StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Fitness

Userbild von Anonym
anonym
am 27.10.08
hallo,

wer kann mit ein gutes Fitnessstudio empfehlen?
Danke!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Hanser
hanser
am 12.12.08
geh laufen :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von commondisorder
commondisorder
am 07.01.09
http://www.lvz-online.de/aktuell/content/83904.htmlhttp://www.lvz-online.de/aktuell/content/83904.html

Bereitschaftspolizei beendet Schneeballschlacht am Connewitzer Kreuz

Leipzig. Eine Schneeballschlacht am Connewitzer Kreuz hat die Bereitschaftspolizei am Sonntagabend beendet. Zwei Parteien von jeweils 50 jungen Leuten hatten sich gegen 20.15 Uhr vor dem Rewe-Supermarkt auf der einen Seite und der Kneipe "Südbrause" auf der anderen Seite in Stellung gebracht und anschließend gegenseitig mit Schneebällen beworfen. "Zunächst war alles friedlich und es gab keine Behinderungen", sagte Polizeisprecher Sebastian Schmidt gegenüber LVZ-Online.

Deshalb hätten die Ordnungshüter anfangs nicht eingegriffen und nur die Lage beobachtet. Die Stimmung kippte erstmals gegen 21.10 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt sei ein 20-Jähriger auf dem Heimweg an der Haltestelle am Connewitzer Kreuz aus einer Straßenbahn der Linie 11 gestiegen. Von vier bis fünf Vermummten ist er Schmidt zufolge angegriffen und mit Fäusten geschlagen worden. Die Gründe für die Attacke seien noch unklar, der junge Mann habe Schutz bei der Polizei gesucht. Er sei leicht verletzt worden.

Die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) mussten in Richtung Markkleeberg-West während des Spektakels mit Schienenersatzverkehr fahren. "Einer unserer Straßenbahnfahrer hätte am Connewitzer Kreuz per Hand die Weiche stellen müssen, hat sich das aber wegen der vielen Schneebälle nicht getraut", sagte LVB-Sprecher Frank Dietze. Die Linie 9 sei deshalb der vorgegebenen Schienenführung gefolgt und zum Betriebsbahnhof Dölitz gefahren. Zwischen der Endestelle in Markkleeberg und dem Bayrischen Platz wurden Busse eingesetzt.

Nach zwei weiteren Vorfällen entschlossen sich die Beamten einzuschreiten. "Ein Räumfahrzeug ist gegen 22 Uhr aus der Menge heraus mit Schneebällen beworfen worden", berichtet der Behördensprecher. Dabei sei eine Scheibe zu Bruch gegangen. Zudem, so Schmidt, wurden die Begrenzungsleuchten des Pfluges durch die winterlichen Wurfgeschosse beschädigt. Als kurz darauf mehrere junge Leute eine Schneebarrikade auf der Karl-Liebknecht-Straße in Richtung Innenstadt errichteten und Autofahrer eine Umleitung in Kauf nehmen mussten, war für die Beamten das Maß voll.

"Per Lautsprecher wurden die Teilnehmer aufgefordert, die Schneeballschlacht zu beenden", so Schmidt. Augenzeugen berichten zudem von einem massiven Polizeiaufgebot, das die jungen Leute zum Connewitzer Kreuz abgedrängt habe. Dort habe sich die Ansammlung schnell aufgelöst. Die Behinderungen im Leipziger Süden waren nach Polizeiangaben gegen 22.45 Uhr beseitigt.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von KimB
kimb
am 03.02.09
war das jetzt ein Fitness-Tipp? ;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von commondisorder
commondisorder
am 03.02.09
eine gute Frage!
da haben wir wohl einen Bug entdeckt oder ich war nich ganz zurechnungsfähig, als ichs gepostet hab...ich tippe auf ersteres :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von chiwon
chiwon
am 03.02.09
fitness ist wenn man treppen läuft statt fahrstuhl zu fahren^^
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Julchen2211
julchen2211
am 03.02.09
Fahrrad fahren macht Spass und sorgt für mehr Ausdauer...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Südlichter
südlichter
am 05.02.09
vor allem bei Regen und Schnee ;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von KimB
kimb
am 05.02.09
genau, denn schon allein der steigende Adrenalinspiegel, wenn man so kurz vor´m wegrutschen ist, verbraucht eine Unmenge an Kalorien, hihi

:Fahrrad: :Fahrrad:
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Julchen2211
julchen2211
am 06.02.09
Guten Morgen zusammen!

hmm das sollte ich vielleicht mal testen. ;-) So ist das ja viel effektiver und man kann sich eine 2. Fitnesseinheit sparen!
Dafür muss es aber erstmal wieder schneien. :Schal:
Einloggen um zu antworten.