StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Brennstoffzellen

Userbild von orbit
orbit
am 19.05.16
Hallo zusammen,

ich interessiere mich momentan sehr für erneuerbare Energien, bin mit meinem Wissen aber nicht auf dem aktuellen Stand.

Weiß einer von euch zufällig über Brennstoffzellen Bescheid?

Wenn ja, wisst ihr wieviel Leistung Brennstoffzellen heute so erbringen können_im MJ-Bereich oder doch eher weniger?

Und wie schwer bzw. groß sind ''Brennstoffzellen-Anlagen'' eigentlich im Schnitt?

Beste Grüße und :danke:
Einloggen um zu antworten.
Userbild von luckylukeerle
luckylukeerle
am 13.07.16
Hallo.
Erstmal dazu, was eine Brennstoffzelle ist.
Eine Brennstoffzelle ist eine ist eine galvanische Zelle, welche die chemische Reaktionsenergie eines kontinuierlich zugeführten Brennstoffes und eines Oxidationsmittels in elektrische Energie wandelt. Im Sprachgebrauch steht Brennstoffzelle meist für die Wasserstoff-Sauerstoff-Brennstoffzelle.

Alles Weitere kannst du hier nach lesen.
http://www.bba-bw.de/files/vortrag_bz-grundlagen-wbzu.pdf
Einloggen um zu antworten.