StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Smartphone - Gehts noch ohne?

Userbild von Trillian
trillian
am 22.03.16
Hallöchen,

was nutzt ihr (Apps) und wie seht ihr die Entwicklung? Sinnvoll oder Spielerei?

Und ist man überhaupt noch gefragt, ohne Smartphone?

Gruß
Einloggen um zu antworten.
Userbild von ninor
ninor
am 28.03.16
Hey,

ich nutze mein Smartphone für die Uni, beruflich und privat und wäre ohne ziemlich aufgeschmissen. Allerdings ist es mit meinem Laptop verbunden und hat für mich den Status eines zweiten Rechners, mit dem ich praktischerweise auch telefonieren kann. Dafür habe ich keinen Fernseh- und keinen Festnetzanschluss. Brauche ich einfach nicht. Spiele-Apps sind weniger mein Ding. Ab und zu mal eine, aber meist verliere ich schnell die Lust daran, weil sie nur sinnlos Zeit fressen. Dafür bevorzuge ich Bücher ;-)

Ab andere Personen ein Smartphone haben, ist mir persönlich erstmal egal. Ich lerne ja am Anfang die andere Person kennen und nicht ihr Handy. Kompliziert wird es allerdings, wenn man mehrere Leute orgnisieren will und jeder sich auf einer anderen Plattform rumtreibt. Das nervt mich dann schon.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von hiram
hiram
am 08.05.17
Ich besitze noch ein altes Siemens mit einem winzigen Farb!display (2,5x2,5cm) und habe eigentlich keine Nachteile im Leben. - Auf einem vernünftigen Smartphone kann man natürlich Apps installieren die im Alltag hilfreich sind, aber mit Kreativität und Spieltrieb kann man sich genau so gut analog organisieren, weil man sich nicht auf vorgefertigte Programme verlassen oder einstellen muss.
Einloggen um zu antworten.