StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Datenretter im Einsatz

Userbild von Anonym
anonym
am 06.08.09
Übrigens, da ich gerade einen Artikel darüber gelesen habe: Kannst deine Dateien natürlich einfach verschlßsseln, dann hast tu auch beim Online- Backup da kein Mehr- Risiko.

Wichtige Dokumente und configs werde ich zukünftig so speichern, Musik, Videos etc weiter via inkrementellen Back- Up auf die externe Festplatte, die danach wieder im Schrank verschwindet.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Musicfan
musicfan
am 10.08.09
Tja, bei wichtigen Dateien ist ein Backup wesentlich. Wenn aber so was passiert, ist es auch kein Ende der Welt.

Also ich würde es versuchen, die Dateien mit einem speziellen Programm wieder zu holen. Zum Beispiel, mit http://www.advanced-file-recovery.com/de/Advanced File Recovery. Namen und Orte der Dateien werden automatisch vom Programm erkannt.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Julius84
julius84
am 13.08.09
Auf Recovery-Programme würde ich nicht vertrauen... Schon gar nicht bei wichtigen Daten.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Julius84
julius84
am 13.08.09
Glück gehabt. Manche Daten können nicht vollständig hergestellt werden und sind dann nur noch teilweise zu gebrauchen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 17.08.09
Aaah … hab heute einen 6 GiB - Ordner gelöscht, von dem ich noch kein BackUp hatte. :schimpfen: :schimpfen: :schimpfen:

Na dann … schauen wir mal, was die Recoveryprogramme so können. :-D

Ergebnis: F A I L
Einloggen um zu antworten.
Userbild von dowart
dowart
am 24.04.16

Zitat:


Ich suche auch ein gutes Programm für die Datenrettung.


Habe guter erfahrung mit diesem Programm gemacht. http://www.chip.de/downloads/Power-Data-Recovery-Free-Edition_72884206.html

Lässt sich auf USB-Stick installieren und von dort booten. Findet sehr viel, wiederherstellen aber nur gegen Lizenzkauf.... Gut daran, du kannst erstmal schauen ob sich der Kauf lohnt. Durch Installation auf Stick wird vermieden dass gelöschte Daten überschrieben/vernichtet werden.

Sollte nur die Bootsequenz beschädigt sein, kommst mit freeware aus.

http://minitool.com/ => Mini Partition Wizard

Und GANZ GENIAL...... => http://www.heise.de/download/testdisk.html

Allerdings ist Testdisk bzgl der Oberfläche eher was für Fortgeschrittene. (Immer genau überlegen WELCHES Laufwerk gewählt wird ;-) )

Viiiiiel Glück!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von dowart
dowart
am 24.04.16
Geht noch an alle....... Wirklich zu helfen ist euch eigentlich, wenn ihr auch angebt welches Betriebssystem genutzt wird, etc.

So ist das immer ein Fischen im Trüben. Auf jeden Fall sind IMMER Linux-Distributionen 1. Wahl. Ob man die bei nem Mac allerdings starten kann, weiß ich nicht. Aber Mac-Nutzer können sich ja notfalls einfach nen neuen Rechner kaufen ;-) Haben ja genug/zuviel Geld :-)
Einloggen um zu antworten.