaturrecherche | 1.00 | 2 |
von vulpeszerda am 05.12.13 |
Marketing
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg » Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa... | 1. Übung Marketing ausgefüllt | 1.02 | 335 |
von chaoskarli am 07.06.15 |
Marketing Vertiefung 2
Hochschule Schmalkalden » Informatik | 2.4 Dienstleistungsmarketing Zusammenfassung | 1.39 | 49 |
von jasminst am 03.07.13 |
Bachelorseminar Lehrstuhl Marketing
Technische Universität Dresden » Wirtschaftswissenschaften | 2_Gestaltung_von_Inhaltsverzeichnissen | 1.00 | 1 |
von vulpeszerda am 05.12.13 |
Marketing an sich ist Teil des gesamten unternehmerischen Prozesses und umfasst neben dem Bereichen Verkauf und Werbung sämtliche marktbezogenen Aktivitäten, die auf Kunden und potentielle Kunden ausgerichtet sind, um die gesteckten Unternehmensziele zu erreichen. Marketing setzt sowohl darauf den Absatz zu erhöhen als auch die Unternehmensphilosophie nach außen zu transportieren. Damit kommt dem Marketing eine zentrale betriebswirtschaftliche Funktion eines marktorientierten Unternehmens zugute.
Es existieren viele verschiedene Marketing-Studiengänge, wie beispielsweise Online Marketing Management oder internationales Management etc. Gemein haben diese jedoch, dass in den ersten Studiensemestern Grundlagen aus den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Rechnungswesen und Wirtschaftsrecht gelehrt werden. Zusätzlich werden Fähigkeiten in Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und ähnlichem vermittelt. Anschließend erwarten Marketing-Studierende Lehrveranstaltungen zu den Themen Public Relations, Marketing-Planung, Marketing-Controlling und Marktforschung. Durch die internationale Bedeutung des Faches ist ein Angebot an Sprachkursen nicht ungewöhnlich. Ebenso ist das Sammeln praktischer Erfahrungen durch ein Praktikum meist verpflichtend.
Im Anschluss an das Studium stehen den Absolventen vielfältige Einsatzbereiche offen. Je nach Einsatzgebiet bzw. Branche und Unternehmensgröße variiert das Einstiegsgehalt. Jobs finden Marketing Experten in so ziemlich allen Bereichen sowohl großer als auch mittelständischer und kleinerer Unternehmen. Optional kann man als Produktmanager in Kommunikationsagenturen, als Marketing Manager in Medien- oder Internetunternehmen, in der Marktforschung, im Consulting Bereich oder als Account Manager in Werbe- und Marketingagenturen arbeiten. Doch nicht nur Konsumgüterhersteller haben das Potential eines guten Marketings erkannt und so stehen ebenfalls Non-Profit Unternehmen wie Museen, Theater, Krankenhäuser und soziale Einrichtungen als auch Länder, Städte und Kommunen als potentielle Arbeitgeber zur Verfügung.
Es existieren viele verschiedene Marketing-Studiengänge, wie beispielsweise Online Marketing Management oder internationales Management etc. Gemein haben diese jedoch, dass in den ersten Studiensemestern Grundlagen aus den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Rechnungswesen und Wirtschaftsrecht gelehrt werden. Zusätzlich werden Fähigkeiten in Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und ähnlichem vermittelt. Anschließend erwarten Marketing-Studierende Lehrveranstaltungen zu den Themen Public Relations, Marketing-Planung, Marketing-Controlling und Marktforschung. Durch die internationale Bedeutung des Faches ist ein Angebot an Sprachkursen nicht ungewöhnlich. Ebenso ist das Sammeln praktischer Erfahrungen durch ein Praktikum meist verpflichtend.
Im Anschluss an das Studium stehen den Absolventen vielfältige Einsatzbereiche offen. Je nach Einsatzgebiet bzw. Branche und Unternehmensgröße variiert das Einstiegsgehalt. Jobs finden Marketing Experten in so ziemlich allen Bereichen sowohl großer als auch mittelständischer und kleinerer Unternehmen. Optional kann man als Produktmanager in Kommunikationsagenturen, als Marketing Manager in Medien- oder Internetunternehmen, in der Marktforschung, im Consulting Bereich oder als Account Manager in Werbe- und Marketingagenturen arbeiten. Doch nicht nur Konsumgüterhersteller haben das Potential eines guten Marketings erkannt und so stehen ebenfalls Non-Profit Unternehmen wie Museen, Theater, Krankenhäuser und soziale Einrichtungen als auch Länder, Städte und Kommunen als potentielle Arbeitgeber zur Verfügung.
Mitschriften, Skripte und Unterlagen zum Thema "Marketing" sind mit folgenden Themen verbunden:
Wirtschaftsinformatik
Pädagogik
Klausur
Biologie
Betriebswirtschaftslehre
Informatik
BWL
Volkswirtschaftslehre
Psychologie
Wirtschaftswissenschaften
Verfahrenstechnik
Zusammenfassung
Elektrotechnik
Ingenieurwissenschaften
Übung