StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

CeBIT 2010

Userbild von Anonym
anonym
am 27.01.10
Ich fahre dieses Jahr hin. Ist sonst noch jemand zufällig dort?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 27.01.10
Wenn ich zufällig ein paar Freikarten bekomme, vielleicht …
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 27.01.10
Na mal schauen.
Aber bezahlen würde ich für die Cebit nicht … Sachen anschauen, die man sich in 5 Jahren einmal kaufen kann … :-o
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 27.01.10
Also das klingt richtig gut. ;-)
Mal schauen, ob ich so etwas finde ...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von erp-erin
erp-erin
am 03.05.10
War dieses Jahr auch dort (mit einer Freikarte ;-)).. War schon ganz ok, fand ich.. mir hat auch diese Guided Tour gefallen, die so einen Überblick über die verschiedenen Software-Lösungen (ERP, Dokumentenmanagement, PPS etc) gegeben hat. Werd nächstes Jahr wohl wieder hinfahren.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 05.05.10
Was hast du denn von OpenID erwartet und was war GreenIT denn schlussendlich?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 06.05.10
GreenIT ... OpenID ... alled dasselbe. :-D Sollte natürlich auch ein GreenIT werden. ;-)

Antwort kommt später ...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 11.05.10
Also Green IT ist sehr interessant und ein noch recht junges Themengebiet, auf dem sich aber allmählich etwas tut. Allerdings meines Wissens nach fast ausschließlich im Server- und Business- Bereich, kaum im Customer- Bereich, wobei gerade da der unnötige Energieverbrauch sehr hoch ist durch unnötig aktivierte / leistungsstarke Hardware. Ein normaler PC, der nur für Office- Anwendungen und ähnlich gedacht ist, bräuchte nur rund 20% des derzeit eingesetzten Stromes. Zudem ist die Hardware meist besser, als eigentlich notwendig. Im Business- Bereich kann man vor allem durch "Software as a Service" die Hardware- Anforderungen an die Maschinen deutlich senken.

Einige große Firmen haben in der Vergangenheit ja auch klare Klimaschutzziele als Unternehmensziele definiert, sodass ich denke, dass auch in der IT- Branche ein grünes Bewusstsein langsam wächst.

http://www.heise.de/ix/meldung/IT-Firmen-schwaecheln-beim-Greenpeace-Ranking-Cool-IT-846768.html

Und, sehr interessant: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Panasonic-investiert-weiter-in-umweltfreundliche-Technik-996571.html/from/atom10

(Allerdings, sehr aussagekräftig: Zu dem Artikel gibt es exakt einen Kommentar mit dem Inhalt: "Da gibt es EINMAL eine gute News und es interessiert keinen !!!". Sonst gibt es bei heise nach wenigen Stunden schon 100 Kommentare!)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 19.05.10
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kuhscheisse-in-Datenstroeme-verwandeln-1003397.html/from/atom10

Green IT. ;-)
In den Kommentaren: "Bei dem Titel hätte ich schwören können, es geht um soziale Netzwerke … " :-D
Einloggen um zu antworten.