StudentInnen in der Stadt

Userbild von phroggiiie
    Userbild von majezuhu
    Userbild von R.U.Sirius
    Userbild von EinfachSo
    Userbild von MIB
    Userbild von wiwi-leipzig.de
    Userbild von aubrice
    Userbild von jazzey_the_duck
    Userbild von zingmurk
    Userbild von aquarius84

Meinungen zur DLM-Klausur ws 2007/2008

Userbild von TheBachelor
    TheBachelor (Leipzig)
    am 12.02.08
    Hi zusammen!

Würde gern eure Meinungen über die Klausur wissen!
    Ich fand es nicht mal fair. War natürlich fair für die Leute , die bei dem "richtigen" Tutor waren. Die Klausur richtete sich nicht einmal auf die Wichtigsten Themen des DLMs. Leider hat sich die Klausur vielmehr an den Übungen orientiert, als auf die gehaltene Vorlesung von Prof. Posselt. Da hätte sich der Prof. die Zeit und den Benzin sparen können! Habe keine Worte mehr, da ich richtig ,aber richtig viel Wut im Bauch habe! Mal schauen was sich die "2" Tutoren, die sich die Klausur ausgedacht haben, korrigieren.
    Es war einfach eine Frechheit! ich gebe nur ein Beispiel: Aufgabe 3 oder so: Nennen Sie 3 Definitionsbegriffe von DLM in KLammern (6) Punkte oder weiter Was heisst bei Aufgabe 1 Diskutieren sie ....... . Das wurde einfach nicht behandelt! Viel Spass noch! Mein Tag ist versaut! :-/ Bin gespannt, wie ihr euch dazu äußert!
    Einloggen um zu antworten.
    Userbild von BugsBunny
    BugsBunny (Leipzig)
    am 12.02.08
    also ich muss sagen, ich war zu keinem der tutorien...und die klausur war absolut easy!
    mit guter vorbereitung und nem gewissen grundverständnis war das kein problem!!
    man sollte sich viel mehr bei löber, posselt und co bedanken, das es noch profs gibt, die ihre klausuren studentenfreundlich gestalten...also vorallem machbar und fair!
    Userbild von Skripaneva
    Skripaneva (Leipzig)
    am 12.02.08
    :übergeben: :Frechheit:

aufgabe 1 war auf jeden fall schon ma richtig komisch, da konnte man ja wirklich nur versuchen, irgendne einigermaßen logische argumentation aufzubauen und sich was aus den fingern zu saugen.
    und auch der fragenteil hat mich nicht wirklich überzeugt, alles eher schwammig.
    Userbild von Kiva
    Kiva (Leipzig)
    am 12.02.08
    ich frag mich: wofür will der prof teilweise so viele punkte geben? :fragend:
    Userbild von TheBachelor
    TheBachelor (Leipzig)
    am 12.02.08

Zitat:

Original geschrieben von BugsBunny

also ich muss sagen, ich war zu keinem der tutorien...und die klausur war absolut easy!
    mit guter vorbereitung und nem gewissen grundverständnis war das kein problem!!
    man sollte sich viel mehr bei löber, posselt und co bedanken, das es noch profs gibt, die ihre klausuren studentenfreundlich gestalten...also vorallem machbar und fair!

Ok Wie kommst du bei Aufgabe 1 auf 20 Punkte! Warst wohl beim richtigen Tutor, der auch sich die Klausur zusammengestellt hat! Freue dich. Ich leider nicht, da manche Tutoren andere anscheinend bei der Informationvermittlung der Aufgaben ausgrenzen und versuchen die schlechter zu machen, als sie es sind. Eher schade!
    Userbild von TheBachelor
    TheBachelor (Leipzig)
    am 12.02.08

Zitat:

Original geschrieben von Kiva

Schade, aber der Professor hat die Klausur nicht verfasst. Die Klausur wurde von den Tutoren selber und Dr. Radic erfasst, was auch eindeutig sichtbar ist! Wusstet ihr, dass die Klausur in Sätze geschrieben sein müsste, da sonst Punkte abgezogen werden???
    Userbild von Scarecrow
    Scarecrow (Leipzig)
    am 12.02.08

Zitat:

Original geschrieben von TheBachelor

Zitat:

Schade, aber der Professor hat die Klausur nicht verfasst. Die Klausur wurde von den Tutoren selber und Dr. Radic erfasst, was auch eindeutig sichtbar ist! Wusstet ihr, dass die Klausur in Sätze geschrieben sein müsste, da sonst Punkte abgezogen werden???

Woher hast du denn diese Info wieder (bei der Argumentation wäre es ja klar aber der Rest?) ?
    Also ich habe auch keines der Tutorien besucht.
    Mir war teilweise auch nicht klar wofür es die Punkte geben sollte.

Allerdings muss ich ehrlich zugeben, hätte ich mich so vorbereitet wie für Marketing oder gar Makro wäre die Klausur ein Klacks gewesen.
    Also unfair wars bestimmt nicht.
    Userbild von TheBachelor
    TheBachelor (Leipzig)
    am 12.02.08

Zitat:

Original geschrieben von Scarecrow

Zitat:

Original geschrieben von TheBachelor

Zitat:

Woher hast du denn diese Info wieder (bei der Argumentation wäre es ja klar aber der Rest?) ?
    Also ich habe auch keines der Tutorien besucht.
    Mir war teilweise auch nicht klar wofür es die Punkte geben sollte.

Allerdings muss ich ehrlich zugeben, hätte ich mich so vorbereitet wie für Marketing oder gar Makro wäre die Klausur ein Klacks gewesen.
    Also unfair wars bestimmt nicht.

Welche Info meinst du?
    Userbild von TheBachelor
    TheBachelor (Leipzig)
    am 12.02.08
    ES war einfach die schlechteste Klausur für mich, während mein Studium bis jetzt!
    Leider wenn es auch in solche Fächer keine gute Noten machbar sind, wo dann??
    Userbild von Scarecrow
    Scarecrow (Leipzig)
    am 12.02.08
    Dass in der GANZEN Klausur Sätze benutzt werden mussten und es sonst Punktabzug gibt.

Und gute Noten sind immer noch in jedem Fach machbar. Selbst in Mathe, Mikro und Statistik gab es diverse Einser und viele Zweier.