StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Was kostet ein Handy?

Userbild von Trillian
trillian
am 19.10.12
Interessante Info, daß Kriege um Rohstoffe geführt werden, die in Handys verbaut sind. War mir vorher so nie bewußt. Klar, es befinden sich etliche Edelmetalle in Handys, die Recycling lukrativ machen. Aber daß darum Krieg geführt wird, wußte ich bislang leider nicht.

http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/wissen/archiv/-/id=660334/nid=660334/did=5037160/mpdid=5212192/nd9uuu/index.html

http://www.pm-magazin.de/a/unseren-handys-klebt-blut

Daher der Apell: Es muß nicht immer das Neueste vom Neuesten sein! Greift auf Ressourcen zurück, die wir haben, anstatt ständig nach Neuem zu verlangen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von ulette
ulette
am 23.10.12
Bin auch der Meinung, dass es wirklich nicht immer das allerneueste sein muss.. viele geben ja sogar ihr fast neues wieder ab nur um wieder DAS aktuellste zu bekommen!!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 12.11.12
In manchen Firmen sind aufgrund von Betriebsspionage sogar Handys mit Kamera verboten! Hab neulich so ein Handy verschenkt, weil eben aus dem Grund (jemand hat Dokumente abfotografiert und weitergegeben) keine Handys mit Kamera mehr erlaubt sind. Also nix Smartphone...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 12.11.12
Das stimmt. Ist aber meistens nur so, wenn man irgendwelche Konferenzen oder Partnerunternehmen besucht. So kenne ich das zumindest. Wenn man vom eigenen Mitarbeiter befürchtet, er könnte Daten nach außen tragen, kann man ihn ja eigentlich gar nichts mehr machen lassen. Also innerhalb des eigenen Unternehmens sollte schon Vertrauen da sein.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 12.11.12
Kommt auch aufs Unternehmen an, es gibt Unternehmen, da gibts nix zu Klauen (an Daten). Und dann welche, für die wäre es sicher ein Problem, wenn Interna nach außen kämen.

Aber da ist wahrscheinlich auch alles mit AUsnahme der Toiletten mit Kameras überwacht.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Chrischter
chrischter
am 20.11.12
naja, ich denke die quelle bezieht sich nicht nur auf handys
Einloggen um zu antworten.
Userbild von wasa75
wasa75
am 29.01.13
Ich hab kein Smartphone, brauch keins und will keins - ein ganz normales tuts auch und preiswertere Tarife gibts dafür auch.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von eva33
eva33
am 26.02.13
Also, ich habe für mein Iphone im Herbst 729 Euro gezahlt und ich muss sagen, ich finde dass es sich doch nicht lohnt. Iphone hat nichtmal Bluetooth Funktion... Und ich habe vor, Iphone meiner Mutter zu schenken und mir einen Blackberry zu holen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 11.03.13
Stimmt Wasa.

iPhone hat kein Bluetooth? Das kann ich fast nicht glauben... das 4er hatte es definitiv noch.

Blackberry soll besser sein? Kannst ja auch noch warten, es kommt bG auch ein Smartphone auf Linux-Basis im Herbst heraus, habe ich gehört.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Loophole
loophole
am 12.03.13
Ich hätte mir auch kein Smartphone geholt, wenn es nicht sowieso mit meinem Vertrag gekommen wäre.. dann hat es sich schon gelohnt, zumal ich vollkommen von festem Internet und Telefon unabhängig geworden bin, was in meiner jetzigen Situation ziemlich praktisch ist..
Einloggen um zu antworten.